Versuche mit Chlordioxid

Zerlegt sich Chlordioxid im sauren Magenmilieu? Wie schnell wird Chlordioxid über die die Schleimhäute im Mund und Rachen absorbiert? Ab welcher Chlordioxidkonzentration sind Schäden durch Verätzung  zu erwarten? Ab wann sind welche Vergiftungserscheinungen durch Chlordioxid zu erwarten?

Einleitung

In den Kommentaren zu Mehrzweckwaffe gegen Viren und Bakterien wurde die Frage aufgeworfen, wieweit es überhaupt Sinn macht, in Wasser gelöstes Chlordioxid (ClO2) zu trinken. Hintergrund war eine Studie aus dem Jahr 1982, in der man Nebenwirkungen und  Giftigkeit von Chlordioxid an Affen untersucht hatte. Damals wurde auch der Abbau von Chlordioxid beim Kontakt mit Speichel und das Verschwinden von Chlordioxid im Magen untersucht.

Dazu kam, dass der Vorschlag von US-Präsident Donald Trump, die Möglichkeit einer Anwendung von Desinfektionsmitteln im Körper bei der Lobby der Pharmaindustrie und den Meinungswächtern  der Medien für eine Propagandalügenkampagne gegen Chlordioxid gesorgt hat. Im Folgenden möchte ich daher auch zeigen, wie jeder auf einfache Weise die Inkompetenz und die Lügen der “Qualitätsmedien” und auch der Wissenschaftler und staatlichen Institutionen, die vor der Verwendung von Chlordioxid als Medikament gegen Covid-19 warnen, erkennbar und erfahrbar machen kann.

Wirkung von Säure auf Chlordixoid

Offenbar wird teilweise geglaubt, dass Chlordioxid durch die Magensäure zerlegt würde. Chlordioxd ist aber in Wasser nicht dissoziiert, sondern nur gelöst.  Andreas Kalcker hat auf Youtube in Mythos und Realität: 01. Wird ClO2 durch Magensäure zerstört? ( youtu.be/0XGgAMAmckU )  in einem kleinen Versuch gezeigt, mit dem er beweisen wollte, dass Magensäure das Chlordioxid nicht zerlegt. Allerdings gibt Andreas Kalcker nur etwas 4 %ige Salzsäure in 20 ml Chlordioxidlösung und misst dann sofort danach mit einem Teststreifen die Chlordioxdkonzentration. Ich habe das etwas anders gemacht. In zwei Reagenzgläser habe ich je 3 ml Chlordioxidlösung mit ca. 200 ppm gegeben. In eines der beiden Reagenzgläser habe ich dann 3 ml 4 %ige Salzsäure und in das andere nur 3 ml per Umkehrosmose gereinigtes Wasser gegeben. Dann habe ich 10 Minuten abgewartet und beide Reagenzgläser zusammen fotografiert.  

Vergleich der Gelbfärbung (= Chlordioxdkonzentration) von 3 ml Chlordioxid 200ppm verdünnt mit 3 ml reinem Wasser im Vergleich zu 3 ml Chlordioxid verdünnt mit 3 ml 4 %iger Salzsäure, nach 10 Minuten.
Chlordioxidteststreifen von LaMotte und Lackmuspapier. Links 3 ml Chlordioxid 200 ppm mit 3 ml reinem Wasser verdünnt und rechts 3 ml Chlordioxid 200 ppm mit 3 ml 4 %iger Salzsäure verdünnt. Offenbar findet bei dem niedrigen pH-Wert eine Reaktion statt, die den Chlordioxid Teststreifen von LaMotte hier braun färbt, was auf der von hellgelb über grün nach tief blau-schwarz reichenden, zu den Chloridioxidteststreifen gehörenden Farbskala nicht vorkommt.

Die Gelbfärbung und damit der Chlordioxidgehalt war in beiden Reagenzgläsern auch nach 10 Minuten mit bloßem Auge beurteilt gleich. Was auch das Foto einigermaßen wiedergibt.

Erstaunlich war, dass sich abweichend von dem, was Andreas Kalcker in seinem Versuch gezeigt hat, der Chlordioxidteststreifen  sich bei mir braun gefärbt hat. Im Gegensatz zu Andreas Kalcker habe ich aber Chlordioxid 200 ppm 1 zu 1 mit 4 %iger Salzsäure gemischt und dann auch noch 10 Minuten gewartet. Kalcker hat sehr viel weniger Salzsäure hinzugeben, wodurch der pH-Wert der Chlordioxidlösung sehr viel höher als bei mir war. Dazu hat er dann auch noch sofort mit dem Teststreifen gemessen. Wie der Vergleich der Gelbfärbungen der Lösungen bei mir gezeigt hat, wird das Chlordioxid von Salzsäure tatsächlich nicht angegriffen. Allerdings liefern die Chlordioxdteststreifen von LaMotte bei einem sehr niedrigen pH-Wert keine brauchbaren Ergebnisse mehr.

Eliminiert Speichel Chlordioxid?

In Environ Health Perspect. 1982 Dec;46:47-55. Subchronic toxicity of chlorine dioxide and related compounds in drinking water in the nonhuman primate.  Bercz JP, Jones L, Garner L, Murray D, Ludwig DA, Boston J. ( www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/7151767 )1
)) wurde unter anderem auch untersucht, ob Chlordioxid durch die Anwesenheit von Speichel abgebaut wird. Dabei wurden von den dazu sedierten Versuchstieren Speichelproben durch schaben an der Backe gewonnen und dann zunächst 1 : 5 mit reinem Wasser und dann mit verschiedenen Chlordioxidlösungen verdünnt. Dabei wurde festgestellt, dass vor allem beim Messen mit  niedrigen Chlordioxidkonzentrationen ( 30 ppm), das meiste Chlordioxid verloren ging.
Mein Versuch dazu:
2 g Speichel verdünnt mit 8 g Wasser zu insgesamt 10 g  zum Vergleich 10 g Wasser.  Dazu jeweils 10 ml Chlordioxidlösung mit ca. 30 ppm und dann Teststreifen nach 7 Minuten fotografiert.
 Für das Sammeln der 2 g Speichel habe ich 105 Sekunden benötigt.
Hier die Bilder:
Verbrauch von Chlordioxid durch Speichel: Links: 2 g Speichel + 8 g Wasser + 10 g Chlordioxidlösung , rechts 10 g Wasser + 10 g Chlordioxidlösung. Fotografiert ca. 7 Minuten nach dem Mischen.
Die für den Speicheltest verwendete Chlordioxid-Konzentration. Geschätzt auf 30 ppm
Bei einem ersten Versuch hatte ich eine Chlordioxidlösung mit nur ca. 10 ppm verwendet. Dabei hatte der Speichel das Chlordioxid bereits nach nur einer Minute vollständig verbraucht.

 

Insgesamt ist es in der Tat so, dass durch die Anwesenheit von Speichel Chlordioxid verbraucht wird. Allerdings ist der Zeitaufwand für das Sammeln der Probe so lang und die hier verwendete Menge der Chlordioxidlösung so gering, dass beim Trinken von z.B. 125 ml Chlordioxdlösung der Verbrauch durch den Speichel nicht ins Gewicht fallen sollte.

Ich habe dazu aber auch einen Versuch gemacht: Ich  habe etwas Speichel im Mund gesammelt, diesen in 75 g der oben verwendeten Chlordioxidlösung gegeben, etwas umgerührt und dann sofort mit einem Teststreifen gemessen.   Die geringe Menge Speichel macht sich in dieser größeren Menge und bei der kurzen Einwirkungsdauer zumindest bei dem groben Messverfahren mit den Teststreifen nicht bemerkbar.

Chlordioxidaufnahme über die Schleimhäute

In der schon oben erwähnten Studie wurde einem der Affen 30 ml ClO2 mit 60 ppm über eine Sonde direkt in den Magen gegeben. Direkt danach hatte man 15 ml wieder zurückgesaugt. Nach 5 Minuten Kontaktzeit mit der Magenschleimhaut waren nur noch 8 % des Chlordioxids vorhanden. 92 % waren also irgenwie verschwunden. Man nahm damals an, dass das Chlordioxid sich sehr schnell in dem sauren Millieu in nicht mehr oxidierend wirkende Stoffe umgewandelt würde. Wie ich oben in meinem Versuch gezeigt habe, bleibt das Chlordioxid aber in einem saurem Milieu mit einem pH von 1 bis 2, selbst über 10 Minuten erhalten.

Wenn Chlordioxid Kontakt mit der Mund- oder Magenschleimhaut hat, besteht aber ein Konzentrationsgefälle durch das die Chlordioxidkonzentration im Mund bzw. im Magen abgebaut wird.

Das Phänomen der Absorption von Wirkstoffen über die Mundschleimhaut ist seit langem bekannt, wie z.B. der Artikel ABSORPTION OF DRUGS THROUGH THE ORAL MUCOSA von Robert P. Walton und C. Frank Lacey aus dem Jahre 1935 zeigt:

Ich habe keine Literatur über die Aufnahme von Chlordioxid über die Mundschleimhaut gefunden. Es ist aber sehr einfach, dazu eigene Versuche durchzuführen:

Ich habe zunächst 50 ml und bei späteren Versuchen jeweils 30 ml Chlordioxidlösung mit ca. 30 und dann mit ca. 60 ppm für 30 bis 120 Sekunden im Mund behalten, teilweise damit auch gegurgelt, und die Lösung dann zurück in einen Becher gegeben.  Nach zwei Minuten zeigten sowohl die Teststreifen für  0 bis 10 ppm als auch die für 0 bis 500 ppm nur noch 0 ppm an.

Nach 60 und auch noch 90 Sekunden war bei beiden Konzentrationen noch mehr oder weniger viel Chlordioxid vorhanden. Um auszuschließen, dass die Erwärmung auf Köpertemperatur zur vollständigen Ausgasung geführt haben könnte, habe ich eine Kontrollmessung mit auf 37 °C erwärmter Chlordioxidlösung gemacht. Die Erwärmung hat kurzfristig keinen nennenswerten Konzentrationsverlust bewirkt.

Mein Fazit ist, dass das Chlordioxid in den zum Trinken gut geeigneten Konzentrationen von 30 und  60 ppm binnen zwei Minuten über die Mundschleimhaut und damit auch über die Magenschleimhaut absorbiert wird. Daraus kann allerdings noch nicht geschlossen werden, dass  es damit auch sofort in die Blutbahn gelangt.  Es ist offenbar so, dass manche Medikamente kurz nach der Absorption durch die Mundschleimhaut in den Blutkreislauf gelangen. Es gibt aber auch Medikamente, die in den Zellen der Mundschleimhaut zwischengespeichert und ziemlich langsam an den Blutkreislauf abgegeben werden. Siehe auch AAPS PharmSciTech. 2012 Dec; 13(4): 1110–1115.   Understanding the Oral Mucosal Absorption and Resulting Clinical Pharmacokinetics of Asenapine von Jeremy A. Bartlett and Kees van der Voort Maarschalk ( www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3513449/ ).

Trotz der schnellen Absorption des Chlordioxids durch die Mundschleimhaut und auch trotz der Neutralisierung eines Teil des Chlordioxids durch den Speichel  kann man es aber als gut gesichert ansehen, dass beim Trinken einer Chlordioxidlösung der größte Teil in den Magen gelangt und dann dort aber binnen weniger Minuten absorbiert wird.

Wann schädigt Chlordioxid die Schleimhäute?

In der schon erwähnten Studie Subchronic toxicity of chlorine dioxide and related compounds in drinking water in the nonhuman primate von  Bercz JP et. al. hat man den als Versuchstiere verwendeten Affen unter anderem Trinkwasser mit 30, 100 und 200 ppm Chlordioxid für jeweils 30 bis 60 Tage  zur Verfügung gestellt. Nur während der Zeit, in der die Tiere die Chlordioxidlösung im 200 ppm bekamen, kam es zu Erythemen (=entzündliche Rötung) und Ulzerationen (=Geschwürbildung) der Mundschleimhaut. Das heißt, selbst  bei den Konzentrationen von 100 ppm und 30 ppm konnten keine Veränderungen der Schleimhaut festgestellt werden.

Die üblicherweise zum Trinken durch Menschen für medizinische Zwecke empfohlene Chlordioxidkonzentration liegt zwischen 20 und 60 ppm, und damit weit unter dem was bei vorübergehender Verwendung für die Schleimhäute schädlich ist.

Vergiftungserscheinungen durch Chlordioxid

Wenn Chlordioxid-Gas eingeatmet wird, kann es offenbar reizend wirken und die Fähigkeit der Lunge zum Gasaustausch reduzieren. 1959 hat es einen Todesfall gegeben, weil jemand einen Tank gereinigt hat, in dem eine Chlordioxidgaskonzentration von 19 ppm bzw. 52,4 mg/qbm vorhanden war ( www.freizahn.de/wp-content/uploads/2020/03/1.TOXICOLOGICAL-PROFILE-FOR-CHLORINE-DIOXIDE-AND-CHLORITE-1.pdf ).  Todesfälle durch wässrige Chlordioxidkonzentrationen scheint es keine gegeben zuhaben. Ein Selbstmordversuch, bei dem jemand die sehr extreme Menge von 10 g Natriumchlorit in 100 ml Wasser gelöst und getrunken hat, ist fehlgeschlagen. Das Chlordioxid konnte in diesem Fall erst im Magen durch den Kontakt mit der Magensäure entstehen. Eine der Nebenwirkungen war eine schwere Methämoglobinämie, durch die der Sauerstofftransport im Blut reduziert wurde.

Bei sehr hohen, für Menschen von niemandem empfohlenen Dosen und wenn man Chlordioxid über viele Monate einsetzt, wirkt es sich wohl auf die roten Blutkörperchen aus.

Bei sehr hohen Dosen kann Chlordioxid die Funktion der Schilddrüse reduzieren, wie der Versuch mit den Affen in der oben schon erwähnten Studie gezeigt hat. Diese Affen haben aber eine Chlordioxiddosis von 9 mg/kg/Tag bekommen. Bezogen auf einen 50 kg schweren Menschen wären das 450 mg / Tag.

Bei dem Virusprotokoll nach Andreas Kalcker kommt man z.B. nur auf zweimal je ca. 30 mg / Tag. Der Medizinjournalist Rainer Taufertshöfer berichtet in seinem Artikel  MEDIENSKANDAL – Die öffentliche Berichterstattung zu Chlordioxid, dass er im Selbstversuch über 5 Monate täglich 50 bis 80 ml Chlordioxlösung von 3000 ppm auf 1000 ml Wasser über den Tag verteilt genommen und sehr, sehr gut vertagen habe. Das waren 150 bis 240 mg / Tag. 

Er habe sich auch mehrfach je 10 ml CDS, das sind 30 mg Chlordioxid, in 500 ml steriler, physiologischer Kochsalzlösung gelöst, als Infusion gegeben, ohne dass er negative Nebenwirkungen beobachten konnte.

Sicherheit durch automatische Dosisbegrenzung

Ein in der Studie  Subchronic toxicity of chlorine dioxide and related compounds in drinking water in the nonhuman primate von  Bercz JP et.al.  beobachtetes Phänomen war auch, dass eine Dosis von 9 mg/kg Körpergewicht / Tag nicht überschritten werden konnte, weil die Affen bei steigender Konzentration der zum Trinken angebotenen Chlordioxid weniger getrunken haben.

Bei 0 ppm Chlordioxid haben die Tiere im Durchschnitt 125 ml/kg/Tag getrunken. Bei 100 ppm waren es nur noch 95 ml / kg / Tag. Bei 200 ppm Chlordioxid waren es dann nur noch 55 ml / kg / Tag, was so wenig war, dass der Versuch nach einer Woche abgebrochen werden musste, weil einige Tiere Symptome von Dehydrierung und Azotämie zeigten.

Bei 200 ppm traten, wie schon erwähnt, auch Schleimhautläsionen auf. Bei den üblicherweise für Trinklösungen empfohlenen Chlordioxidkonzentrationen von 20 bis 60 ppm sind die Mengen die man trinken müsste in der Praxis nicht realisierbar.  Wenn man mit 60 ppm z.B. auf 240 mg / Tag kommen wollte, wie Rainer Taufertshöfer das im Selbstversuch getan und sehr gut vertragen hat, dann müsste man z.B. täglich 4 Liter trinken.  Bei nur 30 ppm wären bereits 8 Liter pro Tag nötig.

Man kann also davon ausgehen, dass eine Vergiftung durch das Trinken einer wässrigen Chlordioxidlösung praktisch nicht möglich ist,  weil der Geschmack sich mit zunehmender Konzentration so verschlechtert das die Menge automatisch reduziert wird, während zugleich auch ab 200 ppm vorkommende Schleimhautläsionen als als Schutz dienen.

Eine mögliche Ausnahme sind Patienten mit Glukose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel und anderen Defekten, die die Widerstandsfähigkeit gegen oxidierend wirkende Stoffe reduzieren.  Das ist auch der Grund warum man bei der eigenverantwortlichen Anwendung von Chlordioxid vorsichtig sein und zunächst nur mit einer kleinen Dosis beginnen sollte, solange es dazu keine gut gesicherten Daten gibt.

 Fakenews der “Qualitätsmedien”

https://www.rbb24.de/wirtschaft/thema/2020/coronavirus/beitraege_neu/2020/04/pandemie-vorsorge-super-markt-apotheke-verbraucherschutz-betrueg.html

Am 29. April 2020 hat die Süddeutsche Zeitung einen Artikel mit dem Titel  Hilft die Einnahme von Chlordioxid gegen Corona? veröffentlicht,  aus dem ich vor dem Hintergrund der oben erklärten Versuchs- und Studienergebnisse zitieren möchte:

FAKTEN: Die chemische Verbindung, die als Bleichmittel und zur Desinfektion genutzt wird, wirkt auf Haut und Schleimhäute reizend bis ätzend, wie das Institut für Arbeitsschutz der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung mitteilt. Mögliche Folgen einer Chlordioxid-Einnahme sind demnach Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Nierenversagen, Darmschädigungen und Blutdruckabfall.

“Es ist daher davon auszugehen, dass eine Injektion noch schwerwiegendere Folgen hat und nicht als medizinische Anwendung gegen Coronaviren geeignet ist”, bestätigte Jürgen Floege, Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Medizin, auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

Ich habe daraufhin auf der Internetseite des Institutes für Arbeitsschutz der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung ( gestis.itrust.de ) nachgesehen. In deren Datenbank fand ich unter “Chlordioxid Lösung” unter anderem folgende Daten:

LD50 oral Ratte 292 mg/kg .  Demnach müsste ein 70 kg schwerer Mensch  292 mg/kg * 70 kg = 20.440 mg Chlordioxid zu sich nehmen, um mit 50 % Wahrscheinlichkeit zu sterben. Er/sie müßte dazu von einer  Chlordioxidlösung mit 60 ppm (=60 mg/Liter) 340 Liter trinken. Weil Chlordioxid sich wie oben gezeigt ziemlich schnell verbraucht, müßten diese 340 Liter dann auch noch ziemlich schnell getrunken werden, am besten in wenigen Minuten.

Weiter enthält die Datenbank dieses Institutes offenbar auch Unwahrheiten wie z.B. Tierversuche belegen, dass im Fall oraler Aufnahme wässriger ClO2-Lösung eine schnelle Resorption im Magen-Darm-Trakt erfolgt. Resorbiert wird wahrscheinlich das Chlorit-Ion, welches im sauren Magenmilieu schnell aus ClO2 durch Reduktion gebildet wird.

Wie ich oben im Abschnitt  Wirkung von Säure auf Chlordixoid gezeigt habe, kann man eben nicht davon ausgehen, dass Chlordioxid im sauren Magenmilieu in Chlorit-Ionen zerlegt wird. Vielmehr wird Chlordioxid zumindest zum größten Teil wohl als vollständiges Molekül durch die Mund- und Magenschleimhaut diffundieren und in den Blutkreislauf gelangen.

In einer Testung von 5%iger ClO2-Lösung am Kaninchenauge bewirkte die Instillation von 0,1 ml schwache Augenreizungen

…..

An der Haut von Kaninchen wurden nach 4- bis 24stündiger semiokklusiver Einwirkung von 0,5 ml 5%iger Lösung gleichfalls Reizungen (Rötung, Schwellung, degenerative Gewebsveränderungen) festgestellt.
Bezüglich einer hautsensibilisierenden Wirkung gibt es keine Hinweise oder Testergebnisse. Bei einer mit 5%iger ClO2-Lösung durchgeführten dermalen Toxizitätsprüfung an Ratten (okklusive Applikation über 24 h) führten ca. 2000 mg ClO2/kg KG neben Hautreizungen zu Störungen des Allgemeinzustandes. 2 von 10 Tieren verendeten (LD50 > 2000 mg /kg KG).

Eine Lösung von 5 % entspricht  50.000 ppm, in Worten “fünfzigtausend”.  Hier wird nun sogar eine LD50 Dosis von > 2000 mg/kg Körpergewicht angegeben. Auch für einen nur 50 kg schweren Menschen wären dass 100.000 mg. Das ist die Chlordioxidmenge, die in 1666 Liter einer Chlordioxid-Lösung mit 60 ppm enthalten ist.

Chronische Toxizität

Es wurde abgeschätzt, dass während des Einsatzes von ClO2-Lsg. zur Wasseraufbereitung mit einer dermalen Belastung von 0,1 – 1 mg/cm² pro Tag, während des Einsatzes zur Sterilisierung in Kliniken mit 1 – 5 mg/cm² pro Tag zu rechnen ist.
Über gesundheitliche Schädigungen infolge solcher langzeitiger dermaler Einwirkungen von ClO2-Lösung ist nicht berichtet worden.

…..

