Schützen die COVID-19-Impfstoffe vor schwerer Krankheit und Tod?

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Ich habe hier im Februar 2024 veröffentlichten kleinen Artikel “Do the COVID-19 Vaccines Protect Against Severe Disease and Death?” (dt.:  Schützen die COVID-19-Impfstoffe vor schwerer Krankheit und Tod? ) von Dr. Robert Rennebohm übersetzt. Dr. Rennebohm war einer der Teilnehmer von Dr. Geert Vanden Bossches erstem Kurs und er hat sich noch sehr viel intensiver mit dem Thema befasst als ich.

Links auf das englischsprachige Original:

Auf Dr. Robert Rennebohms Internetseite: https://notesfromthesocialclinic.org/do-the-covid-19-vaccines-protect-against-severe-disease-and-death/

auf Dr. Geert Vanden Bossches Internetseite:

https://www.voiceforscienceandsolidarity.org/scientific-blog/do-the-covid-19-vaccines-protect-against-severe-disease-and-death

Beginn der Übersetzung

Schützen die COVID-19-Impfstoffe vor schwerer Krankheit und Tod?

von Robert Rennebohm

Die Befürworter der COVID-19-Impfstoffe behaupten immer wieder, dass “die COVID-19-Impfstoffe vor schweren Krankheiten und Tod schützen” und dadurch “Millionen von Leben gerettet haben” – “lassen Sie sich also impfen”, insbesondere wenn Sie gefährdet sind. Viele Menschen, darunter auch Ärzte, haben diese Aussage als zwingendes Argument für frühere und laufende (Auffrischungs-)COVID-19-Impfungen angesehen.

Wie jedoch Dr. Geert Vanden Bossche in seiner umfassenden Analyse des komplexen Zusammenspiels zwischen dem SARS-CoV-2-Virus, dem Immunsystem und den COVID-19-Impfstoffen (meiner Meinung nach eine brillante und äußerst wichtige Analyse) wissenschaftlich genauer erläutert hat, sind es nicht die COVID-19-Impfstoffe, die diesen Schutz bewirkt haben. Es sind vor allem drei Anpassungen des Immunsystems an das Versagen des Impfstoffs, die diesen Schutz bewirkt haben, nämlich die Produktion von PNNAbs (polyreaktive nicht-neutralisierende Antikörpern) und von SIR-Antikörpern (Antikörper, die durch das Phänomen der sterischen Immunrefokussierung entstehen) durch das Immunsystem, sowie die heroische Aktivierung von CTL (zytolytische T-Lymphozyten) durch das Immunsystem. 1-9

Die Öffentlichkeit und die Ärzte müssen und sollten wissen, dass als das Immunsystem nach der Analyse von Dr. Vanden Bossche erkannte, dass die durch den Impfstoff direkt induzierten neutralisierenden Antikörper (NAbs) versagten (aufgrund der vorhersehbaren natürlichen Selektion und der dominanten Vermehrung von Varianten mit Mutationen, die sie gegen die NAbs resistent machten), den Geimpften mit den drei oben genannten Immunanpassungen zu Hilfe kam. Es waren diese Anpassungen und nicht der Impfstoff, die die Geimpften vor schwerer Krankheit und Tod geschützt haben.

Einige werden vielleicht argumentieren, dass dies “nur Semantik” ist. Aber ich bin da ganz anderer Meinung. Es handelt sich um eine wichtige Unterscheidung, sowohl in wissenschaftlicher als auch in gesellschaftlicher Hinsicht. Nach Dr. Vanden Bossches sorgfältiger und aufschlussreicher Analyse gebührt dem Immunsystem und nicht den Impfstoffen das Verdienst, die Geimpften vor schwerer Krankheit und Tod zu schützen. Wird diese Unterscheidung nicht anerkannt, entsteht der falsche Eindruck, dass die Massenimpfkampagne alles in allem hilfreich war und Leben gerettet hat, obwohl das Gegenteil der Fall ist.1-12 Die Massenimpfkampagne hat Leben in große Gefahr gebracht, weshalb das Immunsystem die drei Anpassungen vornehmen musste, um die Geimpften vor dem Schaden zu schützen, den die fehlgeleitete Massenimpfkampagne angerichtet hat.1, 2, 5, 7, 9

