Updates der Deagel-Liste

Lesedauer 6 Minuten
image_print

In US-Militärwerbung: BRD verliert fast 50 Millionen Einwohner bis 2025 hatte ich schon etwas über die Deagel-Liste geschrieben, auf die ich durch den Artikel  Was taugen die Prognosen der Deagel-Liste? In Deutschland 60% Bevölkerungsrückgang in den kommenden 7 Jahren?? von Konstantin Kirsch aufmerksam geworden war. Nun hat die Deagel-Liste die Prognose für den Bevölkerungsrückgang in Deutschland noch weiter nach unter korrigiert.

Leider habe ich keine Kopie der alten Daten der Deagel-Liste.  Konstantin Kirsch hat für seinen Artikel  aber die historischen Daten und er hat damit sehr übersichtliche  Grafiken angefertigt, die die Veränderungen der Prognosen für die Bevölkerungsentwicklung für Deutschland und die USA zeigen. Ich habe hier die Grafik in einem kleinen Format  einkopiert und verlinke auf das Original

Die Bevölkerungsprognose der Deagel-Liste für das Jahr 2025 für Deutschland lag demnach bis 2014 noch bei ca. 80 Millionen. Seit 2015 wurde für Deutschland in der  Deagel-Liste immer weiter herabgestuft.  Im April 2018 erfolgte nun noch einmal eine Herabstufung um rund 3 Millionen Einwohner, auf nun nur noch  28,1 Millionen für das Jahr 2025 – was ungefähr dem Stand von 1842 entspricht1 . Für Deutschland würde das einen Bevölkerungsrückgang von mehr als 52 Millionen Einwohnern innerhalb der nächsten knapp 7 Jahre bedeuten.

Die  Prognose für die USA wurde nun von vorher 54,3 auf nun über 99 Millionen Einwohner hochgestuft. Donald Trump scheint den USA gut zu tun.

Im Bezug auf die pro Kopf verfügbare Kaufkraft der verbleibenden Restbevölkerung und auch im Bezug auf Militärausgaben sieht die Deagel-Liste Deutschland bis zum Jahr 2025 hinter Ländern wie  wie Argentinien, Turkmenistan, Irak und Polen zurückfallen. Dabei ist zu bedenken, dass der Markt für Immobilien, Land und vieles andere bei einer in kurzer Zeit um mehr als 60 % geschrumpften Bevölkerung hoffnungslos übersättigt sein wird. Was dann wertvoll sein wird, sind menschliche Arbeitskraft, insbesondere wenn sie mit handwerklichem Geschick und Improvisationsvermögen kombiniert ist. Wie die Erfahrung in Russland gezeigt hat, werden auch private Anbieter von “Sicherheit” Konjunktur haben2. In Klartext heißt das, es wird jede Menge Schutzgeld erpressende Gangs, oder was man früher Raubritter nannte, geben . Wer Lebensmittel produziert wird, wie die Bauern im Mittelalter, fast alles abgeben müssen, um nicht geplündert zu werden. Es gäbe natürlich Alternativen, wie z.B. die Organisation lokaler, oder kommunaler Bürgerwehren, aber so etwas ist politisch völlig unkorrekt und daher für fast alle undenkbar. Man wird die Sicherheit also lieber an externe Firmen wie die Mafia und diverse Gangs outsourcen. Faktisch ist das dann aber die Mentalität, die schon im frühen Mittelalter die Leibeigenschaft in Deutschland und anderen Teilen Europas etabliert hat.

Bemerkenswert finde ich die Prognose für Russland. Russland würde demnach zwar auch –  oder nur – ca.  0,429 Millionen Einwohner verlieren. Das Bruttosozialprodukt, der Militärhaushalt und vor allem auch die pro Kopf verfügbare Kaufkraft würde in Russland aber massiv steigen. Die Russen werden demnach in wenigen Jahren pro Kopf eine ungefähr dreimal so hohe Kaufkraft haben wie die verbleibende Restbevölkerung Deutschlands. Während für das Bruttosozialprodukt Deutschlands eine Schrumpfung auf ein Sechstel prognostiziert wird, wird für Russland fast mit einer Verdreifachung gerechnet.

Meine Prognose für Russland ist vor diesem Hintergrund, dass die Masse der Russlanddeutschen, der in den Westen ausgewanderten Russen und auch viele andere Deutsche und Westeuropäer versuchen werden, insbesondere nach Russland auszuwandern.

Das passt alles einigermaßen gut zu den Daten über die Entwicklung  Ölproduktion und den Ölverbrauches in den verschiedenen Regionen, die ich in Der aufziehende Sturm am Ölhimmel auf der Basis der Ausarbeitung von Dr. Michael Dittmar gezeigt habe.  Auch mein  Eindruck, dass BAYER mit dem Kauf von Monsanto eine extreme Fehlinvestitionen getätigt hat, und dass BAYER  die sich anbahnende Revolution in der Landwirtschaft wohl kaum überleben wird, passt in dieses Bild.

Was ich in Einige Fakten zu Energiewende und Klimaschutz zusammengetragen habe, passt ebenfalls zu den Prognosen der Deagel-Liste.

Es könnte vor diesen Hintergründen vielleicht sinnvoll sein, wenn die Bevölkerung zumindest auf lokaler Ebene über die Aufrechterhaltung der Sicherheit und auch der Nahrungs- und Trinkwasserversorgung nachdenken würde. Oder brauchen wirklich fast alle erst eigene praktische Erfahrung? Das Problem mit der eigenen praktischen Erfahrung ist hier, wie in vielen anderen Bereichen allerdings auch, dass sie  ziemlich tödlich und schrecklich sein können. Für viele ist diese Art eigene praktische Erfahrung dann die letzte Erfahrung ihres Lebens. Insofern könnte es Sinn machen hin und wieder etwas voraus zu denken, auch wenn es schwer fällt.

Was für ein Irrenhaus Deutschland mit seinen Parteien, seinen Mainstreammedien und seinen Wählern ist, habe ich gerade noch einmal eindrucksvoll durch den schon am 28.9.2013, also vor fast 5 Jahren, veröffentlichten Youtubebeitrag:  Warum Exportweltmeister nichts gutes ist! Andreas Popp und Prof. Sinn gesehen. D.h. , ist das wirklich  irre was da abgeht? Was ist seit 2013 passiert? Die Flutung Deutschlands mit diesen “Fachkräften” die oft nicht einmal lesen und schreiben können, mit “Schutzsuchenden” die meist nur Schutz vor der Notwendigkeit selber zu arbeiten suchen und  “Bereicherungen”, die faktisch aber eher vermeidbare Belastungen und unsinnige Komplexitätskostensteigerungen und damit Kollapsbeschleuniger3 sind, kann man ebenso wie die zum Scheitern verurteilte “Energiewende”  zynisch als Mittel zum Abbau der deutschen Exportüberschüsse begreifen. Ich wäre eher dafür gewesen, die Exportüberschüsse  durch kürzere Arbeitszeiten, durch Investitionen in bessere Schulen, Bildungsreisen, von Industrieinteressen freie Forschung und die Finanzierung von Auslandsstudien für die deutschstämmige Bevölkerung der BRD abzubauen.  Vermutlich hätte man damit auch für den Rest der Welt wertvolle, Fluchtursachen und Umweltzerstörung in Afrika, im Orient und anderswo reduzierendes Wissen entwickelt, während Deutschland eine ausgeglichene Handelsbilanz gehabt hätte. Stattdessen haben die Deutschen wie die Bekloppten faktisch umsonst gearbeitet, um damit  global und auch in ihrem eigenen Land die Umweltzerstörung und den Verbrauch nicht erneuerbarer, fossiler Energieträger und Rohstoffe zu steigern oder zumindest auf einem hohen Niveau zu halten. Was anderes sind denn die Exporte der teuren deutschen Autos, Agrarchemikalien und Maschinen?