Spezifische Konzentrationsgrenzen

Hautätz. 1B; H314: C >= 5 %
Hautreiz. 2; H315: 1 % <= C < 5 %
Augenschäd. 1; H318: 3 % <= C < 5 %
Augenreiz. 2; H319: 0,3 % <= C < 3 %
STOT einm. 3; H335: C >= 3 %

Die untersten Konzentrationsgrenzen in ppm, sind also

  •  50.000 für Hautätzungen
  • 10.000 für Hautreizungen
  • 3.000 für Augenschädigungen
  • 30.000 für Atemwegsreizungen bei einmaligem Kontakt.
Die zum Trinken oder auch zur Injektion empfohlenen Konzentrationen liegen bei 20 bis 60 ppm. Wenn man dennoch von der Verwendung einer Lösung mit 100 ppm ausgeht, dann ist diese 500 mal schwächer als für  eine Hautverätzung nötig wäre. Selbst für eine Hautreizung wäre eine 100 mal stärkere Lösung nötig. Für Augenschäden wäre immer noch eine 30 mal stärkere Lösung erforderlich
Für Ethanol gibt dieselbe Datenbank übrigens eine LD50-Wert bei oraler Aufnahme von 7060 mg/kg für Ratten an.
Für einen Menschen mit 70 kg währen das 494200 mg = 494, 2 g. Das entspräche gerade mal einem Liter Schnaps mit 49,42 %.
Bei Chlordioxid warnen unsere “Qualitätsmedien”, “Wissenschaftler” und “Behörden” schon vor der Empfehlung einer Dosis, die gerade mal den 340sten Teil der LD50 Dosis für Ratten beträgt. Wenn man das auf die LD50-Dosis von Alkohol anwendet, müsste man auch vor 494,2 / 340 =  1,45 g Alkohol warnen.  Bier vom Typ Bitburger Premium Pils enthält 4,5 % Alkohol. Das sind 4,5 g / 100 ml. Wer mehr als 32 ml Bitburger trinkt, der trinkt mehr als 1,45 g  Alkohol.
Moselwein hat um die 10 % Alkoholgehalt. Wenn die “Wissenschaftler”, “Behörden” und “Qualitätsmedien”, die vor Chlordioxid warnen recht hätten, dann müsste analog dazu auch das Trinken von 15 ml Moselwein  gesundheitsschädlich und so lebensgefährlich sein, dass man davor unbedingt warnen müsste.
Die Süddeutsche Zeitung ist bei weitem nicht das einzige “Qualitätsmedium”, das über Chlordioxid grobe Unwahrheiten verbreitet und damit zu einem großen Teil an der aktuellen Pandemie und den dadurch verursachten wirtschaftlichen und gesundheitlichen Schäden schuld ist. Mit “Covid-19 Chlordioxid” findet man per Google z.B. auch Quellen wie www.swr3.de , www.ndr.de,   www.rbb24.de und viele andere.
Mögliches Risiko bei G6PD-Mangel

Auch wenn Chlordioxid, im Gegensatz zu den anders lautenden Behauptungen bei den z.B. für die Behandlung oder Prävention von Virusinfektionen empfohlenen Dosen und Konzentrationen sehr sicher ist, so möchte ich darauf hinweisen, dass man bei Patienten mit Glukose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel davon ausgeht, dass höhere Chlordioxidosen wirklich gefährlich werden können. Betroffen sind vor allem, aber sicher nicht nur,  Männer mit schwarzer Hautfarbe. Man hat sich wegen der Umstellung der Trinkwasseraufbereitung von Chlor auf Chlordioxid zu diesem Problem Gedanken gemacht und dazu offenbar auch Studien durchgeführt, bei denen allerdings meist nur das zur Herstellung von Chlordioxid verwendete Natriumchlorit getestet wurde. Auch waren die Tagesdosen dabei sehr niedrig.

In der oben erwähnten Studie Subchronic toxicity of chlorine dioxide and related compounds in drinking water in the nonhuman primate , von  Bercz JP et. al. hat man vor dem Versuch sichergestellt, dass die Versuchtiere nicht an  Glukose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel  leiden.

Mein Fazit

Chlordioxid wird zwar auch von Speichel neutralisiert und von der Mundschleimheit absorbiert. Wenn man Chlordioxidlösung z.B. in den empfohlenen Mengen von 125 ml pro Portion trinkt,   dann kommt mit Sicherheit ein sehr großer Teil davon auch im Magen an.

Die Magensäure wird das Chlordioxid nicht auflösen. Selbst nach 10 Minuten bei einem pH von 1 bis 2 konnte ich keine Veränderung der  Konzentration der Chlordioxidlösung beobachten. Das Chlordioxid wird aber durch Kontakt mit Nahrungsmitteln, Bakterien (auch Zahnbeläge und Zungenbeläge), Viren usw. sowohl im Mund als auch in der Speiseröhre und im Magen verbraucht werden.

Chlordioxidkonzentrationen bis 100 ppm sind für die Mundschleimhäute unbedenklich. Die empfohlenen Konzentrationen von 20 bis 60 ppm sind sehr sicher. Ein Resultat meiner Recherchen und Versuche zu diesem Artikel ist, dass ich die Konzentration der Chlordioxid-Trinklösung für mich von 20 bis 30 auf 50 bis 60 ppm gesteigert habe. Bei dem Versuch mit den Affen traten bei 100 ppm offenbar noch keine Schleimhautläsionen auf. So dass mir 60 ppm aussreichend sicher erscheinen.

Die Warnungen vor dem Trinken des auch als “Bleichmittel” und Desinfektionsmittel  verwendeten Chlordioxids entbehren jeder rationalen medizinischen Grundlage. Meines Erachtens geht es bei diesen Warnung vor Chlordioxid einzig und alleine darum die wirtschaftlichen Interessen der Pharmaindustrie und deren Profiteure, auf Kosten der Gesundheit der Bevölkerung und auch auf Kosten der restlichen Wirtschaft durch zu setzen. Für diese Einschätzung auch das Recherchevideo Das Pharmanetzwerk um MaiLAB / Mai Thi Nguyen-Kim von Oliver Janich.

Wenn der Bundesregierung wirklich an der Gesundheit der Bevölkerung gelegen ist – wie sie behauptet, und wenn man die Einschränkungen wegen dem Coronavirus wirklich aufheben möchte, dann wird man wässrige Chlordioxid-Lösungen kurzfristig als Medikament auf Staatskosten im Interesse der Allgemeinheit zulassen.

In diesem Sinne wichtige andere Artikel von mir

Wichtige Artikel von Rainer Taufertshöfer:

Von Andreas Kalcker, Chlordioxid gegen Coronavirus: ein revolutionärer, einfacher und effektiver Ansatz, als pdf-Datei: andreaskalcker.com/wp-content/uploads/2020/04/chlordioxid-im-einsatz-gegen-das-coronavirus-de-v.2.1.pdf

Ich für meinen Teil werde gegen Covid-19, wenn ich daran erkranken sollte, einfach nur Chlordioxid ggf. in Kombination mit DMSO verwenden – eben weil ich mich gründlich informiert habe.

Ich finde es aber tragisch und sehr bedauerlich, dass die Regierung, die Behörden, die Krankenkassen und auch die Medien zwar vorgeben im Interesse der Bevölkerung zu handeln und bei der Pandemie sogar der Gesundheit Vorrang vor wirtschaftlichen Interessen einzuräumen, dass aber tatsächlich das wohl wirksamste und sicherste Medikament, nämlich Chlordioxid, nicht zugelassen wird und von den Ärzten nicht eingesetzt werden darf – weil es mit den wirtschaftlichen Interessen von Teilen der Wirtschaft nicht vereinbar ist. Die Einschränkungen wegen der Pandemie und alle daraus resultierenden Kosten und Folgen sind der Preis, der dafür zu zahlen ist.

Kelberg, den 4. Mai 2020

Christoph Becker

Nachträge

Selbstversuche des Journalisten Gunter Oberheide

Zu dem Titel “Versuche mit Chlordioxid” passt auch sehr gut, was ich gerade auf dem Youtubekanal “Der freie Journalist” gefunden habe:  Mein Erfahrungsbericht mit MMS/CDL/CDS – Chlordioxid  (https://youtu.be/PYIKhql9U7U ). Das in dem Bericht erwähnte in Wirklichkeit nicht nur satirische Video wurde von Youtube gesperrt. Es ist jetzt aber aber mit dem Titel “GUNTHER OBERHEIDE: ”SELBSTMORDVERSUCH” MIT MMS/CDL” auf bitchute verfügbar und wirklich sehr sehenswert: https://www.bitchute.com/video/lbGKwJZa6DnS/. Gunter Oberheide hat dabei tatsächlich MMS aus  je 16 Tropfen NaClO2 und HCl gemischt, mit 125 ml Wasser verdünnt und offenbar ohne jede negative Nebenwirkung getrunken.

Die Coronaviruspandemie mit all ihren Kosten und Toten ist wohl so ähnlich wie ein Krieg, eine fast die ganze Gesellschaft treffende göttliche Strafe für die Korruption und das totale Versagen unserer öffentlich rechtlichen Sendeanstalten.  Es ist zu hoffen, dass es so etwas wie das Nürnberger Tribunal geben wird, bei dem diejenigen zur Rechenschaft gezogen und verurteilt werden, die mit ihren Lügen und ihren Fake News die Schäden zu verantworten haben, die jetzt die ganze Gesellschaft durch die Pandemie treffen.

Aus dem Telegrammkanal eines Tierarztes

Der Hamburger Tierarzt Dirk Schrader hat einen Telegrammkanal mit interessanten Berichte aus der Praxis:

ClO2 gegen multirestente Keime bei Implantatpatienten

6. Mai 2020:  Chlordioxid hilft offenbar gegen Multiresistente Keime und kann so die Komplikationsrate bei Implantatpatienten in der Tiermedizin reduzieren. Chlordioxid ist auch bei der Erkrankung von Hunden und Katzen an Coronavirusinfektion sehr wirksam. https://t.me/DirkSchrader/7

ClO2 gegen multiresistente Keime und HIV

7. Mai 2020: Chlordioxid hilft gegen multiresistente Keime bei Hunden und offenbar auch gegen HIV bei Menschen: https://t.me/DirkSchrader/8

Eine Literaturübersicht zu ClO2 von 1978

The Health Effects of Chlorine Dioxide As A Disinfectant In Potable Water: A Literature SurveyEdward J. Calabrese, Gary S. Moore and Robert W. Tuthill. Journal of Environmental Health
Vol. 41, No. 1 (July/August, 1978), pp. 26-31 (6 pages) https://www.jstor.org/stable/44536187?seq=1Wenn man sich auf der Seite anmeldet, dann kann man den ganzen Artikel lesen.

Der Artikel  erwähnt viele ältere Artikel und Studien. Vor diesem Hintergrund werden auch verschiedene Warnungen vor ClO2 verständlich: In “Gas und Wasser Fach”, 1960, 14, 340-343 war von einem Versuch berichtet worden, bei dem Personen nach dem Trinken von einem Liter mit 0,7 mg ClO2 über Schwindel und Übelkeit geklagt hatten. Nachdem ich gerade gestern versuchsweise  sogar 30 mg ClO2 in 300 ml Wasser in nur wenigen Sekunden getrunken und sehr gut vertragen habe, frage ich mich was man bei der damaligen Studie wie gemessen hat.

 

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63 Gedanken zu „Versuche mit Chlordioxid“

  1. Hallo Herr Becker,
    Sie sprechen mir aus dem Herzen….
    Ihre Versuche sind wie immer recht spannend.
    Ich nehme Cdl aus verschiedenen Gründen immer wieder seit über 2 Jahren und mir ist nichts passiert, ausser, dass es unserer Familie immer wieder hilft.
    Leider stelle ich fest, dass auch in Coronerzeiten die meisten meiner Bekannten sich nicht informieren wollen…Das Vertrauen in die Pharmaindustrie(die kein Interesse hat,an uns zu verdienen…ja,das habe ich tatsächlich so gehört) ist so groß und wird nicht hinterfragt, dass sie sich lieber sofort impfen lassen,sowie etwas auf dem Markt ist….
    Ich habe meine Schuldigkeit getan und meine Erfahrung und Wissen mit entsprechenden Quellen,die auch von Ihnen genannt wurden,weitergegeben mit der Bitte “macht euch bitte schlau”
    Sollte ich an Coroner erkranken,ist Cdl auch meine erste Wahl… gehört für mich in jede Hausapotheke.
    Ich finde es traurig, dass sich nicht richtig informiert wird, ist es zu bequem?
    Ich weiß es nicht!
    Ich wünsche allen ,dass Andreas Kalcker es schafft, und die Regierung schnell das Cdl freigibt,damit den Menschen schnell, ungefährlich und kostengünstig geholfen werden kann.
    Ich freue mich auf ihre nächsten Beiträge :))
    Liebe Grüße
    HR

  2. Ich bin vor gut 5 Jahren durch Zufall im Internet auf MMS ( Chlordioxid) gestoßen, nachdem ich gerade eine heftige Lungenentzündung mit erheblichen Mengen verschiedener Antibiotika überwunden hatte. Wirklich ausgeheilt habe ich sie dann mit Chlordioxid. Seitdem gehört dieses Mittel zu meinem medizinischen Standart. Ich habe viel damit experimentiert und kann versichern, dass es besser als jedes Antibiotikum ist, weil es gegen a l l e Bakterien wirkt, ohne die gesunde Darmflora anzugreifen. Auch macht es Viren in kurzer Zeit unschädlich, ebenso Pilze ( ein Fußbad und der Fußpilz verabschiedet sich). Er kann zwar nach einiger Zeit zurückkommen, dann ist eben wieder ein Fußbad mit Chlordioxid fällig. Es hat nie irgendwelche ernstzunehmende Nebenwirkungen gezeigt.

    1. Das kann ich nur bestätigen, kleinste Anzeichen einer Erkältung werden im Keim erstickt….bei richtiger Anwendung! Kleine Blessuren,mal eine offene Blase,oder in der Küche geschnitten….oder,oder….heilt wunderbar ohne sich zu entzünden.
      Meine Hunde hatten nach dem Entfernen einer Zecke fiese Beulen…direkt danach Cdl drauf,keine Schwellung!
      Da Cdl keine Nebenwirkungen hat,macht es Mut zu testen.
      Ich hab jahrelang Sodbrennen gehabt(zu fettig,zu süß,zu viel?Auch durch Nahrungsmittelunverträglichkeiten).
      Habe fast täglich Pantoprazol nehmen müssen…heute bei Bedarf etwas Cdl
      in ein Glas Wasser und kurze Zeit später ist gut. Ich bin froh,dass ich Cdl für mich entdeckt habe!
      Das hier sind keine wissenschaftliche Versuche,aber ich finde einer Erwähnung wert…

  3. Hallo Herr Becker,
    vielen Dank für ihren tollen, ausführlichen und sehr sachlichen Artikel. Wären doch auch die Artikel der Chlordioxid-Kritiker nur halb so sachlich, könnte man in eine wunderbare Diskussion einsteigen, in der alle am Ende das gleiche Ziel verfolgen. Gutes zu tun und die Menschheit entweder von einer furchbaren Scharlatanerie zu befreien, die immer mehr Menschen vergiftet und durch orale Chlordioxid-Einnahme die Schleimhäute verätzt oder eben eine wunderbar einfache Medizin endlich zu legalisieren und Menschen zu gesunden oder sogar vor einem grausamen und hoffnungslosen Corona-Schicksal zu bewahren. Ich danke Ihnen, dass Sie den ein oder anderen Gedanken aus meinen bisherigen Kommentaren (aus https://www.freizahn.de/2020/02/mehrzweckwaffe-gegen-viren-und-bakterien/#comment-23110) aufgenommen haben und in diesem Beitrag unter großen Mühen ausgearbeitet haben. Ihre Schlussfolgerungen sind aus meiner Sicht gut nachvollziehbar, auch wenn der Artikel wohl nicht den Standard einer wissenschaftlichen Arbeit erfüllt. Aber es gibt eben auch das Recht auf Erkenntnisfindung außerhalb der sehr streng genormten “Wissenschaft”, die eine zulässige und allgemein gültige Erkenntnisfindung wohl gerne als Monopol für sich beanspruchen würde. Es ist richtig, dagegen aufzubegehren, so lange man bei der Wahrheit bleibt und ich muss sagen, dass ihre Überlegungen, Selbstversuche und Schlussfolgerungen auf mich total glaubhaft und nachvollziehbar wirken. Was aus meiner Sicht noch fehlt, ist der Nachweis, dass CDL in einer messbaren Größe durch die Magenschleimhaut in die menschliche Blutbahn gelangt und dort ähnliches leistet, wie das Chlordioxid, das in einigen Regionen unserem Trinkwasser beigemischt wird. Ich hoffe, dass die hier an anderer Stelle bereits veröffentlichte klinische Corona/Chlordioxid-Studie ( https://clinicaltrials.gov/ct2/show/study/NCT04343742?term=chlorine+dioxide&draw=2&rank=1 )etwas Aufklärung bringen wird (sonst wäre sie aus meiner Sicht eine Enttäuschung). Es muss mehr dabei herauskommen, als dass 97% der teilnehmenden Probanden die Coronainfektion überlebt haben (denn das wäre ja im normalen Rahmen der Letalität). Schön wäre es auch, wenn der eine oder andere Leser dieses Blogs, der sich vielleicht mit dem Corona-Virus infiziert hat und diesen versucht hat, mit Chlordioxid zu bekämpfen, an dieser Stelle über seinen Krankheits- bzw. Heilungsverlauf berichten könnte, auch wenn das vielleicht nicht repräsentativ für eine mögliche Chlordioxid-Anwendung bei Coronainfektionen für alle wäre. Bitte lassen Sie uns alle an dieser Stelle diese wichtige Diskussion fortsetzen. Vielen Dank !

    1. re: klinische Corona/Chlordioxid-Studie
      Primary Outcome Measures :
      negative testing of covid19 [ Time Frame: 7 DAYS ]
      amplification of coronavirus genes by RT-PCR
      …………………………………
      Die Zielsetzung ist ein negativer Covid-19 RT-PCR- Test innerhalb von 7 Tagen.
      ……………………………………
      Das wäre dann in etwa das, was auch Gilead für Remdesivir erwartet.
      https://www.statnews.com/2020/04/16/early-peek-at-data-on-gilead-coronavirus-drug-suggests-patients-are-responding-to-treatment/?utm_source=STAT+Newsletters&utm_campaign=0831571e51-breaking_COPY_01&utm_medium=email&utm_term=0_8cab1d7961-0831571e51-152099670

      – Allerdings mit einer weitaus grösseren Anzahl von Studien-Teilnehmern und mit einer Differenzierung der Schwere der Erkrankungen.
      Zitat:
      Gilead’s severe Covid-19 study includes 2,400 participants from 152 different clinical trial sites all over the world. Its moderate Covid-19 study includes 1,600 patients in 169 different centers, also all over the world.

      Man darf gespannt sein.
      Grüsse,
      f.h.

  4. @Hilke Meinel,
    Danke für die Kommentare. Hat mich besonders gefreut. Die Mehrheit der Leute hier in der Eifel muß wohl leider wirklich erst auf eine richtig harte Tour lernen. Ausser in verschiedenen medizinischen Bereichen ist das auch in der Landwirtschaft, beim Klimaschutz und in einigen weiteren Bereichen so.
    Pantoprazol ist ein Mittel gegen eine Überproduktion von Magensäure. Dass CDL den selben Effekt hat oder sogar besser wirkt ist in mehrfacher Hinsicht interessant. 1. Ist es ein Hinweis dafür, dass CDL tatsächlich im Magen an kommt. 2. Ist es ein Hinweis darauf, dass CDL direkt oder indirekt, z.B. weil es gegen Heliobacter wirkt, die Zellen der Magenschleimhaut beeinflußt.
    Auch das was Sie an weiteren Anwendungen/Wirkungen beschrieben haben ist sehr interessant. Es unterstützt die Annahme, dass CDL in die Haut eindringt und Giftstoffe, Bakterien und Viren zerstört.
    Vielleicht interessiert Sie https://medizinzumselbermachen.de/rundbrief-mai-2020/corona/ .

    @Tom,
    angenommen es käme nichts in der Blutbahn an, warum wurde dann bei den Affen die Schildrüsenfunktion durch das ClO2 reduziert?
    Und dann sehen Sie mal hier:
    https://www.freizahn.de/2020/02/mehrzweckwaffe-gegen-viren-und-bakterien/#langzeitwirkung_von_chlordioxid_auf_ratten
    Zitat:
    “Untersucht wurde die Toxizität von ClO2 (0, 1, 10, 100, 1000) mg/l) und seiner Metaboliten …. im Trinkwasser von Ratten. .. …. Nach 2, 4 und 6 Monaten wurden keine signifikanten hematologischen Veränderungen bei den behandelten Ratten, im Vergleich zur Kontrollgruppe festgestellt. Jedoch war nach 9 Monaten die Zahl der roten Blutköperchen, das Hematokrit und Hemoglobin in allen behandelten Gruppen gesunken. ….. Die Behandlung mit Cl-Verbindungen reduzierte das Köpergewicht aller Ratten nach einer Behandlungsdauer von 10 bis 11 Monaten.”
    Bei allen behandelten Gruppen heißt auch bei denen mit nur 1, 10 und 100 ppm ClO2 im Trinkwasser. Wenn bei der Studie keine systematischen Fehler gemacht wurden, dann muß zumindest bei den Ratten auch bei vergleichsweise niedriger Kozentration ClO2 in der Blutbahn ankommen.