Unglücklicherweise hat die Massenimpfkampagne die Pandemie verlängert und weitaus gefährlicher gemacht.1-9 Diese Kampagne ist verantwortlich für die große Anzahl neuer, zunehmend infektiöser “Immunflucht”-Varianten, einschließlich einer höchstwahrscheinlich kommenden Variante, die extrem virulent (= krankmachend) sein wird, wenn sich hochgeimpfte Personen damit infizieren.1-9 Insgesamt werden durch die Massenimpfkampagne mehr Menschenleben verloren gehen, als dies der Fall gewesen wäre, wenn die COVID-19-Impfstoffe nie verwendet worden wären.1, 2, 10, 11 Darüber hinaus muss man sich darüber im Klaren sein, dass die drei Immunanpassungen instabil, unhaltbar und letztlich ungesund sind und bald versagen werden.1-9

Zu Beginn der Pandemie zeigten die Befürworter der COVID-19-Impfstoffe große Arroganz und offenbarten ein vereinfachtes und falsches Verständnis der Immunologie, als sie behaupteten, dass ihre Impfstoffe eine bessere Immunität gegen COVID-19 bieten als die natürlich erworbene Immunität
(durch eine natürliche SARS-CoV-2-Infektion erworbene Immunität).12 Diese Behauptung war irreführend, schädlich und stellte eine Beleidigung des Immunsystems und der Wissenschaft dar. Jetzt verschlimmern sie ihre Fehler noch, indem sie arrogant und fälschlicherweise behaupten, dass ihre Impfstoffe die Geimpften heldenhaft vor schwerer Krankheit und Tod geschützt haben. Auch dies ist eine höchst irreführende und schädliche Botschaft und stellt eine Beleidigung des Immunsystems und der Wissenschaft dar.

Es ist wichtig, wissenschaftlich korrekt zu sein und dem Immunsystem die gebührende Anerkennung zukommen zu lassen, damit die Befürworter der COVID-19-Massenimpfkampagne nicht weiterhin mit ihrer simplen und wissenschaftlich unzutreffenden Behauptung davonkommen, dass “die Impfstoffe vor schweren Krankheiten und Tod schützen”. Dies ist nicht nur eine Frage der Semantik. Es geht darum, die öffentliche Gesundheitspolitik auf ein genaues und tiefes Verständnis des Zusammenspiels zwischen dem Virus, dem Immunsystem und den Impfstoffen zu stützen.1, 2, 5-9, 13, 14

Führen die COVID-19-Impfstoffe also zu einem Schutz vor schwerer Krankheit und Tod? Direkt, nein. Indirekt ja, aber nur vorübergehend, auf schädliche Weise, zu einem inakzeptablen und bedauerlichen Preis, der kurz- und langfristig zu zahlen ist, sowohl individuell als auch auf Bevölkerungsebene. Genauer und wissenschaftlicher ausgedrückt, ist es das Immunsystem, nicht die Impfungen, die die Geimpften vorübergehend geschützt haben. Das Immunsystem hat die Geimpften still, bescheiden und vorübergehend vor den unmittelbaren, bedauerlichen Folgen der Massenimpfung gegen COVID-19 geschützt. Dies hat den falschen Eindruck erweckt, dass die Impfstoffe vor schweren Krankheiten und Tod schützen und dies auch weiterhin tun werden, wenn die Menschen ausreichend geimpft werden. Diese Schutzbemühungen des Immunsystems sind jedoch nicht nachhaltig, instabil, schädlich (sowohl auf individueller als auch auf Bevölkerungsebene) und werden aufgrund von Naturgesetzen unweigerlich scheitern. Wenn eine hochvirulente Variante auftritt, wird die Weisheit von Dr. Vanden Bossches Analyse und Warnungen deutlich werden.