Das Deutschland der Angela Merkel ist meines Erachtens ein  im Grunde abgrundtief böses und zugleich auch sehr dummes Land.

Die Quittung kommt nun allmählich, wie die auf der Analyse von Daten der CIA, des IMF, der UN und vieler anderer Organisationen beruhenden Prognosen www.deagel.com/country/forecast.aspx  andeuten.

Schade, dass man in Deutschland zum Lernen offenbar immer eigene praktische Erfahrung zu benötigen scheint – auch wenn diese Erfahrung den Tod von Millionen Menschen oder/und die Zerstörung der Umwelt bedeutet.

Kelberg, den 6. Juli 2018

Nachtrag vom 22.7.2018:

Zum Thema Deagel-Liste möchte ich die folgenden Links nachtragen:

Nachtrag vom 17.10.2020

Die Deagel-Liste ist im September 2020 wieder geupdatet worden. Ich bin darauf durch den Artikel Neue Deagel Liste für 2025: COVID-Krise als Lebensverlängerung des sterbenden westlichen Systems mittels ‘Great Reset’? von H.C. Fricke aufmerksam geworden.

Dazu möchte ich noch auf weitere Artikel hinweisen. Zunächst auf  Fossil Fuel Production Is Reaching Limits in a Strange Way , auf Deutsch “Die Ölproduktion erreicht auf eine befremdliche, weithin unbekannte Weise ihre Grenzen, von Gail Tverberg. Im Wesentlichen zeigt sich jetzt, dass die unter anderem auch in Erschöpfung: Das Schicksal des Ölzeitalters und Alternative Ölpreismechanik beschriebene Entwicklung jetzt durch Covid-19 beschleunigt wird. Covid-19 als Krankheit ist meines Erachtens völlig harmlos, weil mit Chlordioxid extrem zuverlässig, preiswert und Nebenwirkungsfrei behandelbar  und mit Wasserstoffperoxid oder Chlordioxid auch leicht und sicher vermeidbar.  Siehe dazu, neben meinen Artikeln zum Thema Chlordioxid – und den dort von einigen Lesern hinterlassenen Kommentaren, insbesondere auch die kleine Doku “Covid-19 endlich besiegt mit CDL“. Was mir dagegen wirklich Sorgen macht ist die Auswirkung der Pandemie auf die Entwicklung an den Ölmärkten kombiniert mit dem Versagen und dem daraus resultierenden Glaubwürdigkeitsverlust der Regierungen und der medizinischen Wissenschaft in Sachen Covid-19.  Das Versagen der Regierungen und der “Wissenschaft” in dieser Krise erklärt sich etwas mit dem Artikel “Wie wir die Unfähigkeit zu einer Institution gemacht haben von Charles Hugh Smith auf www.theblogcat.de  und auch mit vielen kleinen Artikeln auf dem Blog “Ansichten eines Informatikers” von Hadmut Danisch (www.danisch.de/blog/ ). Weitere Erklärungen liefert das Buch “Tödliche Medizin und organisierte Kriminalität” von Peter C. Gøtzsche und das Kapitel “The Suicide of Science“, also “Der Selbstmord der Wissenschaften”  in John Michael Greers Buch “Dark Age America: Climate Change, Cultural Collapse, and the Hard Future Ahead“. In meinen Artikel “In der Folge der industriellen Zivilisation” hatte ich auf dieses Buch hingewiesen und einen Teil daraus übersetzt. Ein Vorläufer des Kapitels “The Suicide of Science”  ist im Internet verfügbar: worldnewstrust.com/dark-age-america-the-suicide-of-science-john-michael-greer.

Nachtrag 7.1.2023

Einige Links zu im Internet noch verfügbaren Daten der Prognose von Deagel:

Christoph Becker

 


  1.  https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Volkszählungen_in_Deutschland  

  2. siehe auch  Dmitry Orlov The Five Stages of Collapse: Survivors’ Toolkit  

  3. siehe Kollaps komplexer Gesellschaften – Interview mit Prof. Dr. Joseph Tainter  

Share
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
41 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
MJ
MJ
6. Juli 2018 15:36

Die vorherrschende Ideologie in Politik, Medien, Schulen etc. lässt sich vielleicht am besten mit einem riesigen Ozeandampfer vergleichen. Es dauert lange, bis er Fahrt aufnimmt. Ist er jedoch einmal in Schwung, ist eine abrupte Kurskorrektur so gut wie unmöglich.
Auch wenn sich da und dort Zellen aufmüpfiger Bürger finden, so bedeutet das noch lange nicht, dass der Kahn plötzlich seine Richtung ändert. Die Geschichte bietet dafür beredte Beispiele.
Das Schiff wird erst dann zum Stillstand kommen, wenn es auf Grund läuft. Und dann wird es plötzlich heißen: Rette sich, wer kann!

Peter
Peter
6. Juli 2018 17:48

Hallo Herr Becker,

Was ist Iher Meinung nach der Grund, dass die Niederlande laut Deagel-Prognose 2025 soviel besser abschneiden werden, sowohl finanziell als auch qua Bevölkerungsrückgang?
Ich sehe ehrlich gesagt keine großen Unterschiede zwischen Deutschland und Holland die eine so große Diskrepanz erklären und verstehe auch nicht warum eventuelle Katastrophen vor einer Grenze haltmachen würden.

3Westbach51
3Westbach51
6. Juli 2018 19:24
Reply to  Peter

@Peter,
das mit den Niederlanden habe ich auch gesehen und mich gefragt wie das möglich ist. Flüchtigkeitsfehler?
Ich kenne die Wirtschaftsdaten der Niederlande nicht gut genug, aber nach allem was ich weiß und sehe sind die Niederlande durch ihre Häfen, ihr Engagement in der Binnenschifffahrt und auch im Bereich Gartenbau und Landwirtschaft sehr von der Wirtschaft in Deutschland abhängig.
Der anonyme Niederländer vom Blog thesenecaeffect.wordpress.com , den ich in zitiert habe, sieht es wohl auch so, dass die Niederlande bei einem wirtschaftlichen Kollaps zu den richtig heftig betroffenen Ländern gehören.
Es geht bei der Deagel-Liste übrigens nicht um Katastrophen oder Kriege, sondern ausdrücklich “nur” um einen wirtschaftlichen Kollaps oder Niedergang, wie ihn z.B. Dmitry Orlov in seinem Buch über die 5 Stadien des Kollapses beschreibt.