  5. @Tom
    12. MAI 2020 UM 21:34 UHR
    …………………………
    Ein sehr sachlicher Beitrag?
    – Was ist denn daran sachlich, wenn dieser Artikel so anfangt:
    “Befürworter von MMS haben es für angebracht gehalten, meinen Artikel The Business of MMS: Die giftige Substanz, die weder das Coronavirus heilt, noch etwas, das …”
    Ich würde das als die übliche , von Mietmäulern der Pharma sehr professionell gemachte Propaganda bezeichnen.
    ………………………………………..
    Das gleiche gilt auch für diesen inzwischen ja schon legendären Test der Wirksamkeit von ClO2 bei Malaria, der von Jim Humble zusammen mit dem Ugandischen RK durchgeführt wurde :
    https://lacienciaysusdemonios.com/2013/07/17/el-ensayo-del-mms-contra-la-malaria-de-uganda-epilogo/
    Zitat: Als sie die Aussage lasen, in der sich IFCR vom Prozess entkoppelte, gingen sie zum anderen Extrem. Sie nannten CR (das Rote Kreuz ) eine Einrichtung, die von den Pharmaunternehmen im Dienste der multinationalen Unternehmen bezahlt wurde, und sie waren sogar froh, dass sie ihre Teilnahme verweigerten. CR vom Helden zum Bösewicht, bipolares Verhalten von MMS-Befürwortern? Nein, das nenne ich die Strategie der Katze.”
    Netter Begriff, und eine der wirksamsten Propagandatechniken: “Unterstelle dem Feind genau das, was Du die ganze Zeit selber machst.”
    – Ihn mit Lügen und Behauptungen anstelle von Beweisen zu diffamieren.
    ………………………
    Dass das Rote Kreuz … “eine Einrichtung, die von den Pharmaunternehmen im Dienste der multinationalen Unternehmen bezahlt wurde”…. ist, darf man zumindest vermuten.
    Belegbarer Fakt ist die Verquickung der wirtschaftlichen Interessen des RK mit denen einer billionenschweren weltweiten Medizinindustrie:
    ++600 Millionen Euro auf der hohen Kante? Zweifel an Gemeinnützigkeit des Roten Kreuzes++
    https://www.focus.de/finanzen/news/deutsches-rotes-kreuz-drk-experten-zweifeln-an-gemeinnuetzigkeit-des-wohlfahrtsverbands_id_7823110.html

    f.h.

    1. 1. Das mit der Sachlichkeit dieses spanischen Artikels sehe ich auch so. Sinnbildlich haben ich diesen spanischen Artikel zusammen mit dem was correctiv.org, mimikama.at, maialb, der Spiegel usw. zum Thema Chlordioxid veröffentlicht haben unter Interfomationsmüll und Propaganda der Pharmalobby abgelegt.
      2. Zu dem Versuch in Uganda erzählt Andreas Kalcker bei einem Interview sinngemäß das Folgende: Das Roten Kreuzes hatte bei dem Versuch in Uganda formale Fehler gemacht, des in ernste Schwierigkeiten zu bringen drohten. Man hatte offenbar formale Mindestanforderungen für einen klinischen Versuch nicht eingehalten. Der einzige Ausweg war den Versuch, bzw. die Beaufsichtigung durch einen Arzt einfach zu leugnen.

      Meines Erachtens wissen diese Propagandisten der Pharmalobby nicht was sie tun? Oder sind es nur große Kinder die auch mit weit über 18, noch immer unreflektiert glauben und verbissen verteidigen, was ihre das Mutti ihnen mit 3 Jahren völlig zurecht beigebracht hat, nämlich dass Desinfektionsmittel giftig sind und dass man diese nicht trinken sollte (wenn man wie bei einem 3-jährigen der Fall, keine Ahnung hat)???
      1. Diese dumpfe Anti-Chlordioxid-Propaganda leistet dem Selbstmord der Wissenschaften Vorschub, den John Michael Greer schon im November 2014 in https://worldnewstrust.com/dark-age-america-the-suicide-of-science-john-michael-greer beschrieben hat. Die durch die Anti-Chloridioxid-Propaganda forcierte Zerstörung des Vertrauens in die Glaubwürdigkeit der Wissenschaften und auch der staatlichen Institutionen ist eine ziemlich gefährliche Entwicklung.
      2. Chlordioxid war und ist eines der besten und wichtigsten Mittel um die durch das Coronavirus verursachte wirtschaftliche Katastrophe zu verhindern oder jetzt, wenigstens noch zu dämpfen. Die Folgen dieser wirtschaftlichen Katastrophe werden sehr viel mehr Menschen das Leben kosten als das Virus auch dann nur gekostet hätte, wenn man es einfach ignoriert und nichts getan hätte.

      Die Lobbyisten und auch die Aktionäre und Manager der Pharmaindustrie werden auch von der nun kommenden wirtschaftlichen Katastrophe und den damit verbundenen gesellschaftlichen Verwerfungen geschädigt. Wie und warum zeigen z.B. die folgenden beiden Artikel:
      https://ourfiniteworld.com/2020/04/21/covid-19-and-oil-at-1-is-there-a-way-forward/ und http://energyskeptic.com/2020/will-covid-19-delay-peak-oil/ . So wie es aussieht ist es so gut wie ausgeschlossen, dass die Wirtschaft sich in Deutschland noch einmal dauerhaft erholt. Immer mehr Leute werden keine teuren Medikamente mehr kaufen können und die Krankenkassen werden ihre Leistungen radikal kürzen müssen. Gut möglich, dass dann in der Stunde der Not Chlordioxid, DMSO und andere preiswerte, aber effiziente Mittel von einer dann vielleicht sehr erfolgreichen populistischen Partei gekapert und per Verordnung oder Gesetz ganz offiziell eingeführt werden, weil das dann “alternativlos” ist.
      Wenn man rechtzeitig im Februar 2020 gelernt hätte Chlordioxid zur Prävention und Behandlung von Covid-19 zu nutzen, wie ich es in https://www.freizahn.de/2020/02/mehrzweckwaffe-gegen-viren-und-bakterien/ am 2.2.20 vorgeschlagen hatte, dann hätte zumindest die nun durch das Virus zusätzlich entstandenen Schäden und Verluste verhindern können.

      1. @cb
        Re “Wenn man rechtzeitig im Februar 2020 gelernt hätte Chlordioxid zur Prävention und Behandlung von Covid-19 zu nutzen, wie ich es am 2.2.20 vorgeschlagen hatte,
        https://www.freizahn.de/2020/02/mehrzweckwaffe-gegen-viren-und-bakterien/
        Dann hätte man zumindest die nun durch das Virus zusätzlich entstandenen Schäden und Verluste verhindern können.”
        …………………….
        Hätte hätte…. Fahrradkette.
        – Kennst eh, newa !?
        ………………………………………………………………..
        Ich hab’ mich nach einer längeren Abstinenz erst jetzt wieder, anlässlich COVID-19, mit dem Thema “MMS” aka ClO2 erneut befasst.
        ………………………………………….
        Ich glaube aufgrund meiner Erfahrungen, die ich bereits in der Vergangenheit gemacht habe… und da ging es ja nur um so Krümelkram, wie z.B. die Malaria, von der vorwiegend die Afrikaner dahingerafft werden… wayne juckts…. da ging es eigentlich für BigPharma doch nur um’s Prinzip.
        – Jetzt allerdings geht es um das wirtschaftliche Überleben des MPK = Medizinisch- Pharmakologischer- Komplex .
        Wetten werden noch angenommen, ob der grösser oder kleiner ist, als derMIK.
        https://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4risch-industrieller_Komplex
        Wir werden ja sehen, worauf das hinausläuft.
        f.h.
        P.S. Wenn man überlegt, dass der 2te WK von den Amis vor allem deshalb gewonnen wurde, weil sie den GIs versprechen konnetn, dass sie nicht automatisch zum Krüppel werden, wenn sie einen Treffer in die Gliedmassen bekommen..
        Ich muss jetzt ARD- Nachrichte re: Curevac hören..
        cu,
        franz

      2. Re: “Oder sind es nur große Kinder die auch mit weit über 18, noch immer unreflektiert glauben und verbissen verteidigen..”
        ……………………………………………..
        Kardoch, die tun nix, die wollen nur spielen… 😎
        GuggsDu :
        +Das Pharmanetzwerk um MaiLAB – Mai Thi Nguyen Kim+
        https://www.youtube.com/watch?v=_2U00hWKEAU

        LG,
        franz

      3. Ich kann mich der Bewertung des spanischen Artikels nicht anschließen. Daher habe ich ihn für seine Sachlichkeit auch in einem Kommentar gelobt, aber gleichzeitig darauf gedrängt, von offizieller, neutraler Seite eine wissenschaftliche Studie über die Gefahr und den Nutzen von Chlordioxid bei oraler Aufnahme durchzuführen. Ich denke, es ist hilfreich, auch mit der Seite der CDL- (und MMS) Kritiker ins Gespräch zu kommen, um am Ende eine mögliche systemische Wirksamkeit nachzuweisen und auch unantastbar zu dokumentieren. Gelänge dies, was derzeit aus verschiedenen Gründen nicht wahrscheinlich scheint, wäre es wohl eine revolutionäre Änderung des Gesundheitswesens und CDL-MMS würde nicht auf Dauer ein Dasein versteckt allein in alternativen Gesundheitskreisen fristen. Für mich ist die Wirkung von CDL nach wie vor ungeklärt bzw. unbewiesen und wenn eine Wirkung von ihm ausgeht, ist die Wirkungsweise nicht eindeutig (wissenschaftlich) geklärt. Ich bin selber CDL-Anwender gewesen und habe probiert, einen grippalen Infekt (nicht Corona) mit dem von Andreas Kalcker empfohlenen passenden Protokoll zu behandeln. Im Ergebnis hatte ich einen milden Kranheitsverlauf, was aber nicht beweist, dass ich diesen Verlauf nicht vielleicht auch ohne die Einnahme von CDL gehabt hääte. Ich befürchte, dass die Wirkzusammenhänge im menschlichen Körper und im menschlichen Blut und den Zellen noch um einiges komplexer sind, als Andreas Kalcker sie in seinen Vorträgen versucht zu beschreiben. Natürlich kenne ich auch zahlreiche Foreneinträge von dankbaren CDL-Anwendern, die sich in scheinbar hoffnungsloser Lage mit CDL heilen konnten. Vielleicht ist die Anzahl der Anwender, die CDL ohne Erfolg versucht haben, anzuwenden, aber dreimal so hoch und wir wissen es nicht, weil die Menschen dazu neigen, eher ihre Erfolgs- als Misserfolgsgeschichten im Internet zu dokumentieren. Offene Fragen bleiben sowohl für CDL-Kritiker als auch deren Beführworter. Als Kritiker würde ich fragen, warum aus den Ergebnissen des damaligen (angeblich durchgeführten, das Video dazu wirkt allerdings sehr glaubwürdig) Feldversuchs in Uganda sich nicht über Mundpropaganda eine stärkere Verbreitung von MMS/CDL in Afrika durchgesetzt hat. Wie viele Malaria-Tote gibt es pro Jahr in Afrika ? Warum ? Viele Afrikaner haben ein Smartphone, Zugang zum Internet und verstehen die englische Sprache. Auch würde ich fragen, warum Andreas Kalcker (so vermelden es die Kritiker) es nötig hatte, sich einen Dr.-Titel zu erkaufen. Dies steigert nicht gerade seine Glaubwürdigkeit, obwohl er auf mich in seinen Videos mehr als glaubwürdig rüberkommt.
        Als CDL-Beführworter würde ich den Kritikern die Frage stellen, warum ein (pesionierter) Tierarzt wie Dirk Schrader, der es nicht nötig hätte, nicht nur öffentlich in mehreren youtube-videos die Wirksamkeit von CDL bei Tieren (die auf der untersten Stufe ankommend wieder zum Leben erweckt wurden) bestätigt hat sondern auch versucht hat (erfolglos) CDL als offizielles Medikament bei den Behörden einzuklagen.
        Ich möchte hier weder als Anwalt noch als wissenschaftlicher Ankläger pro oder contra CDL auftreten, sondern über Diskussionen hier und woanders herausfinden, was es mit der Wirksamkeit von Chlordioxid tatsächlich auf sich hat. Ich möchte gerne die Wahrheit wissen. Dazu hilft der Austausch in diesem Forum sehr, vielen Dank dafür.

        1. Hallo Tom,

          vielleicht knn ich ls jahrelanger Nutzer des Chlordioxid eine kleine Hilfestellung leisten.

          https://dk-dox.de/anwendungsbereiche/campingboot/

          Das Mittel ist bekanntlich für die Trinkwasseraufbereitung zugelassen. Freilich in geringeren Konzentrationen, um Mikrowürmer, Bakterien und Viren abzutöten. Viele Laboruntersuchungen haben dazu geführt, dass die Anbieter einen selbstbewussten Werbespruch an ihre Produkte heften: 99% Wirkungsgrad.

          Das bescheinigt zunächst, dass Chlordioxid tatsächlich in den zugelassenen Versionen das Mittel der Wahl ist. Ich benutze es seit Jahren in meinem Wohnmobil.

          Wenn ich es in geringer Konzentration mit Wasser trinken kann, hat dann eine höhere Konzentration möglicherweise im Organismus die gleiche oder ähnliche Wirkung?

          Nun, ich habe mich auf die Berichte des amerikanischen Militärs gstützt, die während der Kriege im Nahen Osten dieses Chlordioxid oral für die Soldaten genutzt haben, aber nicht an die große Glocke hingen.

          Danach habe ich es mit der empfohlenen Tagesdosis über 3 Wochen probiert. Ergebnis: Ein am Ellbogen seit 30 Jahren entstandenes offensichtlich ungefährliches Knötchen hat sich in Luft aufgelöst, eine lästige 5-Mark Stück große Schuppenflechte,unbehandelbar laut Hautärzten, hat sich nach zwei Wochen verabschiedet und hinterließ keinerlei Spuren.

          Da ich keine Krankheiten habe, war dies der einzige Versuch, außer einer Einmaldosis wie in Ihrem Fall, der bei mir die Ausbreitung einer Grippe verhinderte (vielleicht, wie bei Ihnen).

          Fazit: Dass es Wirkungen im Körper zeigt, steht auf jeden Fall fest. Dass das Mittel dauerhaft im Trinkwasser zugelassen Verwendung findet, lässt aufhorchen. Und dass es von der EU für eine seltene Erkrankung ausnahmsweise zugelassen wurde, macht nachdenklich.

          Es gibt keinen vernünftigen Grund dieses Mittel in Eigenverantwortung und nach gewissenhafter Prüfung nicht zu verwenden. Ihr Fehler besteht im Glauben, dass die derzeitige kapitalistische Medizin der Erfahrungsmedizin überlegen sei. Das gilt nur für die Entwicklung von Apparaten, denn kein Medikament und schon gar keine Impfung interessiert sich für das Abstellen der Ursache, sondern fummelt nur an den Wirkungen herum.

        2. Sehr geehrter Tom,
          Sie sprechen mir aus der Seele. Die Wirksamkeit von CDL ist für mich lokal gut vorstellbar, ich denke auch, daß CDL gut resorbiert werden wird. Das hat der Blogbetreiber durch seine Versuche für mich nahezu unzweifelhaft bestätigt. Nun beginnen aber meine Zweifel:

          (1) viele Medikamente (z.B. Morphin) werden gut über die Schleimhäute resorbiert, dann aber bereits bei der Pasage über die Leber metabolisiert und unwirksam gemacht (sog. first pass effect, bei oraler Aufnahme von Morphin ca. 66%, um beim Beispiel zu bleiben). Welches Schicksal erleidet CDL?

          (2) Einen gewünschten Plasmaspiegel vorausgesetzt, wie ist dann die Wirksamkeit? Dies wiederum kann eigentlich nur an zwei Kollektiven getestet werden, die an derselben Krankheit leiden. Alle Probanden in beiden Kollektive bekommen ein Präparat, von dem nur der Auswerter (also weder der Behandler, noch der Patient) weiß, ob es Placebo oder Wirkstoff ist, also eine doppelt blinde Studie gegen Placebo. Für den Privatmann sicher nicht machbar. Auch hier sind sichere Aussagen nur bei absoluter Ehrlichkeit des Auswerters und einer entsprechend hohen Fallzahl möglich.

          Bei aller vorgebrachten Kritik finde ich den Artikel sehr lesenswert, die Systematik gut, das Vorgehen schlüssig; zumindest ist die relative Ungefährlichkeit (im Rahmen einer rationalen Dosierung) plausibel. Im Gegensatz zu den teuren antiviralen Mitteln wäre es für mich vorstellbar, meine Familie und mich bei entsprechender Lage damit zu behandeln, eine entsprechende Notwendigkeit vorausgesetzt.

          1. Einige Versuchsergebnisse die dafür sprechen, dass oral aufgenommenes CDL tatsächlich in der Bultbahn ankommt und dort auch wirkt:

          2. Die Coronavirus-Studie in Ecuador. Ein Scan des spanischen Originals: https://prodiesel.com.ar/wp-content/uploads/2020/05/ensayo-clinico-ecuador-2020.pdf . Bei 97 % der 104 Patienten, die Chlordioxid per os nach von den auch von Andreas Kalcker empfohlenen Protokoll eingenommen haben, waren die meisten Covid-19-Symptome nach 4 Tagen weitgehend verschwunden.
          3. Die systemischen Wirkungen hoher Dosen bei Ratten und auch bei diesen grünen afrikanischen Affen. z.B. https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/3761383/
          4. Diverse Berichte aus der Praxis, etwa von dem Hamburger Tierarzt Dirk Schrader und auch von vielen “eigenverantwortlichen” Anwendern.
          5. Der Placeboeffekt macht, wenn ich mich recht erinnere, bei Kopfschmerzen z.B. bis zu 50 % aus. Bei der Therapie von Covid-19, einen Placeboeffekt von bis zu 97 % zu vermuten, wie man es bei der Equadorstudie tun müßte, wenn per os verabreiches Chlordioxid nicht im Blutkreislauf ankommt oder/und nicht wirkt, erscheint mir aber übertrieben.

        3. Hallo Tom,

          ich habe auf meiner Webseite ein paar wissenschaftliche Untersuchungen zum Thema Chlordioxid zusammen getragen. Evtl. kannst Du Dir das ja mal ansehen. Ein paar Artikel sind Übersichtsartikel mit weiteren Quellenangaben. Man kann schnell feststellen, dass Chlordioxid schon eine längere Tradition hat und die Verklärung als mysteriöse Substanz ziemlich unbegründet ist. http://www.naturaesana.de
          Nicht so ausführlich wie diese Seite aber mit einigen Links zur Wissenschaft.

          1. Hallo Arne,
            vielen Dank für den Link zur Seite. Hab mich schon mal eingelesen. Auch die Ausführungen zu DMSO fand ich sehr bereichernd ! Falls Du auch persönliche Erfahrungen mit CDL sammeln konntest, poste diese doch gerne hier an dieser Stelle.

  6. Bei der CDL Diskussion finde ich es sehr interressant, dass nirgends die bewiesene Sauerstoff-Anreicherung im Blut diskutiert wird.
    Es scheint doch, dass der Sauerstoff nicht nur über die Lungen unser Lebenselexier ist, sondern auch im Blutkreislauf dafür sorgt, dass ‘Lebensfremdes’ entsorgt wird.
    Diverse Untersuchungen von Dr.Kalcker sind dafür mehr als stichhaltig.
    Offensichtlich positive Ergebnisse werden abgeschmettert, weil die Pharmaindustrie mit solch billigem Zeugs nichts mehr verdient….Ein Spielfeld für bezahlte Trolle?

      1. Hallo Herr Hegele, wollen Sie nicht noch ein paar Gedanken hzur Erläuterung Ihres Beitrags beisteuern ? Was ist die Botschaft Ihres Kommentars ?

        1. Gerne 🙂
          Die Botschaft ist die, dass der POTUS gerade auf dem besten Weg ist, sich mit Chloroquin zu vergiften.
          – Weil ihn seine Berater mit aller Macht davon abgehalten haben, dieses “Bleichmittel”, von dem ihm wer erzählt hat, dass es gegen den Virus hülfe, im heroischen Selbstversuch auszuprobieren.
          – Dumm gelaufen.
          Damit hat er seine Chance auf einen weiteren Nobelpreis für Medizin verpasst.
          https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/zwei-australische-forscher-erhalten-medizin-nobelpreis-2005-140915.html

          Gruss,
          f.h.

    1. Bewiesene Sauerstoff Anreicherung? Wo? In den Venen ….

      Wenn man nicht auch Aterielles Blut hat, weiß man nicht ob der erhöhte Sauerstoff in der Vene gut oder schlecht ist …
      Ist da mehr Sauerstoff, weil der Körper weniger aufnimmt? Nicht weil ich das glaube, aber das Argument ist nicht zu widerlegen …

      Ich halte die “bewiesene Sauerstoff Anreicherung” für gefährlich, weil man damit den CDL Gegnern Munition liefert.

      Ich selbst habe … in Ermangelung von ernstzunehmenden Krankheiten erst einmal MMS getestet. Normalerweise dauerten bei mir Erkältungen trotz guter Kenntnisse in Naturheilkunde generell ein bis zwei Wochen. Meist schwächere Symptome als mein Umfeld, aber dafür längere Dauer. Ich war starker Raucher und Hatte einen hohen Fleischanteil in der Ernährung.
      Mit MMS bei nur zweimaliger Anwendung dauerte die Erkältung vier Tage.

      Jetzt habe ich noch weniger Möglichkeiten MMS oder CDL zu testen, da ich seit ich Vegetarier bin und nicht mehr rauche auch bei Erkältung nur noch wenige Tage schwache Symptome habe. Sonst gibt es keine Problemchen die ich damit behandeln würde …
      Bei ernstzunehmenden Erkrankungen wäre MMS oder vorzugsweise CDL aber auf der Liste auszuwählender Präparate weit oben … und das obwohl ich mich sonst fast ausschließlich mit Naturheilkunde behandle.