FUSSNOTEN UND WEITERFÜHRENDE LITERATUR:

Die unten aufgeführten Artikel (mit Ausnahme von 10 und 11) sind im Abschnitt “Notes on COVID-19” auf der Internetseite von Dr. Rennebohm zu finden: www.notesfromthesocialclinic.org

1 Dr. Vanden Bossche’s Analysis of the COVID-19 Situation—in a Nutshell
https://notesfromthesocialclinic.org/in-a-nutshell-dr-vanden-bossches-analysis/

2 A Brief Summary of the COVID-19 Pandemic
https://notesfromthesocialclinic.org/a-brief-summary-of-the-covid-19-pandemic/

3 An Armed Forces Analogy: The Immunologic Consequences of the COVID-19 Mass Vaccination Campaign
https://notesfromthesocialclinic.org/an-armed-forces-analogy/

4 The General’s Memos—Simplified
https://notesfromthesocialclinic.org/the-generals-memos-simplified/

5 Respecting the Immune Ecosystem—Slide-by-Slide Written Transcript.
https://notesfromthesocialclinic.org/respecting-the-immune-ecosystem-slide-by-slide-written-transcript/
(Also, the actual power point presentation may be found by going to the Table of Contents, “Notes on COVID-19” section of the “Notes From the Social Clinic” website.)

6 An Open Letter to Physicians and Physician Organizations
https://notesfromthesocialclinic.org /an-open-letter-to-physicians-and-physician-organizations/

7 How Has the COVID-19 Mass Vaccination Campaign Made the Natural Selection and Rapid Propagation of a HIGHLY Virulent Variant Highly Likely?
https://notesfromthesocialclinic.org/2315-2/

8 In Anticipation of a Highly Virulent SARS-CoV-2 Variant: An ADDENDUM
https://notesfromthesocialclinic.org /in-anticipation-of-a-highly-virulent-sars-cov-2-variant-an-addendum/

9 Video-Discussion: Clinical Implications of Geert’s Predictions
https://notesfromthesocialclinic.org/video-discussion-clinical-implications-of-geerts-predictions/

10 Mead MN, Seneff S, Wolfinger R, Rose J, Denhaerynck K, Kirsch S, McCullough PA. COVID-19 mRNA Vaccines: Lessons Learned from the Registrational Trials and Global Vaccination Campaign. Cureus. 2024 Jan 24;16(1):e52876. doi: 10.7759/cureus.52876. PMID: 38274635; PMCID: PMC10810638.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/38274635/ (With 293 references.)

11 Rancourt D, Baudin M, Mercier J. COVID-19 Vaccine-associated Mortality in the Southern Hemisphere:
https://www.globalresearch.ca/covid-19-vaccine-associated-mortality-in-the-southern-hemisphere/5832840

12 Rennebohm RM. An Open Letter to Parents and Pediatricians Regarding COVID Vaccination—Part I (Posted in March 2022, with 1078 references).
https://notesfromthesocialclinic.org/an-open-letter-to-parents-and-pediatricians-2/

13 Eight Fundamental Principles of Science and Medicine
https://notesfromthesocialclinic.org/eight-fundamental-principles-of-science-and-medicine/

14 THE ROOT CAUSE OF THE COVID-19 PANDEMIC AND ITS MISMANAGEMENT  https://notesfromthesocialclinic.org/the-root-cause-of-the-covid-19-pandemic-and-its-mismanagement/

Dr. Rennebohm ist Kinderarzt und Kinderrheumatologe. Derzeit ist er weitgehend im Ruhestand. Im Jahr 2018 schied er offiziell aus der Abteilung für pädiatrische Rheumatologie an der Cleveland Clinic aus, wo er auch Direktor des internationalen Susac-Syndrom-Beratungsdienstes war (2012-2018). Davor war er am Alberta Children’s Hospital in Calgary, Kanada, wo er klinischer Professor für Pädiatrie und pädiatrische Rheumatologie war (2008-2012); davor war er am Nationwide Children’s Hospital und der Ohio State University in Columbus, Ohio, wo er 21 Jahre lang außerordentlicher Professor für Pädiatrie und Leiter der pädiatrischen Rheumatologie war; und davor war er pädiatrischer Rheumatologe am Cincinnati Children’s Hospital Medical Center in Cincinnati, Ohio.