Martin1
Martin1
21. August 2018 17:21
Reply to  Peter

Darüber war ich auch überrascht, und ich habe mir Gedanken gemacht.

Wir wissen ja nichts über die Zusammensetzung der Reduktion. Das müssen nicht alles Tote sein.
Wenn es z. B. in Deutschland zu einem Bürgerkrieg kommt (z. B. Gutmenschen gegen schlechte “Rechte”, oder Moslems gegen Andersgläubige), dann würden die Angreifer sicher vertrieben.
Vllt. helfen auch die Russen und verlieren Hunderttausende.
Aber dann strömen Deutsche vllt. nach Holland und Russland und würden den Bevölkerungsrückgang kompensieren.

Die Deagel-Liste zeigt ja nur Summen, nicht ihre Zusammensetzungen.

Isa
Isa
23. Juni 2020 19:48
Reply to  Peter

der Unterschied ist dass die Niederländer Könige haben die bei den Bilderbergern fleissig mit dabei sind. Möglich dass die andere Impfstoffe erhalten und schon ändern sich gewisse zahlen – siehe auch mein Kommentar unten .

hc
hc
6. Juli 2018 22:55

Keine Ahnung was der Hintergrund der Deagel-Liste ist oder wer Sie auf Basis von was fabriziert. Akuell haben wir jedoch so viele Abbruchkanten…. (http://limitstogrowth.de/2018/06/05/von-kollaps-abbruchkanten-und-naechster-wirtschaftskrise/) – und in DE noch ein paar mehr davon, wie Herr Becker korrekt ausführt – da wird einem (und mir) schwummerig.

Jedoch werden meiner Ansicht nach nur wenige daraus Schritte ableiten. Es müssen ja nicht mal die richtigen sein, denn keiner weiss was “richtig” im historischen und persönlichen Kontext hätte “sein” sollen oder können. Weiter so und aussitzen ist sicher keine Gute und von Erfolg gekrönte Strategie.

3Westbach51
3Westbach51
7. Juli 2018 0:47
Reply to  hc

@hc
schwummerig ist mir dabei nicht. Es wird eine heroische Zeit.
Ich habe mir dazu gerade Schillers Reiterlied, “Wohl auf Kameraden, aufs Pferd!” ( https://youtu.be/MciCKJDF-l0 ) angehört.
Aus meiner Jugendzeit passt auch Bob Dylans “The Times They Are A-Changin'” ( https://youtu.be/TlPV4wtZ6HE ).
Es ist ja nicht das Ende der Welt. Wie bei einem Schiffsuntergang kommt es darauf an, dass alle sich anstrengen und ihre Rolle gut ausfüllen. Mit etwas Glück geht die Reise dann eben mit dem Rettungsboot weiter.
Ein Resultat meiner Beschäftigung mit alle den schlimmen Dingen, die passieren können und teilweise voraussichtlich auch wirklich passieren werden, ist bei mir das Thema Landwirtschaft, das mich jetzt zu der Boden-Mikrobiologie gebracht hat. Ein absolut spannendes Thema und wohl auch eine phantastische, sehr praktische Möglichkeit, mit der ich so noch vor wenigen Wochen nicht gerechnet habe.

hc
hc
7. Juli 2018 11:51
Reply to  3Westbach51

Wie bei einem Schiffsuntergang kommt es darauf an, dass alle sich anstrengen und ihre Rolle gut ausfüllen.

Ich denke sehr, sehr viele werden einfach unfähig sein zu handeln, schuldige Suchen, etc. pp. Heute ist ja fast alles die Schuld eines anderen, irgendwer anders zuständig und alles was unbequem ist wird vermieden.

Gute Dinge Essen und selber zubereiten? Unbequem…
Bewegung & Sport? Unbequem und anstrengend…
Gemüse & Obst-Garten? Anstrengend….
Spaaren und erst später kaufen? Keine Geduld….
Lesen, recherchieren, gedanken machen? Anstrengend…
etc. pp.

Der aktuelle Podcast bei Martenson (https://www.peakprosperity.com/podcast/114151/charles-hugh-smith-we-desperately-need-shared-values-connection-positive-social-roles) geht in eine ähnliche Richtung. Er thematisiert auch den Unterschied von Regeln und Werten (Values) als Basis von Gemeinschaften.

Gerade deswegen sehe ich u.a. in DE keine Zukunft. Die gemeinsamen Werte werden mehr und mehr zerstört. Auf mehreren Ebenen. Die Regeln hingegen werden gebogen wie es nur geht – außer z.B. bei den Steuergesetzten & Abgaben.

Es wird und bleibt spannend….

3Westbach51
3Westbach51
7. Juli 2018 9:59
Reply to  hc

@hc

Aktuell haben wir jedoch so viele Abbruchkanten…. (http://limitstogrowth.de/2018/06/05/von-kollaps-abbruchkanten-und-naechster-wirtschaftskrise/)

Habe gerade den verlinkten Artikel auf limitstogrowth.de gelesen. Beeindruckend, es wäre zu wünschen, dass zumindest die etwas höheren Chargen, so ab Ortsparteivorsitzender, Bürgermeister, Landrat und Schuldirektor, das lesen und zumindest halbwegs verstehen würden.
Etwas zynisch betrachtet wird allerdings schon sehr intensiv an Lösungen gearbeitet, wie ich in https://www.freizahn.de/2017/05/gedanken-zum-film-bauer-unser/ zu erklären versucht habe:

Während ich den Film gesehen hatte, drängte sich mir daher immer wieder der folgende Gedanke auf: “Die Menschen in Europa bauen sich ihr eigenes Vernichtungslager.” Die bereiten eine Massenvernichtung der Mitglieder ihrer eigenen Zivilisation vor, verglichen mit der die Verbrechen der Nazis sich wie ein zwar extrem schreckliches, aber mit Blick auf die Zahl der Toten am Ende wohl ziemlich harmloses Vorspiel ausnehmen werden

Dabei ist auch an Afrika, Asien und Südamerika gedacht, wo immer mehr Menschen in Megastädten konzentriert werden, die bei einem Kollaps der Nahrungs- und Trinkwasserversorgung, genauso wie Köln, München, Hamburg, Berlin und das Ruhrgebiet faktisch zu ziemlich effektiven Vernichtungslagern werden, auch wenn die Vernichtung etwas chaotisch abläuft.
Dabei wird auch ein möglicher weiterer Grund für den prognostizierten, weiteren wirtschaftlichen Aufstieg Russlands deutlich:
Man stelle sich vor, es kommt z.B. wegen einer Hitzewelle oder aus anderen Gründen zu einer heftigen Missernte in Mittel- und Westeuropa. Die Russen könnten dann in die Lage kommen, dass sie nicht nur erst irgendwann Ende der 20er Jahre für Öl, sondern schon einige Jahre früher für Nahrungsmittel, fast jeden Preis erzielen können, den die Kunden im Ausland noch irgendwie bezahlen können.

hc
hc
7. Juli 2018 11:45
Reply to  3Westbach51

Danke für die Blumen für den Artikel. Ja, ich weiß nicht ob das einer meiner letzten dort sein wird. Irgendwie ist bei mir alles gesagt und durchgedacht.