  7. @Herr Hegele, ich glaube, dass es auf Seiten der Wissenschaft tatsächlich niemanden gibt, der von einer wie auch immer heilenden Wirksamkeit des Chlordioxid überzeugt ist. Hierzu bedarf es einer umfangreichen Studie, für die die Wissenschaft (Bleichmittel) aber keine Begründung sieht. Das dies durch den MIK geändert wird, glaube ich deshalb nicht.

    1. @Tom
      15. MAI 2020 UM 6:16 UHR
      Glauben ist jeden Sonntag in der Kirche… bzw. war das mal so vor der Seuche. 😎
      – Aber wenn man glaubt, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her: Andreas Kalcker: Warum ClO2 bei Covid 19 funktioniert
      https://vimeo.com/409894672

      LG, f.h.

    2. Das glaube ich auch für das Malariamittel HydroxiChloroquine nicht mehr.
      Obwohl doch soviele daran geglaubt haben… auch der Potus.
      – Wie ich ja oben schon sagte: Glauben ist.. nene, heute ist ja erst Samstag.
      Also halten wir uns doch besser an die nackten Fackten… newa?
      https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)31180-6/fulltext
      Zitat:
      Interpretation
      We were unable to confirm a benefit of hydroxychloroquine or chloroquine, when used alone or with a macrolide, on in-hospital outcomes for COVID-19. Each of these drug regimens was associated with decreased in-hospital survival and an increased frequency of ventricular arrhythmias when used for treatment of COVID-19.
      …………………
      Es kann also nur besser werden 😉
      LG
      f.

      1. – Viel besser !
        https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/studie-malariamedikament-erhoeht-todesrisiko-bei-covid-19-patienten-a-9d1f7507-9c21-4c8c-b637-8069d3d6cd4f
        Zitat:
        Bei einer Behandlung mit den Malariamitteln hatten die Patienten ein bis zu 45 Prozent höheres Risiko zu sterben, so die Studienautoren. “Für die Wirksamkeit von Hydroxychloroquin und Chloroquin bei Covid-19 gibt es keine wissenschaftlichen Belege. Im Gegenteil, insbesondere bei Covid-19-Patienten mit Herzerkrankungen beobachteten wir schwere Nebenwirkungen, vor allem lebensgefährliche Herzrhythmusstörungen”, sagte Frank Ruschitzka, Leiter der Kardiologie am Universitätsspital Zürich.

        f.

        1. @Franz Hegele,
          sind Sie wirklich so naiv? Das Patent von Chloroquin ist abgelaufen und man kann damit nichts mehr verdienen, also finden die ehrenwerten, indirekt von Bigpharma abhängigen “Wissenschaftler” selbstverständlich heraus, dass es nicht wirkt und mehr schadet als nützt, und der wegen seiner sinkenden Verkaufszahlen auf Förderung angewiesene Spiegel berichtet das.
          Im Senegal, wo man sich den gefährlichen, teuren Unsinn der Abzocke durch die Pharmaindustrie der Industriestaaten nicht leisten kann und will, scheint Hydroxychloroquine ganz gut zu wirken. Auch der Umstand, dass man es im Weißen Haus verwendet, wo man anders als an der Uniklinik in Zürich nicht auf Forschungsaufträge von BigPharma angewiesen ist, spricht für das Hydroxychloroquine.
          Ich würde für mich allerdings eher Chlordioxid, ggf. kombiniert mit DMSO für meine Covid-19-Behandlung verwenden, bzw. verwende dies bereits zur Prophylaxe.
          In meiner Seefahrtzeit habe ich zur Malariaprävention, wie alle anderen an Bord auch, in den Tropen Resorchin (Chloroquinphosphat) genommen und gut vertragen.
          Zur Behandlung von Covid-19 gibt inzwischen offenbar mindestens vier preiswerte Möglichkeiten, die die nicht mehr ernst zunehmende offizielle “Wissenschaft” und deren Sprachrohre aber natürlich alle als unwirksam oder gefährlich bezeichnen.
          Hier die Liste:

        2. Chlordioxid, ggf. kominiert mit DMSO. Siehe dazu u.a. auch auf dem Telegramkanal von Dirk Scharder: https://t.me/DirkSchrader/40
        3. wo in einem kleinen Video von den beeindruckenden vorläufigen Versuchsergebnissen zur Heilung von Covid-19 mit Chlordioxid in Ecuador berichtet wird.

        4. Vitamin C in hohen Dosen, insbesondere auch intravenös gegeben: https://www.theepochtimes.com/censoring-evidence-on-vitamin-c_3348956.html
        5. Hydroxychloroquin. Scheint sich u.a. im Senegal bewährt zu haben und das Weiße Haus scheint es auch zu nutzen. Dass die Mietmäuler der Pharmaindustrie es schlecht reden spricht eher dafür, dass das Medikament tatsächlich gut wirkt und auch einigermaßen verträglich ist
        6. Der Einjährige Beifuß, Artemisia annua, der auch als Antimalariamittel bekannt ist. Unter anderem in Madagaskar und einigen anderen für die Pharmaindustrie uninteressanten, weil zu armen Ländern, scheint man damit ganz gut zu fahren.
        7. Die wirtschaftlichen Folgen der Covid-19 Pandemie sind in erster Linie das Resultat des Versagens jener Medizin die man bisher für “die wissenschaftliche Medizin” gehalten hat, und die ich, zugegebener Maßen, bisher auch für die einzig Wahre gehalten habe. Die Covid-19-Pandemie und ihre Folgen waren und sind jedenfalls ein großer Schritt zu dem von John M. Greer in seinem Buch “Dark Age America” postulierten Selbstmord der Wissenschaften.
          Passend dazu war gestern auf TopAgrar zu lesen, dass die Leopoldina sich allen Ernstes dazu hat hinreisen lassen eine Verteuerung von Fleisch und Milchprodukten zu fordern um etwas für die Artenvielfalt und das Klima zu tun ( https://www.topagrar.com/acker/news/artensterben-leopoldina-empfiehlt-hoehere-fleischpreise-12071674.html ). Der Spiegel hat diesen Quatsch natürlich auch berichtet. Ich frage mich wie dumm und ignorant man inzwischen sein muss, um in Deutschland als “Wissenschaftler” oder “Naturforscher” zu gelten. Falls jemand das hier ließt und so gar nicht versteht, verweise ich auf meine Artikel https://www.freizahn.de/2017/06/abschlussvortrag-der-grassfed-exchange-2016/ , https://www.freizahn.de/2016/09/optimierung-im-getreideanbau-und-hochwasserschutz-durch-integration-der-mutterkuhhaltung/ und https://www.freizahn.de/2019/09/klimaschutz-durch-landwirtschaft/ sowie auf das kostenlose Webinar “Rettet das Klima – esst Fleisch!” ( https://toptrainer.edudip.com/w/349374 ) der Tierärztin und Landwirtin Viviane Theby.
          Wahrscheinlich haben unter die “Wissenschaftler” der Leopoldina, und viele andere auch, schon zu lange zu wenig oder kein Fleisch gegessen. Siehe dazu:
          https://www.freizahn.de/2019/03/ueber-rueckzuege/#8220verbloedung8221_durch_falsche_ernaehrung

          Immerhin, soweit es an der Ernährung liegt, lässt sich ja vielleicht noch etwas ändern und die Lage ist dann noch nicht ganz hoffnungslos.

          MfG
          Christoph Becker

          1. Hallo Herr Becker,
            vielen Dank für die interessanten Ausführungen. Gibt es zum Einsatz von Hydroxychloroquin im Senegal eine Quelle, wo sich weitere Details nachlesen lassen ?

          2. Coronavirus patients on chloroquine heal faster – Senegalese medic ( https://youtu.be/9XX2dr9YbKQ )
          3. https://www.theafricareport.com/26726/coronavirus-recovery-rate-is-there-a-senegalese-exception/
          4. https://www.theafricareport.com/26264/coronavirus-didier-raoult-the-african-and-chloroquine-from-dakar-to-brazzaville/
          5. AlJazeeraEnglish: Anti-malaria drug used to fight COVID-19 in Senegal ( https://youtu.be/zzr4tqwgmVY )
          6. Bei alledem sollte man immer bedenken, dass Medizin immer auch ein unsicheres Geschäft ist. Der Erfolg hängt oft von der Beachtung individueller Besonderheiten und Details ab. Der Einsatz von Medikamenten, Impfungen und anderen Therapien ist in der Regeln immer auch mit Nachteilen und Risiken verbunden, die man gegen die erhofften Vorteile abwägen sollte. Dazu kommt, dass die Dosis und ggf. auch die Konzentration und die Art, die Dauer und die Häufigkeit der Anwendung eine Rolle spielen. Die Aufzählung der möglichen Nebenwirkungen in den Beipackzettel fast aller Medikamente zeigen, dass der Schaden im Einzelfall sehr viel höher als der Nutzen sein kann.

            Eine Präventionsmaßnahme und vielleicht auch Teil einer erfolgreichen Therapie hatte ich übrigens noch vergessen: Nährstoffreiche, gesunde Nahrungsmittel, wie man sie durch Böden mit einem gesunden, intakten Bodenleben erzielen kann. Siehe auch https://www.freizahn.de/2017/06/naehrstoffgehalt-der-lebensmittel-sinkt-seit-dem-2-weltkrieg/ .

  8. Update:
    https://www.heise.de/tp/features/SARS-CoV-2-ist-ein-Multiorganvirus-4723847.html
    Zitat:
    Die Covid-19-Patienten wiesen “eine hohe Inzidenz von thromboembolischen Vorfällen” auf: “Wenn eine hämodynamische Verschlechterung in einem Patienten mit Covid-19 eintritt, sollte immer eine Lungenembolie angenommen werden.” Die Autoren vermuten, dass eine von Covid-19 verursachte Blutgerinnungsstörung eine wichtige Rolle spielt: “Das SARS-CoV-2-Virus scheint in den Venen zur Bildung von Blutgerinnseln zu führen, die als sogenannte Lungenembolie in die großen Lungengefäße gelangen und zu einem akuten Herz-Kreislauf-Versagen führen können”, so die Pressemitteilung zur Studie.

    Das deckt sich exakt mit dem Zusammenhang, den A.Kalcker festgestellt hat.
    https://vimeo.com/409894672

    f.h.

  9. Hallo Herr Becker, ich habe gestern einen interessanten Beitrag eines MMS-Kritikers gefunden , auch wenn dieser nicht mehr ganz taufrisch ist. (Dr. Gerhard Jonschker, Chemiker, auf Amazon https://www.amazon.de/review/R13I5MJI1HLDN6 ). Die Argumente haben ja weiterhin Gültigkeit. Solche sachlichen, von Fakten begleiteten Argumentationen auf Seiten der MMS-Ablehner sind ja sehr selten, da überwiegend reißerisch argjmentiert wird (siehe MaiLab auf youtube) oder auf immer gleiche Quellen verwiesen wird ( dokumentierter Krankenhausfall wegen schwerer MMS-Überdosierung). Da Sie in ihrem Block sehr sachlich und gründlich argumentieren und vermutlich auch ihre Meinung über Chlordioxid sogar ändern würden, wenn es dazu begründeten Anlass gäbe, würde mich ihre (begündete) Meinung zu den Aussagen von Herrn Jonschker sehr interessieren. Nur ein bezahlter Angestellter der Pharmaindustrie ?

    1. Hallo Tom,
      die Rezension von diesem Dr. Jonschker habe ich gelesen. Wenn ich nicht mit einem einzigen, abwertenden Wort darauf antworten möchte, brauche ich einen längeren Artikel, zu dem mir aktuell die Zeit fehlt. Ein Grund ist, dass ich unmittelbar vor der Lektüre Ihres Kommentars die Lektion 5 des neuen Kompostteekurses von Dr. Elaine Ingham nochmal durchgenommen und den Test dazu abgelegt habe. Es gibt da einige Fakten zum Thema Komposttee und Bodengesundheit, die ich zum größten Teil aber auch schon aus dem alten Kurs kannte, die für das Verständnis der Wirkung von Chlordioxid wichtig sind und die sehr wesentlich dafür verantwortlich waren, dass das Konzept, Chlordioxid als Medikament zu nutzen, für überzeugend war und ist. Dazu kommen einige andere Beobachtungen und Informationen: Alle Deckel der in https://www.freizahn.de/2020/03/chlordioxid-in-der-praxis/ haben inzwischen auf den Innenseiten in dem nur mit Farbe bedeckten Rost ansetzt, weshalb ich diese Bereich inzwischen gesandstrahlt, mit GC-Metalprimer und anschließend mit Palavit-G, einem Modellierkunststoff aus dem Praxislabor, beschichtet habe. Dazu kommt eine Information aus einer Diskussion unter Zahnärzten, der zur Folge die hohen Todesrate durch Covid-19 in Italien und Spanien vorallem einen Folge der durch Missbrauch entstandenen hohen Antibiotikaresistenz in diesen Ländern sein dürfte. Was dann wieder zum Kurs über Bodenmikrobiolgie der Mikrobiologin Dr. Elaine Ingham führt.
      Dazu kommen dann noch die Berichte auf dem Telegrammkanal des Hamburger Tierartztes Dirk Schrader, und da vorallem, aber bei weitem nicht nur https://t.me/DirkSchrader/40 .
      Dazu kommen Berichte von Patienten und auch eigene Experimente und Beobachtungen bei Patienten. Z.B. habe ich gerade beobachten können wie jemand eine wahrscheinlich medikamenteninduzierte Candida Albicans Infektion mit eigenverantwortlicher Anwendung von ClO2 in wenigen Tagen soweit man sehen kann vollständig beseitigt hat, weil die von mir als schulmedizinisch empfohlene Behandlung mit Nystatin oder einem anderen Antimykotikum erst mal nicht gewünscht wurde.

      Dazu kommt, dass dieser “Dr.” Gerhard Jonschker, auch mit diesem hirnlosen Gequatsche von der “Chlorbleiche” anfängt. Ich nutze Chlordioxid inzwischen immer häufiger bei Wurzelkanalbehandlungen anstelle von richtiger “Chlorbleiche” (NaOCl) weil es eben nicht wirklich bleicht (und weil ich damit die versehentliche Erzeugung weißer Flecke auf der Kleidung vermeiden kann). Chlordioxid bleicht erst bei extrem viel höherer Konzentration (Faktor 2000 bis 8000) als der bei einer Verwendung als Medikament üblichen. Dazu bleicht beim Einsatz von Chlordioxid wohl eher NICHT das Chlor, sondern der Sauerstoff. Auch ist es so, dass man von der Verwendung von Chlorbleiche (NaOCl) zum Bleichen in der Papierindustrie und für die Trinkwasseraufbereitung aus Gründen des Umwelt- bzw. des Gesundheitsschutzes auf Chlordioxid ersetzt hat. Bei Verwendung von Chlorbleiche entstehen krebserregende Chlorverbindungen. Durch die Umstellung auf Chlordioxid konnte/kann man das verhindern.
      In interessanter Link, den mir ein Leser mitgeteilt hat ist https://www.gewa.com/chlordioxid/

      1. Hallo Herr Becker,
        vielen Dank füf Ihre ausführliche Antwort.
        Zu “Es gibt da einige Fakten zum Thema Komposttee und Bodengesundheit, die ich zum größten Teil aber auch schon aus dem alten Kurs kannte, die für das Verständnis der Wirkung von Chlordioxid wichtig sind und die sehr wesentlich dafür verantwortlich waren, dass das Konzept, Chlordioxid als Medikament zu nutzen, für überzeugend war und ist. ” würde ich natürlich gerne mehr erfahren. Gibt es eine Möglichkeit ?

        1. Ganz kurz gefasst: Mikroorganismen sind bezüglich der benötigten Sauerstoffkonzentration spezifisch. Es gibt Aerobier, fakultative Anaerobier und Anaerobier. Die Grenzen liegen bei ca. 6 bzw. 4 ppm O2. Sehr viele menschliche Pathogene sind fakultative Anaerobier. Alles was für einen gesunden, produktiven Boden gut ist, ist aerob.
          Fakultative Anaerobier müssen einen wesentlich höheren Aufwand betreiben als Aerobier oder Anaerobier, weil sie zwei verschiedene Enzymsätze herstellen müssen. Oberhalb von 6 ppm haben fakultative Anaerobier, wenn überhaupt, nur dann eine Chance wenn zuwenige Aerobier vorhanden sind.
          Bei einem langsamen Anstieg der O2-Konzentration werden können Anaerobier und fakultative Anaerobier Sporen bilden und damit überleben. Bei sehr schnellen Veränderungen können sie keine Sporen bilden und sterben ab.
          Wie das Beispiel mit dem Rost in den Milchflaschendeckeln zeigt, dringt Chlordioxid durch Barrieren (hier den Lack in den Deckeln) und führt zur Oxidation, also zu einer Reaktion von Sauerstoff mit dafür empfindlichem Material (bei dem Michflaschendeckel das Stahlblech), wo normaler Luftsauerstoff nicht oder erst nach sehr langer Zeit hin kommt.

          Das kann man offensichtlich auch in der Medizin nutzen. Krankheit ist offenbar häufig ein Überhandnehmen von fakultativen Anaerobiern. Hier kommt die hohe Todesrate durch Covid-19 in Italien und Spanien ins Spiel. Die können, wahrscheinlich eben auch wegen der häufigen Antibiotikareistenz, die Sekundärinfektionen oft nicht mehr beherrschen.

          Chlordioxid kann, wie mit den Milchflaschendeckeln gezeigt, ein aerobes Milieu an Stellen erzeugen, die “normal” nicht (mehr) für Sauerstoff erreichbar sind. Man kann damit also z.B. das Gleichgewicht in den betroffenen Teilen des Körpers wieder in Richtung “Gesundheit” verschieben und die fakultativen Anaerobier damit wieder zurückdrängen.

          Dazu kommt, dass Chlordioxid offenbar nicht nur den Stahl in Michflaschendeckeln durch die Farbe hindurch zum Rosten (= Oxidieren) bringt und damit z.T. sogar verblüffend schnell durchrosten lässt, sondern dass es auch die Oberfläche von Grippe und Coronaviren zuverlässig oxidiert und damit die Viren unschädlich macht. So gesehen wirkt Chlordioxid, wenn man nur das Ergebnis betrachtet, faktisch wie ein Impfstoff nur eben drastisch preiswerter, mit weniger Nebenwirkungen und mit einem größeren Wirkungsspektrum.

          Die wichtigste Botschaft aus der Bodenmikrobiologie ist: Für die Bodengesundheit notwendige Mikroorganismen sind durchweg aerob. Wer gesunde Böden, guten Kompost oder auch guten Komposttee produzieren will muss zwingend für aerobe Verhältnisse (>= 6 ppm O2) sorgen. Gleichzeitig verdrängen oder vernichten diese aeroben Verhältnisse interessanter Weise zugleich auch die (meisten) für Menschen und Tiere gefährlichen Pathogene.
          Einer der Grundirrtümer vieler beim Thema Chlordioxid ist, dass man den Unterschied zwischen aeroben, fakultativ anaeroben und obligat anaeroben Organismen nicht wahrnimmt oder unterschätzt. Unsere Körperzellen sind Aerobier. D.h., die brauchen zwingend Sauerstoff. Was uns krank macht sind meist fakultative Anaerobier die sich breit machen, oder eben auch Viren die für oxidativen Stress sehr viel empfindlicher sind als unsere Körperzellen. Da können wir mit Chlordioxid oder auch mit H2O2 und anderen Mitteln gegensteuern.

          Eigentlich ist das alles ziemlich trivial. Nur ist es auch sehr tragisch, dass zigtausende elend krepieren und dass man jetzt auch noch die Wirtschaft völlig unnötig und vermeidbar an die Wand fährt und damit sehr viele Existenzen vernichtet, weil man solche eigentlich einfachen Zusammenhänge und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten nicht nutzt oder eben auch aus egoistischen, wirtschaftlichen Gründen oder auch aus Dummheit nicht wahrhaben will.

          1. Super ! Vielen Dank ! Den Rest an Wissens- bzw. Grundlagenlücken werde ich mir aus dem Web zusammensuchen. Sehr angenehmer, horizonterweiternder Austausch hier !

          2. Wo finde ich denn Informationen was in unserem Mikrobiom denn aeorob ist und was nicht?
            Der potentielle Schaden am Mikrobiom ist nämlich der einzigen Punkt an der Behandlung mit CDL, der dafür sorgt, dass ich da seeeeehr vorsichtig bin. Ich nehme z.B. auch keine Mikrobiomkiller in Form von Süßstoffen zu mir. Man wird dann im Restaurant blöd angeschaut, wenn man zuerst das Etikett der Limonade lesen möchte bevor man ein Radler bestellt, aber das ist mir völlig egal.

            Gibt es da auch Informationen zu Karnivoren, speziell Hunde und Katzen? … Ich kenne da zwei Hunde denen ich gerne helfen würde … aber eine Langzeittherapie traue ich mich ohne diese Informationen nicht

  10. Mich würde ebenso interessieren, welche Meinungen es zu diesem Video gibt.
    https://vimeo.com/420792368
    Es handelt sich die Dokumentation des Einsatzes von CLO2 gegen Covid 19 in Guayaquil, Equador, an einhundert freiwilligen Patienten.
    Bisher findet es kräftige Verbreitung in den alternativen Gesundheitskanälen. In den öffentlichen Medien wird das Video bisher nicht erwähnt.