Sein Medizinstudium absolvierte er an der University of California San Diego (UCSD) in La Jolla, wo er 1972 seinen Doktortitel erwarb. Seine pädiatrische Facharztausbildung absolvierte er am IWK Children’s Hospital/Dalhousie University in Halifax, Nova Scotia. Seine Ausbildung zum Facharzt für Kinderrheumatologie absolvierte er am Cincinnati Children’s Hospital Medical Center. Er ist seit fast 50 Jahren als Kinderarzt und seit 42 Jahren als Kinderrheumatologe tätig.

Obwohl er nicht mehr in der klinischen Praxis tätig ist und auch nicht mehr mit einer medizinischen Schule oder Gesundheitseinrichtung verbunden ist, hat er sein intensives Interesse an der pädiatrischen Rheumatologie, dem Susac-Syndrom und jetzt an COVID fortgesetzt. Tatsächlich hat er in den letzten zwei Jahren an den meisten Tagen der meisten Wochen viele Stunden pro Tag damit verbracht, sich intensiv mit COVID zu befassen und darüber zu schreiben – weil ihm klar geworden ist, wie äußerst wichtig und komplex die COVID-Situation ist.

Er lebt derzeit in Seattle, Washington. Seine Tätigkeit in der klinischen Pädiatrie beschränkt sich jetzt auf den “pädiatrischen Bereitschaftsdienst” für seine 9 Enkelkinder.

Ende der Übersetzung.

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Quintus
Quintus
3. April 2024 7:50

Geert van der Boosche: was uns als Disease X verkauft werden wird:
Ein bisschen weiter (etwa 55:20 Minuten) sagt er: “Sie werden sehen, was zum Beispiel in den nächsten Wochen passieren wird. . . es gibt immer mehr Fälle von ernsterem langem Covid. . . . Sie werden anfangen, den Anstieg der Krebsarten zu ersetzen. . . jetzt haben wir eine chronischere Phase. Es wird mit einer hyperakuten Phase enden, einer riesigen, riesigen Welle. . . Ich studiere das jetzt seit vier Jahren. Ich weiß, wovon ich rede. Ich bin wahrscheinlich die einzige Person, in aller Bescheidenheit, die die Immunologie dahinter versteht. . . . (Um 1:00:12 Uhr) Das, was ich möchte, dass Ihr Publikum versteht, was wir in der bevorstehenden hyperakuten Covid-Krise erleben werden, ist, dass wir eine völlig neue Welt aufbauen müssen. . . . Es ist sehr klar, dass, wenn dies beginnt, unsere Krankenhäuser zusammenbrechen werden. Und das bedeutet, dass das Chaos in allen Arten von Schichten der Gesellschaft – finanziell, wirtschaftlich, sozial, wie Sie es nennen – vollständig sein wird. Und das ist es, was ich sehr klar vorhersage. . . . Es ist sehr seltsam für mich, solche Aussagen zu machen, aber ich verstecke es nicht, weil ich zweihundertprozentig davon überzeugt bin, dass es passieren wird”.

https://vigilantnews.com/post/this-is-not-an-april-fools-gag-dr-geert-vanden-bossche/

Quintus
Quintus
7. April 2024 8:47

Hallo Hr.Becker
Florian Schilling hat ein neues Video hochgeladen. So wie es aussieht war die Spikeopathie nur Stufe 1. Der Supergau erwartet die Geimpften erst noch:
https://odysee.com/@florian_schilling_science:d/molecular_gesamt:e

MfG
Quintus