Da bei peak-oil.com außer meinen Gastbeiträgen nichts mehr läuft kenne ich nur noch Dein Blog hier, was wirklich qualifiziert diese Themen analysiert, Gedanken dazu formuliert und versucht konstruktive Ausblicke zu geben.

So hoffe ich auch, das dieser Sommer nur ein Ausreißer ist… und denke dabei latent an McPhersons Zusammenfassungen zum Klimawandel und der Dynamik, welche ja auch von Sam Canara (Kunstname, Arctic-News Blog), etc. pp. Egal wie man es sieht – in den nächsten 10 Jahren haben wir eine Unmenge von Abbruchkanten und Zuspitzungen… ich denke nicht das die Systeme, selbst wenn gewollt, dieses verkraften können.

Ursel Bieser
Ursel Bieser
9. Juli 2018 16:42

Lieber Herr Becker,

Ihren Blog lese ich seit Monaten mit Freude. Darf ich verlinken?

Beste Grüsse
Ursel Bieser

3Westbach51
3Westbach51
9. Juli 2018 17:02
Reply to  Ursel Bieser

@Ursel Bieser,
ja gerne.

Ursel Bieser
Ursel Bieser
9. Juli 2018 19:01
Reply to  3Westbach51

Dankeschön!

gv
gv
10. Juli 2018 11:35

…”auch viele andere Deutsche und Westeuropäer versuchen werden, insbesondere nach Russland auszuwandern…”

Wenn dann noch Platz ist für uns, denn momentan versuchen in massenhaftem Umfang Buren aus Südafrika diesen Schritt zu gehen – aus gesundheitlichen Gründen: http://www.pi-news.net/2018/07/15-000-buren-planen-aus-suedafrika-nach-russland-auszuwandern/

gv
gv
11. Juli 2018 7:09
Reply to  gv

Dazu habe ich noch einen Bericht gefunden, wo ein Ausschnitt aus dem russischen TV gezeigt wird: https://schluesselkindblog.com/2018/07/09/suedafrika-rassismus-gegen-weisse-bevoelkerung-wird-das-ende-des-einst-erfolgreichen-afrikanischen-landes-sein/
Demnach ging die Initiative von Russland aus, dort ist man anscheinend sehr daran interessiert, die Landwirtschaft aufzubauen. Hier tut man also etwas für die Zukunft, ganz das Gegenteil davon was in Deutschland derzeit passiert. Wer weiß vielleicht hat auch Christoph Beckers Brief an Putin zur Inspiration beigetragen?

Isa
Isa
23. Juni 2020 19:58
Reply to  gv

Russland ist eben überwiegend kalt und es geht schon viel härter zu .  Und ob Putin nicht letzlich auch zu der ganzen NWO Aufführung dazugehört ist eben nicht so sicher .  Er könnte sogar als NWO-Führer gewählt werden .  http://redefininggod.com/

Die Elite schickt Carola Rakete und sonstigen Nachwuchs usw nach Antarktika dort sind Vorbereitungen, vorher Patagonien, da haben die Farmen, das Merkill auch . 

Südamerika dürfte am ungefährlichsten werden, dort gibt es ruhige Ecken und auch Europäer.

3Westbach51
3Westbach51
17. August 2018 9:28

Aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass die Deagel-Liste global bis zum Jahr 2025 nur eine eher geringe Bevölkerungsreduktion von weniger als 7 %, nämlich von 7,4 Milliarden im Jahre 2017 auf 6,9 Milliarden im Jahre 2025 prognostiziert.
http://www.deagel.com/country/Germany_c0078.aspx
Bei dieser Gelegenheit habe ich noch einmal etwas recherchiert und den folgenden Artikel vom Januar 2016 gefunden:
https://linkezeitung.de/2016/01/22/die-neue-deagel-liste-die-isis-die-halbierung-der-bevoelkerung-und-die-drittelung-des-bip/
Darin sieht man, dass die damalige Deagel-Liste für Deutschland im Jahre 2025 noch eine Bevölkerung von mehr als 48 Millionen annahm. Heute liegt die Prognose bei 20 Millionen weniger.
In dem Artikel von Norbert Nelte in der Linkszeitung seht gleich zu Anfang:
Deagel ist ein professioneller Geheimdienst-Informationsdienstleister, der alle westlichen Geheimdienste bedient. Seine Informationen bezieht der Dienstleister von offiziellen Daten, die er nur zusammenfasst. Die Summe seiner neuen Liste stimmt in etwa überein mit der Prognose des MIT Forschungszentrums der Harvard Universität.

Martin1
Martin1
21. August 2018 17:25
Reply to  3Westbach51

Das ist auch ein interessanter Punkt!

Orgelheinz
Orgelheinz
21. August 2018 11:31

Das ist doch alles UNMÖGLICH….

…soviele fehlende Menschen würde das gesamte Wirtschaftsleben auf den Kopf stellen. Ein Land wäre so nicht mehr zu betreiben, es gäbe große Geisterstädte wo niemand mehr wohnt, ja sogar ganz Geisterregionen mit leeren Städten und Autobahnen die verfallen…

… es sei denn es gab einen großen Krieg, aber dann ist sowieso ALLES komplett anders, und wir leben auch wieder so wie im 18 oder 19. Jahrhundert.