  11. Auf meiner Suche nach Beweisen, ob und wie CLO2 im menschlichen Körper wirkt, habe ich aus dem alternativen Gesundheitskanal ”
    ‼️Hilfe-zur-Selbsthilfe Gesundheitsgruppe >> https://t.me/MissionGesundheit
    🌏 Heilkraft Livechat
    https://heilkraft.online
    📺 Heilkraft TV
    https://bit.ly/HeilkraftYouTube
    diesen interessanten Artikel einschl. eines sehr aufschlussreichen Videos entdeckt https://www.laborpraxis.vogel.de/filmischer-beweis-unser-immunsystem-nutzt-chlorbleiche-zum-abtoeten-von-bakterien-a-692449/?fbclid=IwAR32rxwSinnI3TQ-x0a0GIUWtEvCBmDlfQWziKXQvdXiQitsrhXUplp-fFU
    Zwar wird hier der Begriff “Chlorbleiche” verwendet, dies tut aber ausnahmsweise einmal nichts zur Sache, da es hier auf den Nachweis des Prinzips der Oxidation zur Eliminierung von Bakterien im Blut ankommt.

    1. Selbst im Originalartikel von https://www.laborpraxis.vogel.de/filmischer-beweis-unser-immunsystem-nutzt-chlorbleiche-zum-abtoeten-von-bakterien-a-692449/?fbclid=IwAR32rxwSinnI3TQ-x0a0GIUWtEvCBmDlfQWziKXQvdXiQitsrhXUplp-fFU ist von “bleach” die Rede. Nur aus dem Abstrakt kann man entnehmen, dass die damit wohl HOCl, also hypochlorige Säure und ganz sicher nicht “Chlorbleiche” bzw. NaOCl meinten. (siehe dazu auch https://mediset.de/hypochlorige-saeure/ ).

      1. Back to the basics.. 😉
        https://www.directupload.net/file/d/5832/plqe4tyg_jpg.htm
        https://www.directupload.net/file/d/5832/goge2t7s_jpg.htm
        https://www.directupload.net/file/d/5832/fy5xgdz7_jpg.htm
        https://www.directupload.net/file/d/5832/qko56ysf_jpg.htm
        ……………………….
        Sodala 🙂
        Wenn der upload-Kram gefunzt hat, dann haben wir von oben nach unten die Sättigung von 500ml H2O zu einer CDL mit 3000ppm.
        – Also an der Sättigungsgrenze von ClO2-Gas in H2O, bei 22°C, credit @ A.Kalcker.
        ……………………………………………..
        cu, f.h.

        1. Nachtrag: Das geht nur so, in drei Etappen, weil sonst das 16mm- Reagenzglas untergeht.
          Auf diese Weise wurden 25ml “MMS” => NaClO2 25% wässrige Lösung plus 4% HCl in 500ccm H2O in eine CDL mit 3000ppm = 3% = Sättigungsgrenze bei 22°C umgewandelt.
          ……………………………….
          P.S.
          Die Gurkenglas- Methode hat den Vorteil, dass man damit auf einmal die Sättigungsgrenze erreichen kann.
          cu,
          f.h.

          1. 3000 ppm entsprechen 0,3 %. Ein Prozente von einer Million sind nämlich 10.000.

            Dass mit der Folie unter dem Deckel ist wegen dem Korrosionsproblem eine pfiffige Idee.
            Ich selber steige aber gerade auf Flaschen mit Bügelverschluss um. Das ist so ein Verschluss wie ihn früher die Bier- und Sprudelflaschen hatten.
            Es gibt diese Flaschen mit Bügelverschluss auch mit 250 ml und mit 330 ml. Die sind für ein normales Reagenzglas hoch genug, aber anderseits nur so hoch, dass das Reagenzglas nicht untergehen kann. Zum Entnehmen des Reagenzglases benötigt man aber ggf. eine Pinzette.

  12. Re: Folie unter dem Deckel
    So pfiffig auch wieder nicht, weil das ClO2 durch normale PE-Folie, wie sie für Gefrierbeutel verwendet wird, recht ordentlich durchdiffundiert.
    Ich probier als nächstes Teflon.
    https://www.ebay.de/itm/7005a-PTFE-Teflon-Polytetrafluorethylen-wei%C3%9F-Folie-0-25mm-und-0-3mm/323039305203?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=512168318033&_trksid=p2057872.m2749.l2649
    Das Dichtungsproblem haben Bügelverschlüsse übrigens auch. Die gängigen Gummidichtungen werden im Nu morsch.

    LG,
    f.h.

    1. Für die Bügelflaschen gibt es auch Dichtungen aus thermoplastischem Kunststoff (TPE) und aus Silikon. Die Dichtungen sind mit 10 Cent (Gummi und TPE) bis 20 Cent (Silikon) ziemlich preiswert: https://www.glaeserundflaschen.de/Dichtringe—271_412_299.html.
      Man kann/sollte die Dichtringe vielleicht mit Teflonband umwickeln. Bei Flaschendichtungen ist das sicher etwas schwierig. Bei Weckglasdichtungen zeigt das Johann Biacsics in “NEUE VERSION: Chlordioxidlösung (CDL) Herstellung per “Gurkenglasmethode”” (ab Pos 1:24): https://www.youtube.com/watch?v=p1JcKnzgJ6

    1. Zitat aus obiger Quelle:
      Conclusion: Chlorine dioxide mouth rinse is found to reduce virus load significantly.
      Zitat Ende
      ……………………………………………….
      Was mir da etwas fehlt, ist der übliche Hinweis, dass ClO2 giftig ist… instantly leathal if swallowed…. oder sowas in der Art.
      – Was ja auch für ein Mundwasser etwas befremdlich wäre.
      …………………………
      Schon fast rührend ist dann der Erklärungsansatz, warum uns höhere Organismen diese Chlorbleiche nicht auf der Stelle tot umfallen lässt, obwohl sie doch Löcher in unsere Unterhosen frisst und unsere schönen bunten T-shirts ruiniert.
      Dafür gibt es, neben der im o.g. Artikel genannten:
      It’s said that even an isolated human cell can stay in chlorine dioxide solution for a much longer time than bacteria or virus. And as we all know the human body is made up of tissues consisting of cells….
      … auch noch weitere Erklärungsansätze:
      Mein Lieblingserklärer ist der Stocker Josef, weil der das so schon anschaulinch anhand des Oxidationspotentials von ClO2 erklärt:
      http://josef-stocker.de/gesund11.htm
      und
      http://josef-stocker.de/mms.pdf
      ………………………………….
      Ob er allerdings auch einen Doktortitel hat.. oder gar mit einem leitenden Manager eines grossen Pharmakonzerns namens MERCK verheiratet ist, so wie diese MaiLab, oder wie sie heisst.. keine Ahnung.
      https://www.youtube.com/watch?v=ILuZOR7E8Ws
      Aber die erklärt uns das ja auch schön anschaulich ab 8:00 des obigen Videos.
      Zitat: “Da werden Redoxpotentiale rausgetan…”
      Genau! Redoxpotentiale ist das Zauberwort.
      – Soll mir keiner behaupten, dass professionelle Mietmäuler lügen.
      f.

      1. Nachtrag: Auch aus obigem Vide, gleich darunter in der sogen: INFOBOX:
        Zitat: “Sowohl von Tierversuchen als auch von in vitro Versuchen mit menschlichen Zellen wissen wir: ”
        Genauso wie andere oxidative Bleichmittel kann Chlordioxid biologisches Gewebe zerstören.
        …………………………………..
        ist hier das Zauberwort.
        Wenn wir dieses mit eingangs verlinktem Text…..It’s said that even an isolated human cell …
        in Bezug setzen:
        can stay in chlorine dioxide solution for a much longer time than bacteria or virus. ..
        Dann wissen wir natürlich als erstes nur eines: Der Virus verreckt noch vor uns!
        Das muss für’s erste reichen. Allerdings finde ich selbst das schon irgendwo recht befriedigend.
        Wenn wir dann weiter bei MaiLab lesen:
        “Nach Verschlucken oxidiert es Magen und Darm. Es kommt zu Übelkeit, Erbrechen, Durchfall. Es folgen Verätzungen und Geschwüre, in den höchsten Dosen kommt es sogar zu teils schwerer Beschädigung von Blut und Nieren. ”
        …dann können wir uns doch wenigsten zufrieden zum sterben hinlegen, weil nämlich der Virus uns nicht geschafft hat.
        “Ab welcher Dosis genau diese Wirkungen jeweils beim Menschen auftreten, kann man aus solchen Studien nicht ableiten. Dazu müsste man entsprechende Studien an Menschen durchführen und das ist ethisch natürlich nicht vertretbar.”
        Ebent: Studien..und gar auch noch am Menschen sind Teufelszeug. Das lassen wir schön bleiben. Die sind einzig und alleine der Pharmaindustrie und höchstens noch dem POTUS vorbehalten. Der forscht gerade zu der um 50% erhöhten Corona-Sterblichkeit beim Einsatz von Chloroquin. Mut hat der Mann, das muss man ihm lassen.
        Und an wen der diesjährige Darwin-Award geht, wird man ja sehen.
        https://www.derstandard.de/story/2000112789129/darwin-award-2020
        ……………………………………….
        – “Aber dafür sehen wir in medizinisch dokumentierten Vergiftungsfällen genau die Symptome, die durch die
        ??Tierversuche?? vorausgesagt werden:
        Zum Beispiel wollte ein ??Mann?? mit einer großen Menge MMS seinen Prostatakrebs heilen. Dafür nahm er an einem Tag 100 Tropfen ein, etwa doppelt so viel wie die höchste empfohlene Dosis, die wir in unseren MMS-Büchern gefunden haben. ”
        …………………………………………………………
        Darüber haben wir ja weiter oben in diesem Form schon herzlich gelacht. 🙂
        f.h.

      2. Hallo Herr Hegele,
        ich fand den von “Tom” verlinkten Artikel schon recht interessant, auch wenn ich einige Fehler gefunden habe (mm = Millimeter anstelle µm = Mikrometer verwendet und dann “ultrasconic sterilisation” wo offensichtlich “ultrasonic cleaning (of teeth) oder “ultrasonic calculus removal” gemeint war).

        Von diesen kleinen Fehlern abgesehen ist es auch meiner Sicht ein ganz brauchbarer, begrüßenswerter Artikel. Eine Anregung aus diesem Artikel für meine Praxis war, dass ich mir überlegt habe ob ich die Patienten in Zukunft vielleicht doch besser vor jeder Behandlung mit einer schwachen Chordioxidlösung (ca. 20 ppm) spülen lassen sollte. Kosten tut es ja eigentlich fast nichts und man kann den normalen Mundspülbecher des Patienten verwenden.
        Der Spraynebel bei zahnärztlichen Behandlungen ist neben der Bildung von Biofilmen in den engen Leitungen ein ernst zu nehmendes Problem. Ich bin alleine schon deswegen sehr froh Chlordioxid als Kühlwasserzusatz entdeckt zu haben.

        Dass Sie den Quatsch von MaiLab bis Minute 8 oder womöglich noch länger ausgehalten haben erstaunt mich. Ich habe deren dummes Geschnatter und Gehampel nach etwa 3 Minuten nicht mehr ertragen. Wenn man herausfinden will, wie solche Leute zu einem Dr.-Titel kommen, und auch wenn man sich überhaupt fragt was da heute eigentlich an den Unis abgeht, liest man am besten etwas bei Danisch.de . Zwischen dem unerträgliche dämlichen Gequatsche von MaiLab und dem von Tom verlinkten Artikel in der indischen Dental Tribune sehe ich keine Verbindung. Diese Inder haben aus meiner Sicht ganz vernünftig, normal und praxisrelevant argumentiert.

        1. @Christoph Becker
          2. JUNI 2020 UM 20:32 UHR
          Re:
          “Eine Anregung aus diesem Artikel für meine Praxis war, dass ich mir überlegt habe ob ich die Patienten in Zukunft vielleicht doch besser vor jeder Behandlung mit einer schwachen Chordioxidlösung (ca. 20 ppm) spülen lassen sollte.”
          ………………………………………..
          Als ich mit dem ClO2 angefangen habe, war ich inmitten einer “Radikal”-Sanierung meines bereits Anfang der 50er d.v.Jh. gründlich ruinierten Kauapparats.
          Seinerzeit war es ja auch noch üblich, Kindern zur Guten Nacht ein sogen. “Betthupferl”, i.d.R. Schokolade oder anderer Süsskram , zu spendieren.
          …………………………………………..
          Nach dem Motto “Alles muss raus”, und bevor ich bei der PKV in den Rentnertarif gegangen bin, wurden also die allermeisten dieser Zahnruinen durch Implantate ersetzt. Meistens auch noch zusammen mit recht umfangreichen Aufbauarbeiten am Knochenfundament.
          Da blieb es dann nicht aus, dass ich mir eine zünftige Sepsis eingefangen habe, trotz (oder wegen?) der prophylaktischen Einnahme eines gängigen Antibiotikums. Und natürlich am Woende.
          Als ich dann am Sonntag nach durchwachter Nacht eine apfelgrosse , wild pochende Schwellung am Unterkiefer hatte, dachte ich mir, dass es jetzt eh schon egal ist, und hab’ mir massiv “MMS” reingepfiffen.
          Dosierung nicht mehr exakt feststellbar, aber verml. auch um zwei bis drei Grössenordnungen zu hoch:
          1/2 Teel. Natriumchlorit, das ich zwecks Sterilisierung meiner Zisterne in Fuerte im Haus hatte, plus ebensoviel Zitronensäure, die ich zum Entkalken von Oldtimer-kühlern nehme, in einem Glas Wasser verrührt und… nicht lang schnacken, Kopf in’ Nacken… Brrrrr !
          Am nächsten Morgen war nach traum- und schmerzlos durchschlafener Nacht von der Schwellung kaum noch was zu sehen.
          – Und zwei Wochen später befundete der behandelnde Kieferchirurg das Ergebnis mit den Worten: “Erstaunlich, wie gut das alles abgeheilt ist… und Ihre Parodontitis ist ja auch so gut wie weg !?”
          – Als ich ihm gesagt habe, welcher Rosskur diese Wund(er)heilung geschuldet ist, hat er nur die Augen aufgerissen und nichts mehr gesagt 🙂
          n8
          f.

          1. Zu Chlordioxid und Parodontose siehe auch https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/32405222 .
            Der mögliche Nutzen von Chlordioxid für die Parodontosebehandlung und auch im Bereich der zahnärztlichen Implantologie und Chirurgie, sowie in der präventiven und auch in der konservierenden Zahnheilkunde ist wahrscheinlich sehr hoch.
            Derzeit möchte ich aber zunächst den Online-Kurs https://www.dmsoundcoonlineacademy.com/dein-gesundheitswerkzeugkasten-fur-privat-und-praxis von Dr. Hartmut Fischer vollständig durcharbeiten, bevor ich an meinem Artikel über den Einsatz von Chlordioxid zur Parodontosebehandlung weiterarbeite.
            Auch frage ich mich, wie man ganz konkret als Zahnarzt Chlordioxid und ggf. auch die Kombination von Chlordioxid und DMSO als Zahnarzt in der Praxis z.B. zur Prävention und Behandlung Behandlung von Parodontose und anderen Infektionen tatsächlich anwenden kann. Per Rezept geht nicht, weil es sich nicht um zugelassene oder übliche Arzneimittel handelt. Im Praxisshop, womöglich auch noch aus eigener Produktion, CDL verkaufen wäre mir auch zu heiß.
            Anderseits bin ich mir sehr sicher, dass man den Behandlungserfolg in vielen Fällen mit CDL, und ggf. auch CDL/DMSO drastisch steigern kann. Eine interessante Patientengruppe könnten auch jene sein, die vor einer normalen Parodontosebehandlung einfach zu viel Angst haben oder die für eine gute Mundhygiene zu ungeschickt sind. Wieweit könnten diese durch einfache Mundspülungen das Fortschreiten der Schäden stoppen oder zumindest verlangsamen?

  13. Hallo Herr Becker,
    ist Ihnen InfectControl 2020 ein Begriff.

    Es handelt sich dabei um ein im April 2013? gegründetes Konsortium, das sich auf die Fahne geschrieben hat gegen Infektionskrankheiten vorzugehen. Hier der Link: https://www.infectcontrol.de/de/

    Der “Verein” wird auch vom BMBF gefördert, hier der Link: https://www.innovation-strukturwandel.de/de/7655.php

    Man schaue sich auch die Liste der Partner an, siehe hier https://www.infectcontrol.de/de/partner.html

    Ich weiß nicht wie viele der Beteiligten ein Interesse an billigen Heilmitteln haben. Ich fürchte keiner. Hier deren Vision: (https://www.infectcontrol.de/de/vision.html)

    – signifikant zur Entwicklung neuer Antiinfektionsstrategien (Antibiotika, Impfstoffe, Zelltherapien, immunmodulatorische Therapien) beizutragen

    – die Entwicklung und Ausbreitung neuer und multiresistenter Keime aufgrund von unsachgemäßem Antibiotikaeinsatz, mangelnder Hygiene sowie globalen Menschen- und Güterströmen einzudämmen

    – Strategien zu implementieren, die zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit antimikrobiellen Substanzen führen.

  14. Ich nehme CDL/CDS schon länger. Jeweils im Herbst für eine Woche nach Kalcker Protokoll. Ich gehe davon aus, dass ich deshalb die letzten 10 Jahre von jeder Erkältung/Grippe verschont blieb.

    Andererseits stellt sich die Frage, ob das Virendogma überhaupt stimmt. Niemand stellt die Frage wie es sein kann, dass sich bei den kürzlich stattgefundenen Events in Wuhan, Berlin, München und anderswo niemand angesteckt hat. Überdies gibt es keine einzige glaubwürdige Studie die nachweist, dass eine Ansteckung über die kolportierten Wege überhaupt möglich ist. Das habe ich bereits mit dem SARS 1 eruieren können.

    Dr. Stefan Lanka ist der Ansicht, dass Viren sich in der menschlichen Zelle gewissermaßen als Abfall wie in einer Müllverbrennungsanlage entwickeln und von Exosomen (Vesikel) entsorgt werden. Das hört sich schlüssiger an, als die Ansteckungsversion, die zumindest teilweise auch für HIV widerlegt wurde.

    Nichts desto trotz unterstützt das CDL diesen Entsorgungsvorgang, in dem es in diesem sauren Bereich des Organismus unterstützend Hand anlegt. Deshalb hat Kalcker in Ecuador und Kolumbien großen Erfolg. Die Version von Lanka wird auch logisch durch die Tatsache, dass 90 % der Toten MIT "Covid-19" Alte waren, deren Immunsystem bzw das T-Helferzellen-Paar nicht mehr intakt waren (Es gibt 2 T-Helferzellen). Was darauf hindeutet, dass die Entsorgung nicht mehr korrekt funktionierte und man an den Grunderkrankungen verstarb, wie der Pathologe Püschel mit mehr als hundert Untersuchungen an Leichen feststellte.. Bei HIV gilt als gesichert, dass auch junge Probanden vornehmlich an Unterernährung, Drogenmissbrauch usw. starben und die Sequenzen denen man HIV zuschreibt, nichts weiter als produzierte Nukleinsäuren sind (Gifte), die nicht mehr korrekt entsorgt wurden. Die meisten Untersuchungen werden nicht öffentlich. Leider!! Das ist der Grund, warum die Pharma-Mafia sich aus einer Million Sequenzen immer mal ein Paar heraussuchen kann und eine neue Krankheit erfinden kann. Das gilt auch für die 5 Wildschweine die man gestern durch die Medien jagte, die eine neue Schweinepest generieren soll. 

    Fazit: Auch ältere Menschen, die sich zeitlebens an einfache Ernährungsformeln halten müssen nicht befürchten, dass sie an irgendeinem Virus krepieren. Sie können mit CDL den Heilungsvorgang, die Symptome, die sich mit Fieber, Schnupfen, Husten usw äußern erfolgreich lindern oder sogar abstellen, ohne den eigentlichen natürlichen Vorgang der Entsorgung wie z.B. mit schädlichen Impfung zu beeinflussen. Die einfachste Formel aus einer starken mituntr gefährlichen Grippe eine kleine Erkältung zu machen ist: Roh ist besser als gedünstet, gedünstet besser als gekocht. Jeden Tag einen gemischten frischen Salat und Wasser nach Viktor Schauberger. Und alles auf biologische Sauberkeit prüfen. Das ist günstiger als Mc.Burger.   

     

  15. Gefunden und aus dem Spanischen übersetzt von madridmarket.es.

    Teil 1 von 3 der Interviewserie mit Ärzten der COMUSAV.

    3000 Ärzte sind Mitglieder der Vereinigung COMUSAV (Weltgesundheits-und Lebenskoalition) und setzen erfolgreich Chlordioxid gegen den Cotonavirus ein.
       
    Wenn das, was der Arzt und Chirurg Pedro Chávez in einem Webinar an der UCAM der Katholischen Universität von Murcia sagte, wahr ist, gibt es ein Produkt, Chlordioxid, das Covid19 beendet. Wir können nicht aufhören zu denken, dass viele von denen, die an dem Coronavirus gestorben sind, am Leben sein könnten. Aber wenn es eine Lüge ist, stehen wir vor einer großen und gefährlichen Manipulation. Wenn es eine Lüge ist, was tun 3.000 Ärzte, um die Vorteile von Chlordioxid durch eine Vereinigung, COMUSAV, zu verteidigen, die in 14 lateinamerikanischen Ländern vertreten ist? Ist es auch eine Lüge, dass die Ansteckungskurve einiger Gemeinden in Bolivien nach der Genehmigung von Chlordioxid durch den Senat zusammengebrochen ist? Ist Chlordioxid, wie die Kritiker sagen, giftig ? Dr. Pedro Chávez, Präsident von COMUSAV in Mexiko, bringt uns auf den neuesten Stand. 

