Links

Interessante Internetlinks

  • www.theblogcat.deUebersetzungen aus dem Imperium“. Die Seite war mir aufgefallen, weil sie einige Übersetzungen von James Howard Kunstlers Blog enthält.
  • www.danisch.de/blog/ “Ansichten eines Informatikers”.
  • luismanblog.wordpress.com .
  • www.permakultur-scheuerhof.de . Ein oder besser wohl der landwirtschaftliche Leuchtturm in der Eifel.
  • faszinationmensch.com
  • unbesorgt.de
  • www.tichyseinblick.de
  • www.politikversagen.net Eine systemkritische Presseschau. Unter anderem sehr eindrucksvolle praktische Beispiele für die “kulturelle Bereicherung” Deutschlands.
  • LimitsToGrowth.de Ein seit Sommer 2016 be­s‍tehender deutschsprachiger Blog im vielen interessanten Artikeln und Links, insbesondere zum Thema Energie, Energiewende, Grenzen des Wachstums, aber z.B. auch über die Haltbarkeit von Stahlbetonkonstruktionen
  • korrektheiten.com Der Internetblog von Manfred Kleine-Hartlage. Auf Youtube.com findet man zudem einige sehr interessante Reden und Vorträge von ihm.
  • aktive-patrioten.de Viele Interessante Artikel und Links
  • peak-oil.com Ein deutscher Blog zum Thema Öl und  “Peak Oil”
  • Waldenlabs, eine ganz interessante Prepperseite, die auch für Landwirtschaft und Gartenbau gute Anregungen hat.
  • NachDenkSeiten, die kritische Webseite.
  • Geschlechterallerlei, Männer, Frauen und der ganze Rest
  • Chris Martensons Internetseite www.peakprosperity.comHier ist zunächst vor allem sein neuer Crash Course und die deutsche Ausgabe seines alten Crash Courses erwähnenswert. Darüberhinaus hat er sehr viele interessante Artikel und einen Schatz an Interviews/Podcasts, alle mit Transkript, auf seiner Seite.
  • RussiaToday in Englisch ,  wird zwar von Rußland bezahlt, ist aber sehr  modern, kritischer Journalismus. Vielleicht der be­s‍te, neutral­s‍te Fernsehsender, wenn es um internationale Nachrichten, Hintergrundberichte über die USA und Europa und die Weltlage geht.  Für manche der Fernsehshows sind auch Transkripte verfügbar.
  • Seit 6. November 2014 gibt es RussiaToday auch auf deutsch. Umfang und Qualität sind soweit ich es bisher gesehen hab noch nicht so gut wie bei der englischen Version.  Aber wenn man sonst nur auf deutsche “Qualitätsmedien” angewiesen ist, ist RussiaToday auf deutsch eine wertvolle Bereicherung des Angebots.
  • Im Rahmen der englischsprachigen RussiaToday Show The Big Picture mit Thom Hartmann gibt es viele Interviews unter dem Titel Converstations With Great Minds, die zusätzlich auf der verlinkten Webseite archiviert, in anderer Reihenfolge aufgeführt und nach 4 Kriterien sortierbar  sind. Die allerneu­s‍ten Interviews sind dort aber nicht zu finden. Am 17.11.2014 ist z.B. das neu­s‍te Interview vom 22.9.2014, und das sehr sehenswerte Interview mit dem Religionswissenschaftler Reza Aslan über Islam, ISIS, Religion und Atheismus vom 21.10.2014, fehlt und ist nur auf der Internetseite von rt.com verfügbar.  Auf rt.com fand ich anderseits nicht das laut Converstations With Great Minds  2-teilige Interview mit Richard Heinberg vom 8.8.2014.  Es kann sich also lohnen auf beiden Internetseiten zu stöbern.
  • James Howard Kunstlers Webseite Jeden Montag gibt es einen neuen Beitrag in seinem Clu­s‍terfuck-Nation-Blog und hin und wieder interessante Interviews in seinem  Podcast.
  • Der Internetblog des  amerikanischen Erzdruiden John Michael Greers:  thearchdruidreport.blogspot.de . J.M. Greer hat diesen Blog inzwischen eingestellt. Die Inhalte des Blogs sind jetzt als Buch erhältlich. Greers neuer Blog ist www.ecosophia.net
  • www.theoildrum.com war eine großartige Internetseite über Themen zum Thema Öl und Peak Oil.  Das Archiv gibt es noch.
  • Dimitry Orlovs Internetblog cluborlov.blogspot.de
  • John Xenakis Webblog generationaldynamics.com Betrachtet und komentiert die internationalen Nachrichten im Sinne der Therorie der Generationsdynamik.  Grundannahme ist, daß es in der Geschichte eine Tendenz zu einem sich etwa alle vier Generationen wiederholenden Mu­s‍ter gibt.
  • Simplicity In­s‍titute.
  • Karen Straughan: Femocalypse auf Youtube.  Das Transkript dazu gibt es hier.  Eine deutsche Übersetzung habe ich in Arbeit, sie wird gerade Korrektur gelesen.

 

Ein Gedanke zu „Links“

  1. Ihr Webseite ist sehr interessant. Nun, ich bin kein Akademiker, für mich waren immer Kenntnisse und Wissen wichtiger als ein Titel und Karriere. Glücklicherweise ist es mir aber egal, was andere Menschen über mich denken; ich habe mir auch eine Familie und vier Kinder geleistet (früher nannte man mich blöd – heute sagen mir dieselben Leute, ich hätte es gut, ich hätte Kinder. Sehen Sie: das Leben ist wie der Straßenverkehr: es gibt Autobahnen…und Landstraßen: wenn man auf die Autobahn gehst, kannst Du schneller fahren: aber dann stellst Du fest, die Ausfahrt ist zu, Umleitung usw. Der andere fährt die Landstraße: nicht so schnell, man kann die Landschaft und Städte genießen, anhalten, wo Du willst, und Du kommst dort an, wo Du hin wolltest. Dauert halt länger wie die Autobahn – ist aber schöner. Nun, jeder hat die Wahl, ob er Autobahn fährt – oder Landstraße. Kompliment an Sie, es gibt in der heutigen Zeit wohl mehr Idioten als denkende Menschen. Aber: ich bin mir der Worte meines verstorbenen Freundes Dr. Tichomir Tilov (Pathologie) bewußt: Heinz, wenn Du irgendwann mal feststellst, daß um Dich herum nur Idioten unterwegs sind….dann ist das der Punkt, wo Du anfängst, alt zu werden. Nun, ich bin Baujahr 1955 und bin letztes Jahr in Rente gegangen: man kann Politik nunmal nicht trauen und es würde mich nicht wundern, wenn die Merkel die Bürger bis 80 arbeiten ließe, um den Blödsinn zu bezahlen, den die Schlampentruppe verbrochen hat! (Sorry – ich beherrsche nur Altdeutsch)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.