3Westbach51
3Westbach51
21. August 2018 13:38
Reply to  Orgelheinz

Klar, wenn über 50 Millionen in wenigen Jahren das Land ungeplant in Richtung Jenseits und Ausland verlassen, dann ist das Land nicht mehr so zu betreiben wie bisher. ABER, die Annahme der Deagel-Liste ist, dass diese vielen Menschen das Land auf die eine oder andere Weise verlassen, weil die Wirtschaft nicht mehr funktioniert und weil das Wirtschaftsleben auf dem Kopf steht.
Die Grundannahme der Leute hinter der Prognose der Deagel-Liste ist dabei, dass es hier im Westen zu einem Kollaps, wie in den Ländern der ehemaligen UdSSR in den 90er Jahren kommen wird. Das Problem des Westens ist dabei die Fallhöhe. In der UdSSR waren die Leuten einigermaßen daran gewöhnt und damit auch darauf eingestellt, dass das System nicht richtig funktioniert. In den westlichen Industriestaaten ist das anders.
Ein Kollaps der Wirtschaft würde hier in Deutschland auch ganz ohne Krieg in ziemlich kurzer Zeit die Städte weitgehend entvölkern. Menschen können etwa 3 Tage ohne Wasser und ca. drei Wochen ohne Nahrung überleben. Die Städte haben wahrscheinlich für ca. 3 Tage Lebensmittel. Nach wenigen Tagen ohne Lebensmittel wird ein großer Teil der Bevölkerung ziemlich heftig ausrasten und sich plündernd, raubend und mordend zu holen versuchen was noch zu bekommen ist. Viele werden einfach Selbstmord begehen.
Anders als bei der letzten Hungersnot nach dem 2. Weltkrieg wird nun auch auf dem Land fast nichts mehr zu holen sein. Das Leben in Deutschland ist heute von extrem komplexen Strukturen und ständigem Nachschub an Energie, Nahrungsmitteln und Rohstoffen abhängig. Deutschland ist heute wie die Titanic: Die meisten Passagiere und die Schiffsführung halten es für unsinkbar und genießen das Leben. Die verfügbaren Rettungsmittel sind völlig unzureichend. Aber tatsächlich ist das Schiff sehr wohl sinkbar und es ist viel zu schnell in sehr gefährlichen Gewässern unterwegs.
Wie Joseph Tainter gezeigt hat ( ) wird Deutschland auf jeden Fall, auch ganz ohne Krieg an seiner zunehmenden Komplexität kollabieren. Die Grenzöffnung von 2015 und die Vorfälle in der Silvesternacht 2015/16 in Köln und anderswo waren nur kleine Kostproben und erste Anzeichen.
Die erstaunliche Verbesserung der Prognose der Deagle-Liste für die USA könnte auch damit begründet sein, dass Donald Trump tatsächlich versucht die Komplexität der USA kontrolliert zu reduzieren.
In Deutschland dagegen steigt die Komplexität weiter an.
Auf Youtube findet man mit “deagel liste” übrigens eine ganze Menge. Durch diese kann man auch Daten älterer Prognosen finden.

Martin1
Martin1
21. August 2018 17:28
Reply to  Orgelheinz

Ich möchte ausserdem anmerken, dass Deutschland momentan eines der dichtbesiedelsten Länder Welt ist!

Also orgelheinz, leben ist auch möglich wie in anderen Ländern! 🙂

3Westbach51
3Westbach51
21. August 2018 20:56
Reply to  Martin1

Wozu man sich dann auch noch klar machen sollte, dass man in Deutschland eben nicht das ganze Jahr im Lendenschurz herumlaufen kann. Im Winter, und oft auch im Herbst und Frühjahr, kann man in Deutschland ohne Heizung und/oder entsprechende Kleidung nicht überleben. In Deutschland und auch in England waren nun aber die Wälder, also die Bioenergiequellen, schon bei Beginn der industriellen Revolution zu stark benutzt und heftig geschrumpft. Hier in der Eifel war vor 200 Jahren, also Folge des übermäßigen Holzverbrauchs, die Hälfte der Fläche nur noch Ödland. Dabei war die Bevölkerungsdichte weit geringer als heute (https://www.freizahn.de/2015/04/unsichtbare-nutzflaechen/ ). Wind- und Solarenergie waren neben der nicht mehr genug nachwachsenden Bioenergie, bis zum Beginn der industriellen Revolution faktisch die einzigen Energiequellen. Den daraus resultierenden Lebensstandart kann man in diversen Museen kennenlernen. Der Mangel an Energie war damals der Anreiz die fossilen Energieträger nutzen zu lernen. Für viele war der Energiemangel mit seinen Folgen auch ein Grund aus zu wandern. Jetzt sind die fossilen Energievorräte in D aufgebraucht, außerdem ist viel Land ist durch die verlorenen Kriege, durch Umweltschäden und Bodenversiegelung verloren gegangen, während die Bevölkerung sich dank der Verfügbarkeit großer Mengen fossiler Energieträger vervielfacht hat. Gute Vorbilder in der Natur sind die Bakterien in einem Weinfass und auch die Geschichte von den Rentieren auf St. Matthew Island: http://www.stuartmcmillen.com/de/comic/die-insel-st-matthew/ . Obwohl die Deutschen als Menschen einen Verstand haben und besser gebildet und informiert sind (oder zumindest sein könnten) als jede Generation vor ihnen, unterscheiden sie sich von den Bakterien und den Rentieren, indem sie Millionen, meist ungebildete “kulturelle Bereicherungen”, “Schutzsuchende” (komischerweise meist junge Männer im wehrfähigen Alter), “Fachkräfte” usw. aus anderen Kulturkreisen als zusätzliche Esser und Umweltverbraucher ins Land holen und so die Bevölkerungsdichte, den Umweltverbrauch und die Komplexitätskosten weiter steigern.
Zum Thema “unmöglich” noch ein Zitat des Kapitäns der Titanic, Edward John Smith ( https://www.gutzitiert.de/zitat_autor_edward_john_smith_7205.html )

In meiner ganzen Berufserfahrung habe ich kein einziges Mal ein Schiff in Seenot gesehen. In all meinen Jahren auf See bin ich niemals schiffbrüchig gewesen, und niemals war ich in einer Situation, die drohte in irgendeiner Art von Desaster zu enden.

Als Abschluss seiner Karriere hat er dann eine der größten Schiffskatastrophen der Geschichte als Kapitän miterlebt ( https://de.wikipedia.org/wiki/RMS_Titanic )

exminer
exminer
29. Oktober 2018 11:56

Je höher der Mensch eine Steilwand bezwingt, je größer wird
bei einem Seilriß die Fallhöhe sein. Im Prinzip kann dieser Umstand bei jeder Änderung vitaler Parameter auftreten.
Einfaches Prinzip, je entwickelter eine Gesellschaft ist desto
größer der Absturz! Und es gibt Parameter auf die der Mensch
wenig bis gar keinen Einfluß hat, trotz Krone der Schöpfung!!!

3Westbach51
3Westbach51
30. Oktober 2018 12:28
Reply to  exminer

@exminer

Einfaches Prinzip, je entwickelter eine Gesellschaft ist desto
größer der Absturz! Und es gibt Parameter auf die der Mensch
wenig bis gar keinen Einfluß hat, trotz Krone der Schöpfung!!!

Ja und nein. Durch die Entwicklung der Gesellschaft haben die Möglichkeiten zugenommen – auch die eines katastrophalen Absturzes. Es ist aber wie mit guten Waffen, Werkzeugen, chirurgischen Instrumenten und medizinischem Wissen. Sie sind von sich aus weder schlecht noch gut. Es kommt immer darauf an was man damit macht.
Das Problem unserer Gesellschaft hier im Westen ist, dass sie Missbrauch der ihr gegebenen Möglichkeiten, Fehlernährung der Gehirne, Naivität und ausgesprochen idiotische Doktrinen zu einem voraussichtlich sehr tödlichen, zerstörerischen Mix kombiniert. Die Gesellschaft ist aber nicht wirklich gezwungen, so wie bisher weiter zu machen und zu warten bis wirklich alles zusammenbricht.