    VIDEO-INTERVIEW:

    MM.- Doktor Chávez: Was ist das Ziel von COMUSAV?

    PC.- Förderung der Wahrheit über die genaue und endgültige Behandlung von Covid19 durch die Substanz CDS oder Chlordioxid. Das ist unsere Mission.

    MM.- Wie viele dieser 3.000 Menschen sind Ärzte?

    PC.- 3.000 sind Ärzte, aber es gibt mehr Menschen in der Koalition

    MM.- Und aus 14 Ländern: Sind sie alle aus Lateinamerika oder gibt es Europäer?

    PC.- Spanien hat eine Vertretung. Die anderen Mitglieder kommen aus Mexiko, Mittelamerika und Südamerika.

    MM.- Wie viele Fälle von mit Chlordioxid desinfizierten Personen gibt es in der COMUSAV-Umgebung?

    PC.- 10.000 ungefähr.

    MM.- Wie beweisen Sie das?

    PC.- Durch wissenschaftliche Aufzeichnungen, die wir dokumentieren. Jetzt befinden wir uns in der ersten Phase der Datenerfassung, die an unseren Forschungsdirektor in Kolumbien, Dr. Eduardo Insignares, und an die Vizepräsidentin für Forschung, Dr. Cristiana Matos, die Präsidentin von COMUSAV Brasilien, gesendet wird. Es ist eine dokumentierte Aufzeichnung mit Labortests, Oximetrien, CT-Scans usw. Darüber hinaus sind in jedem der Länder, in denen COMUSAV vertreten ist, Forschungszentren beteiligt. Ich werde ein Beispiel geben. In Bolivien gibt es ein allgemeines Gesetz zur Herstellung und Verteilung von Chlordioxid, und einige Universitäten arbeiten mit Chlordioxid-Forschungsprotokollen. In Bolivien, in San José de Chiquitos und in vier anderen Gemeinden, verteilt und kontrolliert die Regierung Chlordioxid. Das heißt, es gibt staatliche Gesundheitsbehörden, in denen CDS, Chlordioxid, auf verantwortungsvolle und standardisierte Weise hergestellt und unter der Bevölkerung verteilt wird. Das Büro des Bürgermeisters besteht seit zwei Wochen und seine Ansteckungskurve hat sich abgeflacht, es hat keine Infektionen.

    MM.- In nur zwei Wochen?

    PC.- Es gibt andere Gemeinden in anderen Teilen Boliviens, die sich anschließen. Übrigens wurde dieses Gesetz vom Senat verabschiedet, dieses Gesetz zur Herstellung und Verteilung von Chlordioxid, ein Gesetz, das der Exekutive zur endgültigen Genehmigung vorgelegt wird.

    MM.- Nach unserem Verständnis hat der Senat in Bolivien das Gesetz gebilligt, aber der Gesundheitsminister war dagegen. Wie ist es möglich?

    PC.- Ich kenne den zugrunde liegenden Grund nicht, aber er zieht die Aufmerksamkeit auf sich.

    MM.- Sie präsidieren COMUSAV, die Weltgesundheits- und Lebenskoalition in Mexiko, und Sie sind nicht nur Arzt und Chirurg, sondern auch Oberst der Armee Ihres Landes.

    PC.- Ja, ich habe mich vor 15 Jahren aus der Armee zurückgezogen.

    MM.- Versuchen Sie, die Armee dazu zu bringen, Chlordioxid als vorbeugende Maßnahme zu nehmen?

    PC.- Ich habe mehrere militärmedizinische Kollegen, die es als vorbeugende Maßnahme betrachten.

    MM.- Was ist Chlordioxid?

    PC.- Chlordioxidgas, das CDS, Chlordioxidlösung, entsteht durch die chemische Reaktion zwischen 4% Salzsäure und 28% Natriumchlorit (Vorsicht, kein Hypochlorit, nicht verwirren lassen. Hypochlorit ist Bleichmittel). Sie können reagieren und es entsteht ein Gas, das eine Flüssigkeit durchdringt, weil es in einer luftdichten Haube reagiert, die abgedeckt bleibt, und das Gas das umliegende Wasser durchdringt. Diese Lösung wird von allen Ländern der Koalition gegen Covid verwendet und heißt CDS.

    MM.- Sie begegnen dem  Covid-19-Virus im Rahmen ihrer Arbeit und nehmen Chlordioxid und Sie stecken sich nicht an? Wirkt die prophilaktische Einnahme von Chlordioxid sofort ? Benötigen Sie Zeit? Wie funktioniert es?

    PC.- Ich nehme es, denn wenn ich es anderen in meinem Umfeld empfehle,, nehme ich es natürlich auch und ich tue es, um mich zu schützen. Es ist sehr einfach, 10 ml des Dioxidkonzentrats werden in einem Liter Wasser verdünnt und 100 ml dieses Produkts werden jede Stunde eingenommen. Gemäß der Pharmakokinetik dauert die Wirkung von Chlordioxid im Körper 2 Stunden, so dass Sie es kontinuierlich einnehmen müssen. Manche Veröffentlichung im Internet zeigt irreführende Werbung oder eine negative Kampagne, wie ein Foto einer Person, die das Dioxidkonzentrat direkt und unverdünnt oral einnimmt, und das ist völlig irreführend und unfair, weil die Bevölkerung denkt, dass das Chlordioxid als Konzentrat aufgenommen wird. Chlordioxid wird niemals konzentriert aufgenommen, sondern immer in Wasser verdünnt. Die Wirkung von Chlordioxid, sobald es im Wasser verdünnt ist, gelangt in den Blutkreislauf. Es ist ein intelligentes Molekül, das nach sauren oder protonierten Bereichen sucht, bei denen es sich um Viren, Bakterien und Pilze handelt. Dann oxidiert das Chlor durch einen als Oxidationsreduktion bezeichneten Mechanismus die Viruskapsel und der vom Molekül freigesetzte Sauerstoff oxidiert das genetische Material des Virus.

    MM.- Nehmen Sie es also auch präventiv?

    PC.- Einhundert Prozent. In San José de Chiquitos in Bolivien gibt es derzeit viele Menschen, die es präventiv einnehmen, und deshalb gab es keine Infektionen.

    MM.- Welche Auswirkungen hat es auf diejenigen, die auf der Intensivstation sind?

    PC.- Ich habe genaue Kenntnisse über klinische Fälle in einigen Krankenhäusern, in denen sie bereits in besonders schweren Fällen intravenöses Chlordioxid verwendet haben, das eine andere Art der Herstellung hat, da es durch einen als Elektrolyse bezeichneten Prozess durch einen Generator erzeugt wird. Dort wird das Natriumchlorit nicht mit einer Säure umgesetzt, sondern durchläuft diesen Generator. Somit wird die Chlordioxidlösung mit einer Reinheit von 99.999 direkt erhalten, und dies ist intravenöses Chlordioxid. 20 ml werden in einem halben Liter Kochsalzlösung zu 9% verabreicht. Es wird in einer Infusionspumpe oder mit einem Tropfen von 14 Tropfen pro Minute in 8 Stunden geleitet, 2 Stunden ruhen gelassen und wiederholt. Ich habe von Fällen gehört, die ich genau kenne und die mit intravenösem Chloroxid von der Intensivstation gerettet wurden.

    MM.- Und wenn Sie sagen, dass Sie es 10 Stunden lang einnehmen müssen, wie lange werden Sie Chlordioxid persönlich einnehmen,  für ein paar Tage oder ein paar Wochen …?

    PC.- Bis die Pandemie endet. Ich nehme es seit 4 Monaten täglich. Ich mache das Konzentrat, verdünne es in einem Liter Wasser und nehme es jede Stunde, weil ich mit Patienten zusammen lebe, ich muss viele Male in Bereichen mit Viruslast ins Krankenhaus und auf diese Weise schütze ich mich. Niemand in meiner Familie wurde infiziert, und ich möchte sagen, dass seit Beginn dieser Pandemie um mich herum mehr als 2.000 Menschen sie als Präventivmaßnahme betrachten und niemand infiziert wurde. Und wir haben 400 positive Covid-Patienten großgezogen.

    MM.- Meinen Sie, wenn Verstorbene Chlordioxid genommen hätten, wären sie heute noch am Leben?

    PC.- Total. Wir sind sicher, dass sie höchstwahrscheinlich am Leben wären, wenn sie es rechtzeitig genommen hätten.

    MM.- Aber das ist eine sehr schwerwiegende Anschuldigung gegen die Gesundheitsorganisationen der Länder …

    PC.- Ich beschuldige sie nicht, ich zeige die Beweise und die Leute werden sie so interpretieren, wie es ihnen am besten passt, aber die Beweise zeigen es und wir sehen es täglich, sogar bei Verwandten von Ärzten. Von den 32 Staaten des Landes haben wir Delegationen in 13 Staaten der Republik, in jedem Staat einen Arzt. Und alle Ärzte haben einen gemeinsamen Nenner, sie haben klinische Erfahrung mit CDS und haben Hunderte von Patienten gerettet. Ein Arzt erzählte uns, dass er vor drei Monaten nichts über Chlordioxid wusste und dass sein 86-jähriger Vater an Covid erkrankte. Jemand gab ihm den Vorschlag, ihn mit Chlordioxid zu behandeln, und er wurde gerettet, als er ins Krankenhaus eingeliefert werden sollte um ihn an ein Beatmungsgerät anzuschließen, weil sein Zustand sehr ernst war. Er behandelte seinen Vater und begann, das Chlordioxid zu verwenden, nachdem er aus erster Hand gesehen hatte, was los war. Dieser Arzt hat Dutzende von Patienten geheilt, die mit Chlordioxid behandelt wurden. Und so kann ich Ihnen ein Buch mit Fällen von Menschen erzählen, die durch Chlordioxid geheilt wurden.

    MM.- In Bolivien starben im April Menschen auf den Straßen und es gab keine Zukunft. Wie geht es ihnen heute nach der behördlichen Genehmigung der Aufnahme von Chlordioxid?

    PC.- Es gibt noch keinen flächendeckenxen Einsatz von Cnlordioxid, aber die Nachbargemeinden von San José de Chiquitos, die sahen, dass auch die Bevölkerung gerettet wurde, begannen, die Maßnahmen zu verstärken. Leider sind diese Erfahrungen sehr schwierig, da sie Millionen von Menschen auf der Welt das Leben gekostet haben. Wenn die Menschen jedoch aufwachen und beobachten, was passiert, sehen sie als Beispiel eine Gemeinde, in der infizierte Menschen bereits geheilt wurden und dass weitere Ansteckungen verhindert werden konnten. Diese Beobachtungen werden sich herumsprechen und die Erfahrungen mit Chlordioxid  werden sich weiter ausbreiten … Obwohl es in Bolivien einen Sektor gibt, der aus unbekannten Gründen sagt, dass Chlordioxid giftig ist, dass es Schäden verursacht: Atemversagen, Nierenschäden, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, aber das, was wir gesehen haben, ist genau das Gegenteil. Warum sind diese Informationen nicht bekannt? Es liegt in unserer Verantwortung, in der Verantwortung der Präsidenten von COMUSAV, wissenschaftliche Informationen der wissenschaftlichen Welt bekannt zu machen. Das ist ein Punkt, aber der andere, den wir mit Geschäftsleuten gesprochen haben, ist, dass die Wirtschaft weltweit zusammenbricht. Was passiert, wenn Unternehmen dies als Präventivmaßnahme betrachten? Wer kann einen Arbeitgeber daran hindern, seinen Arbeitnehmern mit ihrer Zustimmung die Einnahme von Chlordioxid zu erteilen? In dieser Firma würde niemand infiziert sein. Hier gibt es einen Arzt, Dr. Castellanos, in einer Stadt im Bundesstaat Guanajuato in Cela. Dieser Arzt hat eine Firma von 120 Mitarbeitern, er ist Arzt und Geschäftsmann und mit seiner Zustimmung gibt er ihnen Chlordioxid und keiner seiner Arbeiter wurde infiziert. Und genau wie in einer Gemeinde setzte Dioxid hier Präzedenzfälle, ein Unternehmen kann auch Präzedenzfälle schaffen und Unternehmer erkennen lassen, dass sich ihre Wirtschaft nicht verschlechtern muss, da sie durch Chlordioxid geschützt werden können. Eine Gesundheitsbehörde könnte solche Anwendungen verhindern und einfach sagen: „Nein, das ist verboten !" , aber sie wissen, das es etwas gibt, was über einer Gesundheitsbehörde steht, internationales Recht und Menschenrechte, und es gibt zwei Menschenrechte, die über der Gesundheitsbehörde stehen, das Recht auf Leben und das Recht auf Gesundheit. Die Menschenrechte gelten für alle Bewohner dieses Planeten. “

    MM.- Die WHO, Weltgesundheitsorganisation, scheint ihre positiven Erfahrungen zu ignorieren…
    (Tedros Adhanom, Generaldirektor der WHO)

    PC.- Wir wissen nicht, warum. Sie sagen, es gibt keine klinischen Beweise, sie sagen, es sei toxisch, aber sie haben keine Möglichkeit, diese Toxizität zu beweisen. Die offensichtliche Frage ist also, woher sie diese Zeugnisse beziehen. Ich möchte dies klarstellen, weil ich seit 10 Jahren Chlordioxid verwende. Chlordioxid ist keine Substanz, die in Europa oder irgendwo auf der Welt reguliert wurde. Viele Menschen begannen, es über Internetseiten zu erhalten und begannen, sich selbst zu behandeln, sie wurden nicht von einem Arzt geführt. Wenn diese Leute nicht wussten, wie sie es einnehmen sollten und nicht geführt wurden, wenn wir davon ausgehen, dass jemand es unverdünnt einnahm und Geschwüre oder Schleimhautschäden verursachte, weil sie es konzentriert einnahmen, hat sich diese Substanz im Laufe der Jahre einen schlechten Ruf erworben. Aber was passiert gerade? Dass Chlordioxid  verabreicht wird, indem seine korrekte Herstellung von Chemieingenieuren oder von der Regierung in Zukunft benannten Stellen bekannt gegeben wird und dass es auch eine korrekte Verschreibung für bestimmte  Krankheiten geben wird, für die eine Verschreibung angezeigt ist, in diesem Fall Covid 19. Vielleicht hatte Chlordioxid einen zweifelhaften Ruf aufgrund schlechter Einnahmepraktiken oder schlechter Verabreichung, und diese Fälle wurden von den Gesundheitsämtern dokumentiert und diese Dokumentationen wurden immer und immer wieder veröffentlicht, ohne eine korrekte Verabreichung von Chlordioxid objektiv zu bewerten.

    MM.- Wurden in Spanien diejenigen, die es trinken, beschuldigt, dass das, was sie trinken, tatsächlich Bleichmittel ist?

    PC.- Es ist eine Unwissenheit, sorry, aber es ist eine der größten Unwissenheiten, die ich in meiner gesamten Karriere als Arzt gehört habe. Das Bleichmittel ist Natriumhypochlorit. Viele Ärzte haben eine beeindruckende Unkenntnis chemischer Zusammenhänge, weil sie es seit ihrem Studium vergessen haben. Und Chlordioxid ist nicht einmal Natriumchlorit, es ist eine Reaktion zwischen Natriumchlorit und Salzsäure. Dieses CDS ist die Reaktion zwischen Natriumchlorit und 4% iger Salzsäure. Und dieses Gas wird in der Flüssigkeit, die es umgibt, gesättigt, wenn es mit industriellen Methoden in großen Mengen hergestellt wird. Es gibt viele Fehlinformationen und Unwissenheit. Es ist weder Hypochlorit noch Chlorit, noch ist es nur Dioxid, aber dieses Konzentrat ist Chlordioxid, ein in Wasser gesättigtes Gas.

    MM.- Es gibt einen Arzt, Dr. Manuel Aparicio Alonso, der behauptet, 100 Patienten mit Chlordioxid geheilt zu haben. Welche Beweise gibt es?

    PC.- Ich habe Dr. Aparicios Präsentation und kann sie an Sie weitergeben. Es gibt die Tomographieproben, die Labortests, die Oximetrie … Was ich habe, ist ab Mai und es gibt nicht nur 100 Patienten, es gibt 400 Patienten plus 7000 Gesunden, die es präventiv einnehmen und niemand von ihnen wurde infiziert. Dr. Aparicio ist Vizepräsident von COMUSAV Mexico.

    MM.- Kann es schädlich sein, wenn es in großen Mengen eingenommen wird?

    PC.- In der Medizin gibt es etwas namens LD50, was für 50% der Menschen die tödliche Dosis bedeutet. Die Toxizitätswerte von Chlordioxid sind überall veröffentlicht und frei zugänglich. Die LD50 beträgt 14 Tage lang 292 mg pro Kilogramm Gewicht. Eine 50 kg schwere Person müsste also 14 Tage lang 14.000 mg Chlordioxid konsumieren. Wir verwenden 10 mg oder ml in einem Liter Wasser. Der Unterschied ist überwältigend.

    MM.- Hat es Nebenwirkungen?

    PC.- Keine.  Es muss jedoch unterschieden werden, was eine Nebenwirkung und eine Heilungskrise ist. Wenn sie ein entzündungshemmendes Schmerzmittel einnehmen, weil sie chronische Schmerzen in der Schulter haben und eine medikamentöse Gastritis haben, ist dies eine Nebenwirkung. Wenn sie viel Aluminiumhydroxidsalz nehmen, weil sie an Gastritis leiden, führt dies auf lange Sicht zu Bildern von  Nierensteinen, was eine Nebenwirkung ist. Chlordioxid hat eine Toxizität in Mikroorganismen, es wird Biotoxizität genannt, von etwa 200 Arten von Bakterien, Viren und Pilzen, da seine Toxizität nicht nur im Coronavirus, sondern auch in verschiedenen Arten von Viren, Bakterien und Pilzen gezeigt wurde. Viele Menschen leben seit Jahren mit diesen Mikroorganismen und haben sich daran gewöhnt, mit ihnen zu leben. Sie leben müde, schlecht gelaunt, sie schlafen nicht, Sie haben auffällige Symptome beim Verzehr von Mehl, Zucker und Milchprodukten, sie haben einen vergifteten Körper. Aber wenn sie anfangen, das Dioxid aufzunehmen, beginnen diese Kolonien von Bakterien, Viren und Pilzen zu sterben. Der feste Teil des Mikroorganismus, zum Beispiel wenn er sich im Verdauungstrakt befindet, wird durch die Exkremente ausgeschieden, aber der flüssige Teil des Mikroorganismus gelangt in den Blutkreislauf und muss über die natürlichen Ausscheidungswege ausgeschieden werden: Schweiß, Urin, Sekrete. körperlich. Diese Abfallstoffe toter Mikroorganismen, rufen beim Eintritt in den Blutkreislauf einen Effekt hervor, der als Heilungskrise bezeichnet wird. Sobald diese Toxine beseitigt sind, treten diese Symptome nicht mehr im Körper auf. Das haben wir gesehen und ich benutze seit 10 Jahren Chlordioxid.

    MM.- Hat der Arzt die Verpflichtung, im Falle eines erwarteten Todes eines Patienten alles zu verwenden, was in seinen Händen liegt?

    PC.- Das heißt, in der Helsinki-Erklärung, Artikel 32, ist festgelegt, dass es geduldet wird, wenn es für eine Erkrankung kein Medikament gibt, was in diesem Fall der Pandemie zutrifft, die Ressourcen und Mittel, die in Ihrer Reichweite sind, Anwendung finden können, um das Leben der Menschen zu retten.

    MM.- Sie haben gesagt, Sie nehmen es, aber Ihre Kinder …

    PC.- Meine ganze Familie nimmt es: meine Schwiegereltern, meine Kinder, meine Freunde, alle, und niemand wurde infiziert. Ich sage ihnen: Glauben Sie, ich würde meiner Familie etwas Giftiges geben? Was man im Leben am meisten will, ist seine Familie, seine Eltern, Kinder, Geschwister … Die Frage ist einfach: Könnten so viele Ärzte falsch liegen? Sie sagen, es gibt keine wissenschaftlichen Beweise. Es gibt induktive und deduktive. Wenn Sie als Forscher sehen, dass Menschen gerettet werden, was passiert hier? Es muss etwas passieren. Anstatt sich die Beweise anzusehen, greifen Wissenschaftler zu einem Buch, gehen online und sehen aus, als wären sie Rennpferde mit Scheuklappen vor den Augen. Sie haben keine globale Vision. Schauen Sie genau hin und fragen Sie sich: Was machen diese Leute, das Sie rettet?

    Der dramatischste Weg, vom Arzt zu lernen, ist, wenn er krank wird oder seine Familienmitglieder krank werden und sich dann heldenhaft Chlordioxid zuwenden. Ein Chef in einer Therapieeinheit in einem Krankenhaus in Mexiko war vor drei Monaten der Hauptverhinderer von Chlordioxid. Vor einem Monat erkrankte dieser Mann an Covid-19 und seine Kollegen sagten ihm: Da ist das Dioxid. Und er nahm das Dioxid, weil sich sein Körper verschlechterte. Nach 3 Tagen hatte er sich um 80% verbessert und nach 5 Tagen fühlte er sich praktisch normal.

    MM.- Doktor Pedro Chávez, wir haben Sie auf einem Webinar getroffen, das von der UCAM, Universidad Católica de Murcia, organisiert wurde. Was sollten Universitäten mit den positiven Berichten über Chlordioxid tun, die von Ihnen verteidigt werden ? Dieses Webinar ist übrigens auf YouTube.