Isa
Isa
23. Juni 2020 20:04
Reply to  3Westbach51

klar, wenn der gewinn unserer Arbeit nicht seit Jahrhuderten immer steigender abgeschöpft werden würde und im Finanzcasino verschoben wird , tja dann könnten wir alle mit wneiger Arbeit und umweltfreundlicher und gesünder/normaler Leben .

Aber so ist es nicht gewollt.  DurchVerwirrung, Sklaverei und Stress und Impfstoffe/pharma wird die Menschheit verblödet und demnächst ENTSORGT .  

Denn da gibt es Leute die wollen den Planeten nur für Ihre Elite – siehe auch Wandmalereien Flughafen Denver. 

Siehe auch meine anderen Kommentare hier :  

connect the dots …and run !

Klara M
Klara M
8. November 2018 20:52

Wenn es wirklich in Deutschland so kommen sollte, dann hätten wir von heute auf morgen unsere islamischen Glücksritter aus ganz Europa entfernt da diese wieder abwandern würden. Bei uns gibt es ja dann nichts mehr zu holen. Glück im Unglück? Was haltet Ihr von der Hypothese?

3Westbach51
3Westbach51
8. November 2018 22:00
Reply to  Klara M

@Klara M,
für mich ist sehr unklar was passieren würde. Eine ziemlich wahrscheinliche Möglichkeit ist, dass das um sich greifende Chaos z.B. von der Türkei und anderen islamischen Staaten als günstige Gelegenheit zur Eroberung neuen Lebensraums gesehen werden könnte. Ein gutes Argument zu Mobilisierung der Massen könnte darin bestehen, dass vereinte islamische Truppen unter türkischer Führung ihren Glaubensgenossen in Deutschland, den Beneluxländern und Frankreich zur Hilfe eilen müssten. Ein solcher Angriff auf Europa würde aus verschiedenen Gründen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gelingen. Ich habe jedenfalls nicht den geringsten Zweifel daran, dass so ein Angriff zunächst ein voller Erfolg wäre. Der ökologische Druck für die Muslime ist zudem sehr hoch, weil deren eigene Länder hoffnungslos überbevölkert sind. Zur durch das Öl feuerten Bevölkerungsexplosion kommen noch zunehmender Wassermangel, Bodenerosion und die Ausbreitung der Wüsten. Unklar ist, was bei einem solchen Angriff mit den Atomwaffen Frankreichs und auch der Bundeswehr passieren würde. Unklar ist ferner, ob insbesondere Russland und Polen eine solche Entwicklung in Deutschland und Westeuropa hinnehmen würden und wenn nicht, wie und womit diese beiden Länder gegensteuern würden. Für Deutschland könnte sich daraus eine Katastrophe wie die des 30-jährigen Krieges entwickeln.
Alles gute Gründe diese Gefahren und Risiken nicht länger wie bisher zu verdrängen, sondern nach intelligenten Lösungen und Auswegen zu suchen, die es durchaus gibt.

Hansi
Hansi
9. Dezember 2019 11:00

Ich habe ja neulich schon meine Meinung gepostet, möchte das nochmal etwas elaborierter tun:

Ich versuche mal, die Logik der Deagel-Macher möglichst anschaulich zu erklären:
Bis 2025 wird speziell D über Euro-Rettungen, Bankenrettungen(Krall), eingebildete Haftung für Target2, europäische Sozialversicherung, etc (die Liste ist endlos), soviel Geld bezahlen müssen bzw.es wird soviel Geld aus D abgezogen werden, daß nur noch für 31 oder 28 Mio. Bürger Geld zum Leben (auf dem Niveau steuerliches Existenzminimum) vorhanden sein wird. Es könnten dann immer noch 81 Mio. Menschen in D leben, aber eben auf einem extrem niedrigen Niveau. Und da viele dann ihre Wohnung oder ihr Häuschen nicht mehr finanzieren werden können, werden sie auf der Straße leben müssen, hungern und im Winter erfrieren oder eben auswandern müssen, die Qualifizierten werden keine Probleme haben, in USA oder Rußland zu arbeiten, die Unqualifizierten werden sich als Tagelöhner im Ausland verdingen müssen.

Das ist eigentlich ein ganz plastisches Argument, ab 2025 Kohle nur noch für 28 Mio. Menschen da, da die meiste Kohle geklaut wird, die Wirtschaft verlagert wurde, daher entsprechender Bevölkerungsschwund, proportional zur Kohle. Im Disclaimer von Deagel wird eigentlich alles gesagt, aber immer noch ein bisschen verschlüsselt. Ich würde mir wünschen, daß das besser kommuniziert wird.

Ein richtiger Bürgerkrieg ist von den Deagel-Machern eigentlich nicht einberechnet, mit richtig ist ein Bürgerkrieg ähnlich wie in Syrien gemeint, wo massive ausländische Interessen zig Milliarden reinstecken. Messerstechereien an jeder Straßenecke oder marodierende Banden würde ich als Low-Level-Bürgerkrieg bezeichnen. Auch wenn die Auswirkungen in der Summe ähnlich verheerend wären, läuft das bei Deagel nicht unter Bürgerkrieg.

Es gibt da so ein satanistisches Grundprinzip, die Sauerei muss vorher angekündigt werden ( (a) kosmische Regeln, (b) wer nicht aufbegehrt, stimmt zu, (c) Karmatausch). Hinterher werden die Eliten sagen können, wir haben es euch doch vorher erklärt, ihr habe es halt nicht verstanden, wart zu doof, habt implizit zugestimmt, selber schuld.

Nach unserem Rechtsverständnis darf man niemanden einen unverständlichen Vertrag unterjubeln, und das schon gar nicht mit “konkludentem Handeln” verbunden, Beispiel für konkludentes Handeln, man nimmt ein Produkt aus dem Ladenregal, legt Geld auf den Tresen, damit ist ein Vertrag zustande gekommen, im normalen Leben ist das akzeptabel.

Für die Eliten bedeutet mangelnder Volksaufstand Zustimmung zu ihren “Verträgen” oder Satanspakten. Sie halten den Bürgern ja jeden neuen “Vertrag” medial vor die Nase, geben alle relevanten Informationen, aber die Bürger wählen immer wieder dasselbe oder andere selbe und finanzieren den Schwachsinn bereitwillig. Bullsh*t xy ist alternativlos, Bullsh*t xy sichert unsere Rente, das Mantra der Massen. Daß die Bürger gar nicht verstanden haben, was abläuft, interessiert die Eliten nicht. Für die hat jeder, der nicht aufbegehrt, zugestimmt, auch wenn er gar nichts von diesem angeblichen “Vertrag” wusste.

David Elias
20. Januar 2020 19:10

Alle Länder, die jenen aus der Waffentechnologie stammenden 5G Mobilfunkstandart einführen, die verlieren große Teile ihrer Bevölkerung!