    PC.- Sie sollen eine Untersuchung machen. Es gibt bereits Universitäten in Mexiko, die dies tun. Untersuchung von Chlordioxid und Coronavirus bei Tieren. Es handelt sich um präklinische Studien, es handelt sich nicht einmal um Phase-1-Studien am Menschen. In Bolivien forschen sie. Ich nahm am wissenschaftlichen Ausschuss des Unterstaatssekretariats für Gesundheit von La Paz in Bolivien teil und sie sagten: "Meine Herren, Menschen sterben auf der Straße, es gibt keinen Platz in Krankenhäusern, das kann nicht sein." Sie selbst waren Kritiker von Chlordioxid und sagten: "Wir werden ein Forschungsprotokoll mit Chlordioxid durchführen." Und noch etwas, in den bolivianischen Krankenhäusern, in denen sie es benutzen, forschen sie bereits. Sie machen eine Tomographie der Patienten, Oximetrie, Laborstudien, sogenannte Entzündungsmarker, und sie sehen die klinische Entwicklung und zeichnen sie auf.

    MM.- Wie kann jemand Chlordioxid für sich beziehen ? Ist es illegal oder illegal …?

    PC.- In Mexiko gibt es eine offizielle nationale Erklärung, die besagt, dass jemand, der Kenntnis von einer medizinischen Einrichtung hat, die Chlordioxid fördert oder verschreibt, dies melden sollte. Sie stufen es als gesundheitsschädlich ein. Dieses Konzentrat, das Leben rettet, ist verboten. Aber wie gut war es, dass sie es verboten haben, damit der Sohn eines Nachbarn es nicht schafft. In Bolivien sagte die Regierung: "Niemand außer uns produziert Chlordioxid, wir werden es kontrollieren und regulieren lassen, weil wir auf diese Weise wissen, dass es für die Bevölkerung zuverlässig ist, es zu nehmen." Eine weiterer Schritt wäre, wenn in Bolivien ein allgemeines Gesetz verabschiedet wird, das die Ermittlungs- und Ethikkommissionen durchlaufen hat, denn dies wäre ein Präzedenzfall dafür, dass es in anderen Teilen der Welt ebenso getan werden kann.

  16. Gefunden und aus dem Spanischen übrrsetzt von madridmarket.es.

    Teil zwei von drei der Interviewserie mit Ärzten der COMUSAV:

    DR. MANUEL APARICIO: "COMUSAV IST IN 19 LÄNDERN VERTRETEN, WIR SIND MEHR ALS 3.000 ÄRZTE UND ES GIBT MEHR ALS 10.000 DOKUMENTIERTE FÄLLE, DIE MIT CHLORDIOXID GEHEILT WURDEN."

       
    Dr. Manuel Aparicio ist enttäuscht von der Medizin und den Menschen, die an ihren Fäden ziehen. Er sagt, er sehe jeden Tag Coronavirus-Patienten, die Chlordioxid einnehmen und geheilt werden, aber die medizinischen Behörden verfolgen ihn, als wäre er ein Verbrecher. Mit den Kosten eines Arzneimittels (Remdesivir), das nichts gegen das Coronavirus gezeigt und niemanden geheilt hat, versichert Dr. Aparicio, dass tausend Patienten mit CDS behandelt werden können. Wenn Chlordioxid reguliert und zugelassen würde – in Bolivien wurde es bereits getan -, könnte es keine Pandemie geben, nicht so viel Schmerz oder das wirtschaftliche Chaos, das uns in die Armut führt. Der Mexikaner Dr. Aparicio behauptet, mehr als tausend Patienten erfolgreich behandelt zu haben. "Es ist dokumentiert", sagt er uns.

    "Ich schätze, dass eine Remdesivir-Behandlung je nach Land zwischen 2.500 und 3.000 USD kostet. Mit diesem Geld können Sie 1.000 Patienten mit Chlordioxid behandeln."

    "Ich habe bereits mehr als 1.000 Fälle mit Chlordioxid behandelt, die meisten davon dokumentiert"

    MM.- Wie kommt ein Traumatologe und Orthopäde zu Chlordioxid?

    MA.- Was macht ein orthopädischer Traumatologe, wenn er Patienten mit Covid sieht und Patienten mit Covid behandelt? Das wird von meinen Kollegen in Frage gestellt, und ich stimme vollkommen zu, ich sollte diese Patienten nicht sehen, aber die Antwort ist sehr traurig: Es gibt keine Ärzte, die mit Chlordioxid umgehen und Probleme für Menschen lösen. Als Arzt habe ich eine ethische und moralische Verpflichtung, mich um diese Patienten zu kümmern und ihre Probleme zu lösen, insbesondere wenn ich etwas habe, das ich genau kenne und das das Problem lösen wird.

    MM.- Aber jetzt mit COMUSAV, dem Weltgesundheits- und Lebenskollektiv, wenn Sie 3.000 Ärzte sind, wird das Problem vermutlich geteilt …

    MA.- Das stimmt, wir sind bereits mehr als 3.000, aber mehr mit als 3.000 Ärzten auf der ganzen Welt sind wir nichts. Wir müssen mindestens mehr als 100.000 sein, um die Menschen, die dies brauchen, auf der ganzen Welt behandeln zu können. Wir sind bereits in 19 Ländern und wir haben weit mehr als 10.000 dokumentierte Fälle, die mit Chlordioxid geheilt wurden, aber wir brauchen mehr Ärzte. Jeden Tag kommen neue Ärzte hinzu, jeden Tag ist das Projekt größer, das wird niemand aufhalten, aber wir brauchen viel mehr Ärzte, und dafür müssen wir Artikel veröffentlichen, damit durch die Wissenschaft mehr Ärzte an unserem Projekt festhalten.

    MM.- Wurden Sie wegen der Verwendung von Chlordioxid in Ihrem Land verfolgt und suspendiert, und bestehen Sie trotzdem darauf?

    MA.- Ja und ich werde weiterhin darauf bestehen; Ich habe die ethische und moralische Verpflichtung, dass ich eine Substanz verwenden muss, die das Problem für meine Patienten lösen wird, wenn ich sie kenne. Damit meine Kollegen wissen, wie sie sich schützen können: Wie geht es mir als Arzt? Die Erklärung von Helsinki von 1964 besagt, dass wenn die Wissenschaft Ihnen keine Behandlung anbietet und Sie wissen, wie Sie Ihren Patienten mit einer alternativen Methode aus einer Krankheit herausholen können, Sie dies immer mit Zustimmung des Patienten tun können. Umgekehrt gibt es kein rechtliches Problem, und Sie haben Millionen von Segnungen und Danksagungen von Patienten und Familienmitgliedern, nachdem  sie sich vom Coronavirus erholt haben.

    MM.- Was hast du mit dem Chlordioxid gemacht? Wie und bei wem wurde es angewendet, bei welcher Art von Patienten?

    MA.- Für alle Arten von Patienten. Das Wichtigste sind die vorbeugenden Dosen. Alle Patienten, die ich in vorbeugenden Dosen habe, haben keine Symptome des Coronavirus entwickelt. Einige wurden infiziert, jedoch ohne Symptome, das kann man dadurch nachweisen, indem ein Antikörpertest durchgeführt wird und dieser positiv ausfällt, aber es keine Symptome gibt. Ich spreche von IgG-Antikörpern, das heißt, sie haben bereits eine Immunität geschaffen. Es ist nicht der PCR-Test, wir wissen, dass es durch den PCR-Test auch falsch positive Ergebnisse gibt. Ich spreche von IgG-Antikörpern, die darauf hinweisen, dass der Körper gegen Krankheiten gearbeitet hat und diese Person immun macht. Es ist auch sehr wichtig, dass, wenn jemand mit schweren Symptomen infiziert ist, der eine Grenzsättigung aufweist, Atemnot hat, also das typische Bild eines Coronavirus, das CDS auch seinen Verwandten gegeben werden muss, nicht nur der Patient wird behandelt, sondern auch seine Verwandten.  Wir geben sowohl dem betroffenen Patienten als auch seinen Angehörigen eine geführte Behandlung. Es gibt Patienten, bei denen ich sie zu Beginn bitte, mir ihre Sättigung (Wert, wie gut die Sauerstoffaufnahme durch die Lunge funktioniert) zu senden und wie sie alle drei, vier Stunden ist, um darauf hin die verschriebene Chlordioxiddosis anzupassen. Ich hatte Patienten, die zu Hause zu 35-40% gesättigt waren. Solche Patienten müssten normalerweise dringend intubiert werden, um zu überleben. Sobald sie jedoch mit Chlordioxid und zusätzlichem Sauerstoff beginnen, erhöht sich die Sauerstoffsättigung in weniger als 24 Stunden auf Werte über 90%.

    MM.- Die Ärzte, die es verwenden, sagen, dass es den pH-Wert reguliert und das Blut mit Sauerstoff versorgt, und dass dies ausreicht, um viele Organe des Körpers zu verbessern. Ist es so einfach, so viele Krankheiten zu heilen? Übertreibst du nicht?

    MA.- Überhaupt nicht, es ist etwas, das sich seit vielen Jahren bewährt hat. Ich werde einen Präzedenzfall in den Kontext stellen, den von Dr. Otto Heinrich, der 1931 den Nobelpreis für Medizin erhielt und feststellte, dass in Organismen mit Alkalität und ausreichender Sauerstoffversorgung keine Krankheit vorlag, insbesondere wenn es um Krebs und virale oder bakterielle Infektionen ging. Dieser Arzt hatte absolut recht. Dies war vor 89 Jahren und dieser Arzt gewann den Nobelpreis für Medizin. Dies geschah, bevor es in der Medizin so viel Korruption gab. Nun ist bewiesen, dass Chlordioxid eine ausreichende Sauerstoffversorgung und Alkalität erreicht. Was macht Chlordioxid? Es oxidiert und ist sauerstoffhaltig, indem es den pH-Wert des Organismus verändert. Was macht Covid? Es repliziert sich sehr schnell, sobald der Patient infiziert ist, und raubt ihm Sauerstoff.

    MM.- Andere Ärzte haben uns gesagt, dass es Alzheimer und sogar Krebs heilen kann, aber sie liefern keinen Beweis. Beschädigt diese Information nicht das bereits beschädigte Bild, das Chlordioxid bereits hat? Oder teilen Sie sie?

    MA.- Viele Kritiker sagen, dass es eine wundersame Substanz ist, aber es gibt nichts Wunderbares. Das sollte wissenschaftlich nicht akzeptiert werden, da es sich nicht um eine wundersame Substanz handelt, sondern um ein sehr einfaches Molekül, das aus einem Chloratom und zwei Sauerstoffatomen besteht und einen spezifischen Wirkmechanismus aufweist. Es gibt mehrere Anekdoten von Patienten mit Krebs, Arthritis, Sklerose, Alzheimer, Parkinson, kurz gesagt, die Anzahl der Pathologien, die ich sagen kann, ist endlos, aber sie muss wissenschaftlich bewiesen werden. Es gibt viele, viele Patienten, die unheilbare Krankheiten  mit Chlordioxid überwunden haben. Dies muss jedoch einem Forschungs- und Veröffentlichungsprozess unterzogen werden, der dies demonstriert, damit Wissenschaftler sehen können, dass es funktioniert. Ich habe jedenfalls keinen Zweifel daran, dass es funktioniert. Es gibt mehrere wissenschaftliche Studien. 1981 wurde eine Humanstudie durchgeführt, um die kurz-, mittel- und langfristige Verträglichkeit von Chlordioxid und anderen Substanzen zu untersuchen. In Taiwan wurde 2017 gezeigt, dass eine Behandlung mit Chlordioxid in einer Menge von 40 ppm für den Menschen unmöglich toxisch ist. Es gibt wissenschaftliche Beweise. Es gibt viele Artikel, die Sie in jeder Krankheit veröffentlichen müssen, wie es funktioniert. Mein Fachgebiet mit Chlordioxid ist die Behandlung von Coronaviren, was ich dokumentiere, was ich veröffentlichen werde. Ich habe bereits mehr als 1.000 Fälle mit Chlordioxid behandelt, die meisten davon dokumentiert. Ich habe keine Erfahrung in anderen Bereichen, aber ich weiß, dass es funktioniert, weil ich so viele Berichte von anderen Kollegen gesehen habe. 

    MM.- Wie sind diese tausend Fälle? Erzähl uns.

    MA.- Von allen Arten. Sie sind Patienten mit oberflächlichen Symptomen, den Symptomen einer Grippe, es gibt viele davon. Diese Patienten sind innerhalb von 24 Stunden nach Chlordioxid asymptomatisch. Mit Chlordioxid brauchen die Moderaten 4 oder 5 Tage, um die Symptome zu beseitigen. Und ich habe sehr ernsthafte Patienten, ich habe ungefähr 100 Patienten, 10% meiner Fälle, mit Atemstillstand, mit grenzwertiger Sauerstoffsättigung, die zusätzlich zu Chlordioxid zusätzlichen Sauerstoff erhielten, alle zu Hause behandelt, viele davon dokumentiert durch Prä- und Post-Tomographie mit einer typischen Covid-Pneumonie; Nicht alle Patienten können einen CT-Scan durchführen lassen, entweder weil es keinen Zugang dazu gibt , weil sie sehr krank sind, nicht reisen können oder weil sie in der Stadt, in der sie sich befinden, die Untersuchung nicht durchführen möchten, weil sie Covid haben. Es gibt viele Faktoren, Aber diejenigen, die wir mit Prä- und Post-Tomographien dokumentieren konnten und die in einem miserablen Zustand waren,  werden ausschließlich mit Chlordioxid und Sauerstoff behandelt. Wenn sie Diabetiker, Bluthochdruck-, Schilddrüsen- oder Schilddrüsenunterfunktion haben, ändern wir natürlich nicht ihre Grundmedikamente, sondern leiten sie während ihrer Behandlung.

    MM.- Reden wir über Dosen. Wie viel Chlordioxid geben Sie Ihren Patienten und wie oft gibt es   Nebenwirkungen?

    MA.- Ich habe keinen einzigen durch Nebenwirkungen geschädigten Patienten, keinen einzigen, und ich habe mehr als 10.000 zwischen vorbeugenden und kurativen Dosen behandelt. Die vorbeugende Dosis, die wir verwenden, beträgt 5 Milliliter, d.h. 15 Milligramm Chlordioxid bei Menschen, die kein hohes Risiko haben, ein ruhiges Leben führen, in den Supermarkt gehen, zur Bank … Die 10-Milliliter-Dosis, die 30 Milligramm beträgt Chlordioxid wird im medizinischen Personal eingesetzt. Es gab keinen einzigen Fall bei den Mitarbeitern hier in der Klinik, und ich empfehle diese Dosis Arbeitgebern oder Arbeitnehmern, die sich an einem geschlossenen Ort mit vielen Menschen befinden und ein hohes Ansteckungsrisiko haben. Bei kritisch kranken Patienten habe ich in 24 Stunden bis zu 50 Milliliter Chlordioxid verbraucht, was 150 Milligramm Chlordioxid entspricht, und ich hatte keine Vergiftung. Es gibt eine sogenannte Heilungskrise, die perfekt dokumentiert ist und Entgiftungssymptome darstellt. Der Patient, der viele Medikamente einnimmt, Diabetiker, Bluthochdruckpatient, Hypothyreose, der auch an Arthritis leidet, der 8 oder 9 Medikamente einnimmt, hat ein höheres Risiko für eine Heilungskrise, die sich mit Fieber, Kopfschmerzen, laufender Nase und Schmerzen manifestieren kann,  Bauchweh, Durchfall, mehrere Manifestationen einer Entgiftung, die aber vorübergehend sind. Die meisten dieser Symptome klingen innerhalb von 72 Stunden ab, obwohl sie in einigen Fällen mehrere Tage anhalten können. Was wir bei diesen Menschen tun, ist, die Dosis während dieser Heilungskrise für einige Tage ein wenig zu reduzieren und dann die Dosis auf die therapeutische Dosis zu erhöhen, die diese Person speziell benötigt. Das sind Symptome einer Entgiftung. 

    MM.- Gibt es Patienten, bei denen durch Chlordioxid  die Leber geschädigt wurde ?

    MA.- Überhaupt nicht, im Gegenteil, ich habe mehrere Patienten, die schwerwiegenden, die wir zu Beginn ihrer Behandlung untersucht haben und die aufgrund der Wirkung des Coronavirus oder anderer Medikamente bereits an Leber- und Nierenversagen litten 10, 14, 21 Tage später, mit einem Chlordioxid, normalisierten sich seine Laborparameter, dh sie sind nach dem Verbrauch von Chlordioxid in hohen Dosen besser. Ich möchte Ihnen mitteilen, dass an der Universität, an der ich ausgebildet wurde (Universidad Autónoma de Querétaro), eine Studie durchgeführt wird, die praktisch abgeschlossen ist und bei der Hühnerembryonen mit Coronavirusstämmen (Massachusetts und Connecticut) geimpft wurden. Diese Embryonen wurden behandelt mit Kochsalzlösung (Placebo), Chlordioxid in niedrigen Dosen (vorbeugend) und mit hohen Dosen von Chlordioxid, das entspricht 150 Milligramm, zu 50 Millilitern Chlordioxid, je nach Gewicht der Embryonen: Die Ergebnisse sind erstaunlich, da die behandelten Embryonen mit Chlordioxid in hohen Dosen hatten sie 0% Mortalität; Da in den übrigen Gruppen eine Mortalität von 80% bestand, ist zu erwähnen, dass in der mit Kochsalzlösung (Placebo) behandelten Gruppe eine Mortalität von 100% bestand. Wir werden diese Studie mit Ihnen teilen, wenn sie veröffentlicht wird. 

    MM.- Apropos Tiere, kann es bei ihnen angewendet werden?

    MA.- Insgesamt begannen alle diese Studien und die Überprüfung bei Tieren, und es gibt viele Studien, in denen sie ihre Wirksamkeit belegen. Aus 1981 gibt es eine Studie, die zeigt, wie bestimmte Menschen, denen mehrere Wochen lang Chlorat, Chlorit und Chlordioxid verabreicht wurden, monatelang eine Toleranz gegenüber Chlordioxid hatten, das in Dosen von bis zu 24 Milligramm verabreicht wurde.

    Es gibt eine Studie, in der die Sicherheit und Wirksamkeit beim Verbrauch von Chlordioxid nachgewiesen wird (Taiwan 2017), die besagt, dass eine Vergiftung durch die Einnahme von Chlordioxid in einer Menge von 40 ppm unmöglich ist. 40 ppm bedeuten, dass Sie in jeder Zubereitung 40 Milligramm Chlordioxid haben. Im Zusammenhang: Die Basisdosis beträgt 10 Milliliter Chlordioxid in einem halben Liter Wasser oder in 1 l, je nach Fall, und dies kann in einem anderen Zeitintervall eingenommen werden, dies enthält 30 ppm .

    MM.- Verursacht die häufige Verwendung Probleme?

    MA.- Nein, überhaupt nicht, ich habe von Patienten gehört, die es jahrelang eingenommen haben, und nach dem, was ich gelesen habe, ist es ratsam, bestimmte Pausen einzulegen. Jetzt befinden wir uns in einer Pandemie, in einer kritischen Notsituation, und es ist absolut ratsam, die vorbeugende Dosis, die sehr niedrig ist, nicht auszusetzen, und bei diesen Dosen gibt es kein Problem. Für andere Menschen, die es wegen anderer Krankheiten oder chronisch einnehmen, ist es ratsam, es für eine bestimmte Zeit auszusetzen und später wieder aufzunehmen, wie jede Substanz im Körper.

    MM.- Wie lange brauchen Coronavirus-Patienten, um sich zu verbessern?

    MA.- Es ist variabel, es gibt also Patienten, die sich von der ersten Einnahme an sofort bessern, so dass sie nach 24 Stunden keine Symptome mehr haben, und ich empfehle, 14 Tage lang Chlordioxid  einzunehmen. Bei schweren Patienten mit schwerer Lungenentzündung dauert es nach Corads Klassifizierung in den Stadien fünf und sechs mehrere Tage, bis sie gesund sind. Ich könnte sagen, dass sie sich in einem Zeitraum von 10 bis 21 Tagen erholen. Ich habe diesen Patienten acht Wochen lang hochdosiertes Chlordioxid gegeben, und sie führen Laborstudien, Leber- und Nierenkontrolle durch, und es gibt überhaupt keine Daten, die auf ein Versagen hindeuten.

    MM.- Chlordioxid wird getrunken, aber wird es auch injiziert? Warum? Für was?

    MA.- Ja, es wird injiziert. Diese Zubereitung muss eine reine Zubereitung sein, die mit einem Gerät bearbeitet wird, das eine Elektrolyse durchführt, nur mit einer Säure hergestellt wird und im Ergebnis eine Reinheit von 99,99% ergibt. Dies ist ein besonderes Chlordioxid, das  intravenös verabreicht werden kann. Bei sehr kritischen Patienten haben wir es verwendet, insbesondere habe ich es bei keinem Krankenhauspatienten verwendet, ich habe es zu Hause mit absoluter Wirksamkeit verwendet. Für kritisch kranke Patienten mit einer Sättigung von 40-45-50% empfehlen wir eine intravenöse Behandlung. Zusätzlich zu zusätzlichem Sauerstoff benötigen sie 24 bis 72 Stunden intravenöser Behandlung und die Sauerstoffsättigung ist danach vollständig wiederhergestellt. Die Wirkung ist intravenös schlussendlich schneller als oral.

    MM.- Ein Patient mit offensichtlichem Coronavirus kommt an, er atmet nicht gut, er hat hohes Fieber, sein Herz schlägt tausend Mal pro Stunde … Wie viel kostet es ihn wirtschaftlich, in Ihrer Klinik behandelt zu werden?