3Westbach51
3Westbach51
21. Januar 2020 1:24
Reply to  David Elias

In der Tat, G5 scheint wirklich schädlich zu sein. Siehe auch meinen Artikel https://www.freizahn.de/2019/03/ueber-rueckzuege/#verschiedene_theorien_fuer_allgemeine_8220verbloedung8221 und dort den Unterabschnitt “Verblödung” durch Elektromagnetische Felder? . Nachdem ich mich etwas mit dem Thema befasst habe möchte ich aus Sicherheitsgründen nicht in einer Gegend wohnen und arbeiten in der G5 installiert ist.
In Deutschland wird man der Belastung durch G5 in Zukunft aber kaum entkommen können.
Anderseits, wenn G5 wirklich so schädlich ist, dann ist dieser Schaden in der Masse selbstbegrenzend. Die Gesellschaft verliert dann zunehmend die Fähigkeit die für den Betrieb der G5-Netze notwendigen Voraussetzungen zu erfüllen (stabile Stromversorgung, ausreichend hohe Produktivität usw.).

Quintus
Quintus
29. Januar 2020 17:30
Reply to  3Westbach51

Ob wir vor 5G noch ein anderes Problem zu bewältigen haben?
Ob 2019n-CoV so harmlos bleibt?

https://www.zerohedge.com/health/man-behind-global-coronavirus-pandemic
Es ist eine Farce, denn der wahre Grund für die Virusverbreitung liegt darin, dass eine waffenfähige Version des Coronavirus (die ursprünglich aus Kanada stammen könnte) vom Institut für Virologie in Wuhan (ob versehentlich oder nicht), einem Labor für Biogefährdung der höchsten Stufe, welches “die gefährlichsten Krankheitserreger der Welt” untersuchte, freigesetzt wurde, Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn dasselbe Wuhan-Institut für Virologie den folgenden, am 18. November 2019 veröffentlichten Hinweis “Hilfe gesucht” entfernen würde, wonach das Institut ein oder zwei Post-Doc-Stipendiaten einstellen möchte, die “mit Fledermäusen den molekularen Mechanismus erforschen, der es Ebola- und SARS-assoziierten Koronaviren ermöglicht, lange Zeit im Hintergrund zu schlummern UND in dieser Zeit ansteckend zu sein, ohne die Krankheit zum Ausbruch zu bringen”.

Dies würde die momentane Einschätzung der Lage , sollte sich diese Meldung als wahr erweisen, vollkommen über den Haufen werfen, denn er wäre so gut wie nicht mehr zu “containern”

https://www.nytimes.com/2020/01/28/opinion/coronavirus-china.html
So when you’re done worrying about this outbreak, worry about the next one…..

3Westbach51
3Westbach51
29. Januar 2020 21:13
Reply to  Quintus

@Quintus,
wegen dem Virus mache ich mir keine Sorgen. Ich habe zu diesem Problemfeld schon seit Monaten eine Menge gelesen, recherchiert und ich habe dazu einen Artikel in Arbeit. Der Coronavirus kommt dazu aus verschiedenen Gründen wie gerufen.
Zuerst möchte ich aber noch einen Artikel fertigstellen, mit dem ich zeigen möchten wie die Bauern die neue Düngeverordnung als Chance nutzen und damit ihre Einkommen und zugleich auch die Qualität und Menge ihrer Produkte erheblich verbessern können – was sich auch auf die Gesundheit und die Immunabwehr der Bevölkerung positiv auswirken würde.
Es geht nur alles nicht so schnell, weil ich neben der Verwaltung und dem normalen Praxisbetrieb vor allem auch mit der Optimierung von sehr praktischen zahnmedizinischen und zahntechnischen Problemlösungen sehr beschäftigt bin.

Hansi
Hansi
19. Februar 2020 6:40
Reply to  3Westbach51

Es gibt eine aus heutiger Sicht ganz verrückte Theorie, nämlich daß man mit einem geeigneten komplexen 5G-Signal ein Virus wie das akuelle Corona noch schärfer schalten könnte, durch z.B. das Umlegen epigenetischer Schalter beim Virus. Ich kenne mich mit Epigenetik zu wenig aus, um das überhaupt beurteilen zu können.

Vielleicht schwächt 5G aber auch einfach nur das menschliche Immunsystem und ermöglicht so den Vormarsch des Virus.

3Westbach51
3Westbach51
19. Februar 2020 14:22
Reply to  Hansi

Dass man mit G5 einen Virus zur Erreichung eines definierten Ergebnisses gezielt modifizieren kann ist vom Prinzip her wohl eher ausgeschlossen. Mit einem Mikrowellenherd kann man auch eher Leben und Gewebe zerstören als gezielt neues Leben schaffen.
Was ich mir aber sehr gut vorstellen kann ist, dass das G5 in Wuhan die Gehirne der verantwortlicher Politiker, Beamten und vielleicht auch des einen oder anderen Wissenschaftlers in dem dortigen B-Waffenlabor auf eine für die chinesische Führung sehr nachteilige Art beeinflusst und damit wesentlich zur Freisetzung und Ausbreitung des Virus hat beigetragen hat. Siehe auch:
http://www.freizahn.de/2019/03/ueber-rueckzuege/#8220verbloedung8221_durch_elektromagnetische_felder
Ich habe mich damals relativ ausführlich mit dem Thema G5 befasst und ich hatte dazu dann auch einen Artikel geschrieben, den zu veröffentlichen ich mich aber nicht getraut habe. Mein Fazit war, das G5 wohl wirklich schädlich ist, und dass man danach streben sollte nur in G5-freien Gemeinden zu wohnen.
Anderseits ist es auch so, dass man hier in Deutschland und auch in anderen EU-Staaten wohl schon in wenigen Jahren nicht mehr über die für den Betrieb des G5-Netzes nötige Energie verfügen wird. Je schneller und umfassender man G5 einführt und je größer die damit verursachten Schäden sind, je schneller wird Deutschland und Europa kollabieren, was dann auch wiederum das G5-Netz, zusammen mit den anderen Funknetzen und dem Stromnetz weitgehend abschalten wird.

Quintus
Quintus
31. Januar 2020 7:57

Guten Morgen Hr.Becker
“Gut Ding muß Weile haben”
Ich freu mich jedenfalls schon auf ihren neuen Artikel und bin gespannt wie ihre Sicht der Dinge ist.
Gruß
Quintus

Grete
Grete
1. Februar 2020 23:33

Hallo Christoph,

wie schätzt Du die Lage bzgl. des Corona Virus ein?
Kann es sein dass China die nächsten Wochen/ Monate runterfährt, die Jit- Kette reisst und den Westen mitreisst?
Börsen runter, Deflation dir nächsten Jahre, Arbeitslosigkeit.
Systemcrash, schwarzer Schwan.

LG
Grete

3Westbach51
3Westbach51
3. Februar 2020 14:03
Reply to  Grete

Hallo Grete,
zur Beantwortung der Frage, wie man mit der Coronavirus-Pandemie fertig werden könnte, habe ich unter anderem am vergangenen Wochenende die meiste Zeit mit der Recherche und dem Schreiben meines Artikels https://www.freizahn.de/2020/02/mehrzweckwaffe-gegen-viren-und-bakterien/ verbracht. Wie sich die Dinge nun weiterentwickeln ist aus meiner Sicht ziemlich offen. Meines Erachtens könnte man, wenn man es denn wollte, schon in wenigen Tagen die Möglichkeit haben die Pandemie zurück zu drängen und vor allem auch die bereits an diesem Virus Erkrankten, zum Entsetzen der Pharmaindustrie, für Cent-Beträge sehr effizient und erfolgreich kurieren. Aber will man das überhaupt?
Und dann ist da weiterhin das Problem mit dem Öl. Die jetzt auch wegen der Pandemie gefallen Ölpreise zerstören, weil sie für immer mehr Produzenten zu niedrig sind, letztlich die Grundlage der Erhaltung der Energieversorgung unserer Industriegesellschaft, weil die notwendigen Investitionen sich nicht mehr rentieren. Wenn die Pandemie sich weiter ausbreitet wird sich dieser fatale Effekt beschleunigen – auch wenn Zyniker es gut finden, dass die Pandemie die Rentenversicherungen, die Pensionskassen, die CO2-Bilanzen und und die Umwelt entlastet.

Grete
Grete
23. Juni 2020 0:35

Kann es sein dass die Deagel Liste in Verbindung mit dem 5G Roll-out und Corona  interpretiert werden muss? Und mit dem eingehenden Wegfall der Infrastruktur mit schlimmen Zuständen in D zu rechnen ist?

Isa
Isa
23. Juni 2020 19:45
Reply to  Grete

Hallo Grete, ja ich lese die Deagel-Liste so. 

Die Folgen der NWO..siehe auch World Economic Forum  Covid-platform ( war schon im febraur alles perfekt dargestellt ein Plan f d ganze Welt  ) siehe auch utube "event201 "  dh Viren sind geplant und Hungersnöte und Aufstände. Ich denke da kommt schlimmes auf die menschheit zu von den 1% Finanzeliten-Satanisten .

Auch anschauen:  Eröffnungsfeier Gotthardtunnel auf utube …alle anschauen auch die englischen ….. die wollen unsere Kinde impfen, versexen und apathisch machen..und dann in den Tod im berg treiben auf Zügen….. .viele poliit. banken- u religionsführer auch merkill waren dabei und haben geklatsch und gefeiert.. Impfungen sollen ja Authismus verursachen.  

Deshalb bin ich an einem Landwirtschafts-project in Brasilien , in einer sehr ruhigen gegen ,  4-jahreszeiten, angenehmes Klima, mehr im Süden dabei mich zu beteiligen mindestinvest sind 500k BRL , dafür gibts permanet visa und Pass nach 3 Jahren. .  Wir ( div Europäer auch Ärtzte) wohnen autark auf dem berg . Landwirtschaft ist im Tal .  Falls jemand mehr darüber wissen will bin über Lapis7 ähhht gmx.de erreichbar .

3Westbach51
3Westbach51
23. Juni 2020 22:31
Reply to  Grete

Die Prognose der Deagel-Liste beruht auf einer Analyse der Wirtschaft und der Annahme, dass das Finanzsystem und die Wirtschaft kollabieren.
G5 ist derzeit, soweit ich weiß, noch relativ wenig verbreitet. Wenn es stimmt, dass G5 sich negativ auf die Funktion des menschlichen Gehirns auswirkt ( https://www.freizahn.de/2019/03/ueber-rueckzuege/#verschiedene_theorien_fuer_allgemeine_8220verbloedung8221 ), dann ist G5 ein sich selbst beendendes Phänomen. G5 benötigt nämlich eine stabile Stromversorgung, die wiederum ziemlich hohe Anforderungen an die Infrastruktur und auch an die intellektuelle Leistungsfähigkeit eines Teils der Bevölkerung stellt. Auch ist für das Funktionieren von G5 eine hinreichende Stabilität des inneren und äußeren Friedens notwendig. Wenn G5 wirklich die Gehirnleistung reduziert und die auch schon aus andren Gründen zunehmende Verblödung noch weiter steigert, wie z.B. Prof. Martin Pall meint, dann reduziert das die Produktivität und Überlebensfähigkeit der Gesellschaft nur noch weiter.

Das Coronavirus war und ist mit einfachen, preiswerten Oxidationsmitteln deaktivierbar. Diese Möglichkeit nicht genutzt zu haben ist meines Erachtens ein extremes Verbrechen oder eine extreme Dummheit. Siehe auch https://deutsch.rt.com/meinung/103355-millionen-tote-nach-lockdown-brechen-wirtschaft-mit-ihr-gesundheitswesen-westen-zusammen-wieostblock/
Zu der absehbaren wirtschaftlichen Entwicklung sind auch die letzten Artikel von Gail Tverberg auf https://ourfiniteworld.com ziemlich gut.
Alle, die von einer “Neuen Weltordnung” träumen oder die das Entstehen einer solchen befürchten, übersehen das damit verbundene Komplexitätsproblem. Eine “Neue Weltordnung” würde eine enorme Steigerung der Komplexität und damit auch des Energieaufwandes erfordern. Eine “Neue Weltordnung” ist daher keine geeignete Antwort auf eine zunehmende Ressourcenverknappung.
Man wird vielmehr erleben, dass die bestehende globale Weltordnung und auch große Organisationen und Staaten zerfallen, weil ihnen die Energie für die Erhaltung der nötigen Komplexität ausgeht. Aus der Geschichte kann man zudem lernen, dass Ressourcenverknappungen zu Kriegen führen. Das erscheint widersprüchlich und unvernünftig, weil der Krieg selbst Ressourcen frist, ist aber historisch gesehen ein erfolgreiches Konzept, solange die zum Rauben und Plündern anderer Länder entschlossenen klug genug sind sich nur militärisch hinreichend unterlegene Opfer aus zu suchen, mit deren Vernichtung oder Versklavung sehr viel mehr Ressourcen gewonnen werden können, als der Krieg kostet.
Deutschland und der Rest Westeuropas haben bei alledem sehr schlechte Karten. Es fehlen bezahlbare, eigene fossile Energieträger und es fehlt darüber hinaus fast alles was man zum Betrieb, zur Erhaltung und zur Verteidigung einer komplexen, wohlhabenden Gesellschaft benötigt.

Es fehlt oft auch am nötigen Demokratieverständnis und an der nötigen Debattenkultur.

Isa
Isa
23. Juni 2020 20:07

nee die werden uns totschlagen und zum verteidigen haben wir nix ausser Mistgabeln und Steinschleudern hahahaha.  Wie sagte doch Erdogan" nehmt ihre Frauen, wohnt in ihren Häusern, fahrt ihre Autos "   der war wohl beim Economic Forum, Bilderberger und NWO Seminar und Mutti wirds ihm aucherzählt haben sonst bekäme er nicht 2/3 der deutschen wafffenexporte.