    MA.- Der Gegenwert von 40 €, 50 $ oder 1.000 mexikanischen Pesos wird ausgegeben. Eine komplette Behandlung. Wir sprechen von einem Patienten, der eine große Dosis Chlordioxid benötigt. Es ist eine sehr billige Substanz. Nach meiner Berechnung können Sie mit einer Remdesivir-Behandlung, die je nach Land zwischen 2.500 und 3.000 US-Dollar kostet, 1.000 Patienten mit Chlordioxid behandeln. Und das einzige, was Remdesivir zeigte, war, dass es den Krankenhausaufenthalt der Patienten um 3 Tage von 15 auf 12 Tage reduziert. Das war das Ergebnis der Studie, nicht dass es das Coronavirus heilte, nicht dass es den Patienten nach 24 Stunden gut ging oder sie nach 4 oder 5 Tagen geheilt wurden, wie wir es mit Chlordioxid gesehen haben. Stellen Sie sich nun den tatsächlichen Unterschied in den Kosten für die Behandlung eines Patienten vor, der durchschnittlich 15 Tage im Krankenhaus liegt, entweder auf der Intensivstation oder in der Zwischentherapie (durchschnittliche Kosten 30.000 Pesos pro Tag). Es muss berücksichtigt werden, dass alle Patienten, die Chlordioxid einnehmen, zu Hause behandelt werden können. Es kostet nur diejenigen, die es benötigen, Sauerstoff und zusätzlich Chlordioxid, was aber sehr geringe Kosten verursacht.

    MM.- Ein anderer Patient hat uns geschrieben: „Bitte, ich habe Arthritis und Fibromyalgie und ich weiß nicht, mit wie vielen Tropfen ich anfangen soll. Kalckers Protokoll besagt, dass mit 3 Tropfen begonnen werden soll, aber… “.

    MA.- Sie müssen den Unterschied zwischen MMS und CDS machen. Die einzige Substanz, mit der ich umgehe, ist CDS, die Chlordioxidlösung mit 3.000 ppm bei neutralem pH-Wert, eine Substanz, die bereits in einer Flasche hergestellt wird, und wir behandeln sie in Milliliterdosen. Ein Tropfen MMS entspricht 1 Milliliter CDS, um diese Äquivalenz zu erhalten. Ich habe viele Patienten, die die vorbeugenden Dosen eingenommrn haben und sie sagten mir: „Hey Doktor, ich habe rheumatoide Arthritis, aber zurzeit habe ich keine Schmerzen mehr. Früher hatte ich Schmerzen und ich war es gewohnt, mit Schmerzen zu leben, aber jetzt habe ich keine Schmerzen mehr. “ Ich spreche von Klinikpersonal, dessen Symptome mit einer prophylaktischen Dosis von 10 Milliliter beseitigt wurden. Es ist wichtig, dass Patienten mit Fibromyalgie, Arthritis usw. mit einer niedrigen Dosis beginnen und diese schrittweise erhöhen. Idealerweise liegt bei Patienten mit chronischen Erkrankungen zwischen 10 und 20 Milliliter Chlordioxid pro Tag. Und ich wiederhole, dass Sie sich irgendwann ein paar Tage ausruhen müssen.

    MM.- Chlordioxid ist ein Produkt, das zu Hause hergestellt werden kann und von vielen hergestellt oder auf dem Schwarzmarkt gekauft wird. Woher wissen die Leute, dass das, was sie nehmen, wirklich Chlordioxid ist?

    MA.- Das ist wichtig, weil wir sagen können, dass es das schwächste Glied bei Chlordioxid ist, dass es wirklich ein Qualitätsprodukt ist. Es muss gut vorbereitetes Chlordioxid mit 3.000 ppm und neutralem pH-Wert sein. Es gibt viele Videos im Internet, wie man es vorbereitet. Es dauert 48 Stunden, bis es in geigneter Form vorliegt. Dies wird mit speziellen PH-Wert- Streifen gemessen. Wenn es zu Hause gemacht wird, müssen sie bestimmte Vorsichtsmaßnahmen treffen, da es beim Einatmen giftig sein kann. Im Gegenwert von ein paar Euro-Cent können Sie tagelang Chlordioxid einnehmen. Wenn Sie jedoch Chlordioxid erhalten möchten, lassen Sie es am besten von einem Arzt überwachen, so sie sicher sein können, dass die Substanz in geigneter Form vorliegt, damit Chlordioxid keine schädlichen Auswirkungen auf den Organismus haben kann.

    MM.- Wie ist es möglich, dass die Gesundheitsbehörden Sie ignorieren, da nach ihrer Meinung die Wirksamkeit gegen das Coronavirus so groß ist?

    MA.- Es ist absurd. Ich bin als Arzt enttäuscht. Ich habe mit meinen Verwandten darüber gesprochen, dass wir getäuscht gelebt haben … Dahinter steckt eine sehr starke Kraft mit Wirtschaftsmächten, die wir uns nicht vorstellen können und die diese PLANDEMIE koordinieren. Es ist klar, dass wir uns einer geplanten Situation gegenübersehen, die sich bereits gezeigt hat und ich bin sehr traurig, in einer Situation zu sein, in der sie Ihre Handlungen kontrollieren und Ihnen sagen, was zu tun ist und was nicht. Es ist deprimierend. Ich sage meinen Kollegen: Sehen Sie, solange ich als Arzt eine Substanz in den Händen halte, die das Problem einer Pandemie in der kritischen Situation, in der wir leben, löst, und solange ich weiterhin Leben rette und die Dankbarkeit und den Segen der Menschen habe, die ich gerettet habe, reicht es mir als Arzt, mir ist es egal, welche Auswirkungen das hat.

  17. Gefunden und aus dem Spanischen übersetzt von Madridmarket.es.

    Hier nun der dritte und letzte Teil der Interviewserie mit Ärzten der COMUSAV.

    DR. PATRICIA CALLISPERIS: "CHLORDIOXID IST EINE DER WICHTIGSTEN MEDIZINISCHEN ENTDECKUNGEN DER LETZTEN 100 JAHRE."

    Dr. Callisperis hatte eine Mundkrankheit, die sie daran hinderte, überhaupt zu sprechen. Kein Arzt konnte die Ursache finden, nicht in Bolivien, nicht in Brasilien, nicht in den Vereinigten Staaten. Sie versuchte es mit Chlordioxid … und bis heute. "Chlordioxid ist eine Substanz, die auf mitochondrialer Ebene eine zelluläre Sauerstoffversorgung verursacht", sagt sie und bezieht sich darauf, wie dieses Produkt im Körper wirkt, das Tausende von Ärzten verteidigen und Millionen denunzieren.

    Bolivien ist das erste Land, das die Verwendung von Chlordioxid im Kampf gegen das Coronavirus genehmigt hat, und es ist erfolgreich, gemessen an den Daten von COMUSAV, einer internationalen medizinischen Organisation mit Präsenz in mehr als 20 Ländern,  auch in Spanien.

    Dr. Callisperis, eine pädiatrische Traumatologin von der Universität São Paulo in Brasilien, ist Vizepräsidentin der Internationalen Vereinigung PIA LAT und Präsidentin von COMUSAV in Bolivien.

    MM.- Wer hat sich COMUSAV ausgedacht, wann haben sie sich das ausgedacht?

    PC.- Es wird von Oberst Guillermo Tamayo aus Ecuador geleitet, der an der Spitze des Coronavirus-Sturms steht. Er ist derjenige, der diese Bewegung weltweit ins Leben gerufen hat. Viele von uns sind zu Ihrem Anruf gekommen, weil wir bereits mit Chlordioxid gearbeitet haben, aber wir hatten keine Struktur, die uns antreiben könnte. Jetzt sind wir mehr als 3.000 Ärzte, die mit einem einzigen Ziel zusammenarbeiten können: Leben retten.

    MM.- Wann hast du angefangen, dieses oder letztes Jahr?

    PC.- Dieses Jahr vor ungefähr sechs Monaten.

    MM.- Bolivien ist eines der lateinischen Länder mit der höchsten Infektions- und Sterblichkeitsrate aufgrund des Coronavirus. Ist es immer noch so?

    PC.- Ja. Leider sind wir aus einer Regierung hervorgegangen, mit der wir in der Medizin sehr rückständig waren. Seit 14 Jahren gibt es keine Investitionen in das Gesundheitswesen, und wir sind von dieser Pandemie ohne erstklassige Krankenhäuser in ländlichen Gebieten betroffen. Das Coronavirus hat Bolivien schwer getroffen.

    MM.- Sie, Doktor, sagen, Sie haben 3 Jahre lang Chlordioxid verwendet, weil Sie schreckliche Läsionen im Mund hatten, die Sie sogar am Sprechen hinderten. War das der Auslöser, der Sie dazu veranlasste, es in Krankenhäusern einzuführen?

    PC.- Ja, weil meine Erfahrung gut war. Ich hatte erhebliche Verletzungen an meinem Mund, wo sie mir 5 oder 6 Diagnosen gaben. Ich bin sogar zu Kollegen aus anderen Teilen, nach Brasilien und in die USA gegangen, und der Verdacht war ein Lichen planus, dann eine Herpangina, dann ein Coxsackie … Ich war ein Drogenkaufmann, ich habe 4 Medikamente genommen, weil sie dachten, es sei eine Art Pilz, den ich nicht heilen konnte, bis ich mit Chlordioxid anfing. Ich hatte seitdem nie wieder Mundläsionen.

    MM.- Nehmen Sie es dauerhaft ein oder haben Sie die Einnahme abgebrochen?

    PC.- Ich nehme es nach Perioden. Ich mache das schon seit drei Jahren so. Das Protokoll dauert 3 Wochen, Sie ruhen eine Woche und nehmen dann eine weitere Woche. Aber mit Beginn der Pandemie, seit 3 Monaten, nehme ich es oft ohne Aussetzung, in einer konstanten Art und Weise.

    MM.- Wie begann der Kampf um die Genehmigung für die Verwendung von CDS in Krankenhäusern in Ihrem Land? Wer hat es präsentiert und wem?

    PC: Was wir taten, war: Es gab eine Stadt, Beni – in einer Region Boliviens gelegen, die keine Ressourcen hat, wenn man von Medizin spricht -, in der sich das Auge des Coronavirus-Sturms befand. Dort waren wir eine Gruppe medizinischer Freiwilliger, die biologische Sicherheitsausrüstung mitbrachten, obwohl mein Kollege und ich mit dem Ziel kamen, auch das Chlordioxid mitzubringen, ein Ziel, das wir dem Gesundheitsminister, damals Dr. Marcelo Navajas, vorstellten, der es unter der Prämisse genehmigte, dass wir eine internationale Studie unter der Leitung von Dr. Eduardo Insignares und Dr. Yohanny Andrade und an der Spitze von Oberst Tamayo durchführten. Aber als wir in Beni ankamen, wurde der Minister entlassen, und wir konnten es nicht tun, weil die Genehmigung des Ministers mündlich erfolgte. Also begannen wir mit den Brigaden, die sich Haus für Haus um die Kranken kümmerten. Wir haben begonnen, uns zu registrieren und zu dokumentieren, und obwohl viele von ihnen keinen Zugang zu einfachen Laboratorien und auch nicht zu Röntgenaufnahmen haben, haben wir Aufzeichnungen auf Video dokumentiert. Der Nachbar, der sah, dass sich der andere Nachbar erholte, anstatt sich zu fürchten, in seinem Haus eingeschlossen zu sein, und erkannte, dass wir helfen konnten. Sie sahen, dass das Chlordioxid sie schützte und dass sie  nicht ansteckend waren, so dass die Art und Weise, wie wir einen Patienten behandelten, anders war. Ein soziales Gewissen ist entstanden, und das hat dazu geführt, dass wir an die Türen verschiedener Regierungsbehörden geklopft haben. Wir begannen mit dem Bioethikausschuss, wir schickten einen Brief an das Gesundheitsministerium, und Andreas Kalcker schickte im Februar einen Brief an unsere Präsidentin Jeanine Áñez, in dem er erklärte, dass er die Pandemie in drei Wochen beenden könne, aber er hat bis jetzt keine Antwort erhalten

    MM.- Haben Sie sie trotz der erzielten Ergebnisse ignoriert?

    PC.- Ja, trotz der Ergebnisse. Sie arbeiten mit Chlordioxid, aber es ist immer noch nicht so, wie wir es gerne hätten. Es gibt einen Bürgermeister, der akzeptiert hat, dass wir in seiner Gemeinde mit Chlordioxid arbeiten, und dass der Unterschied zwischen vorher und nachher Chlordioxid wirklich abgrundtief  ist. Wir sprechen über San José de Chiquitos, eine Stadt etwa 200 km von Santa Cruz entfernt. Ihr Bürgermeister ist Germain Caballero. Hier wurden mehr als 22 Patienten entlassen, die Ansteckung hat abgenommen, es gibt keine Ansteckung mehr in San José de Chiquitos, sie befinden sich nicht in einer starren Quarantäne, sie befinden sich in einer flexiblen und ihre Wirtschaft hat begonnen, sich wieder zu entwickeln. Der Bürgermeister hat das Gesundheitsministerium, den Wissenschaftlichen Ausschuss und sogar die WHO eingeladen, aber trotz der positiven Ergebnisse besuchte ihn niemand.

    MM.- Die Verwendung von Chlordioxid wurde zuerst vom Senat und dann vom Oberhaus genehmigt. Und was hat die Regierung gesagt?

    PC.- Jetzt haben wir eine Wartezeit, weil der Präsident es genehmigen muss, aber es wurde bereits in beiden Kammern genehmigt.

    MM.- Am Ende, zumindest politisch, hat es sich für sie als gut herausgestellt, ihr Vorschlag wurde angenommen …

    PC.- Ja, ja. Der große Vorteil dieses Gesetzes ist, dass wir in der Lage sein werden, das zu tun, was wir versucht haben, und es ist uns gelungen, die Verfolgung der Ärzte, die Chlordioxid verwenden, zu verhindern, weil sie sogar gedroht haben, uns ins Gefängnis zu bringen. Ich verstehe nicht warum. Wir retten nur Leben und können Forschungsarbeiten mit größerer Freiheit durchführen.

    MM.- Ein Vertreter der staatlichen Agentur für Arzneimittel und Gesundheitstechnologien ihres Landes, AGEMED, sagte im Fernsehen, dass Chlordioxid Nierenblockaden, Leberblockaden und große Schäden am Körper verursachen kann. Hat der bolivianische Gesundheitsminister diese klinischen Fälle oder Todesfälle vorgestellt, wie es heißt?

    PC.- Nein, und ich habe sie öffentlich gebeten, diese medizinischen Unterlagen vorzulegen, da wir nur minimale Blutgastests durchführen müssten, aber bis heute habe ich diese Studien nicht erhalten, die eine Kopie dessen sind, was die FDA sagt. Sie haben keine Studie durchgeführt, um zu bestätigen, dass es toxisch ist, dass es Lebererkrankungen verursacht, dass es Methämoglobinämie verursacht. Es ist eine echte Kopie dessen, was die FDA sagt, und ich glaube, dass wir als unabhängige und freie Länder unsere wissenschaftliche Arbeit leisten und unsere eigene Analyse durchführen können. Die AGEMED muss Chlordioxid nicht regulieren, denn es ist keine Chemikalie, es ist kein Heilmittel, es ist ein Mineralwasser, es ist, als ob man Erfrischungsgetränke regulieren müsste.

    MM.- Das erste Experiment mit CDS in der Bevölkerung, wo und wie wurde es durchgeführt? Mit welchen Ergebnissen?

    PC.- Es war kein Experiment. Wir müssen klarstellen, dass diese Substanz seit mehr als 13 Jahren untersucht wird und dass wir seit 100 Jahren Chlordioxid verwenden. Alles begann mit Jim Humble, der seine Expedition in den Amazonas-Natriumhypochlorit und die Salzsäure führte, um Wasser zu reinigen, denn es ist, was es ist, ein Wasserreiniger. Als sie im Amazonas ankamen, war er auf seiner Expedition der einzige, der keine Malaria bekam und begann, seinen Gefährten das mit Chlordioxid gereinigte Wasser zu geben, und zu seiner Überraschung wurden sie geheilt. Genau hier begann das Studium. Und vor 13 Jahren entwickelte Andreas Kalcker das Chlordioxidgas CDS. Es handelt sich also nicht um ein Experiment, sondern um eine Substanz, deren Wirksamkeit bei Antiviren, Bakterien und Pilzen bereits bestätigt wurde. Es wird alle Bakterien, Viren, töten

    MM.- Wenn es nicht in San José de Chiquitos war, wo war die erste Intervention?

    PC.- In der Stadt Trinidad. Die erste Abteilung war in Beli. In Trinidad konnten wir mit CEJUVE, der staatlichen Jugendkommission und César Álvarez, Johnny Tereva… 1.250 Patienten dokumentieren.

    MM.- 1.250 Patienten nicht infiziert, genesen…?

    PC.- Wiederhergestellt. Patienten mit Symptomen des Stadiums 2A, die mit Chlordioxid, Sauerstoffsättigung und erhöhter Bioverfügbarkeit von Sauerstoff bereits nach 3 Tagen genesen waren. Und wir haben es gefilmt und dokumentiert.

    MM.- Und was machen Sie mit dieser Dokumentation?

    PC.- Diese gesamte Dokumentation ist der Studie beigefügt, die über COMUSAV durchgeführt wird.

    MM.-  Sagen Sie mir nicht, dass das, was Sie tun, nicht ungewöhnlich ist. Alle suchen nach Lösungen, nach Heilmitteln, und Sie, Bolivien, sind das erste Land, das dieses Produkt, das auch in allen anderen Ländern verfolgt wird, oder das verunglimpft wird, ich sehe es nicht als ein Experiment, vielleicht ist das Wort nicht angebracht, aber es ist sicherlich etwas Ungewöhnliches.

    PC.- Vielleicht ohne Zweifel, aber wenn wir Chlordioxid auf das analysieren, was es ist, eine Substanz, die einen ausgeglichenen pH-Wert hat und absolut sauerstoffhaltig ist, handelt es sich um eine Art Sauerstoffversorgung auf mitochondrialer Ebene, die die Funktion aller Organe verbessert. Durch die Verbesserung aller Organe wird nicht nur das Coronavirus geheilt, sondern auch andere Pathologien wie Alzheimer. Andreas Kalcker hat ein Patent für ein Heilmittel gegen Alzheimer. Wir sind es gewohnt, chronisch krank zu sein. Ich erkläre. Wenn Sie Diabetiker sind, sind Sie es gewohnt, aufzuwachen und Ihre Medizin zu nehmen, damit es Ihnen mehr oder weniger gut geht und den Rest Ihres Lebens als Diabetiker zu leben. Mit Chlordioxid werden Sie geheilt, da es die chemische Abhängigkeit bestimmter Medikamente beseitigt, um Sie gesund zu halten.

    MM.- Alzheimer ist noch ungewöhnlicher. Hast du es überprüft?

    PC.- Es gibt bereits Aufzeichnungen über einige Pathologien. Ja, es wurde bewiesen. Und es gibt andere Krankheiten wie Krebs. Einer der größten Fehler in der Medizin war die Chemotherapie. Krebs entwickelt sich in einem Zustand metabolischer Säure. Wenn Sie also Chlordioxid verwenden, halten Sie Ihren Körper auf einem stabilen pH-Wert, sodass die Wahrscheinlichkeit, an Krebs zu erkranken, minimal ist und Krebspatienten geheilt werden können mit Chlordioxid in Verbindung mit anderen Arten von Behandlungen wie Kräutermedizin.

    MM.- Haben Sie Chlordioxid bei Krebs oder Chemotherapie mit guten Ergebnissen angewendet? Haben Sie Unterlagen dazu?

    PC.- Ja. Die Heilung von Krebs wird registriert, indem viele Patienten auf der ganzen Welt nachuntersucht werden. Es ist eine Realität und wir können nicht zulassen, dass sie als etwas Ungewöhnliches oder etwas existiert, das es nicht gibt. Ich denke, es ist Zeit für die wissenschaftliche Gemeinschaft, die Augenbinde zu entfernen und uns zu erlauben, diese Substanz zu analysieren, die meiner Meinung nach eine der wichtigsten Entdeckungen der letzten 100 Jahre der Medizin ist.

    MM.- Gee, es lässt meine Haare zu Berge stehen. Wie wird es jetzt in Krankenhäusern eingesetzt?

    PC.- Was wir tun, ist, unser Recht auszuüben, Ärzte zu sein, denn wir haben einen Eid, Ärzte zu sein, nämlich den hippokratischen Eid, bei dem wir die Pflicht haben, Leben zu retten. Wir flüchten uns in das Helsinki-Abkommen, Artikel 37 … Wenn wir es also mit einer Krankheit zu tun haben, die unbekannt ist und für die es kein bewährtes Medikament gibt, können wir uns in das Helsinki-Abkommen flüchten, indem wir dem Patienten alle Vorteile von Chlordioxid oder des Mittels, das Sie anwenden werden, erklären, und wenn der Patient damit einverstanden ist, unterschreibt er einen Zettel mit dem, was ihm erklärt wurde, und mit dieser Zustimmung des Patienten, mit dieser informierten Einwilligung des Patienten stehen wir über jedem ministeriellen Gesetz, das uns am Handeln hindert.

    MM.- Der Gouverneur von Tarija, Adrián Oliva, gab im Unitel-Fernsehsender zu, dass Chlordioxid gegen das Coronavirus eingesetzt wurde. Er sagte, dass eine Gruppe von Patienten bereits behandelt worden sei und sie überlegten, wie sie eine größere Anzahl erreichen könnten, da die Ergebnisse gut seien. Können Sie uns weitere Einzelheiten zu diesem Fall mitteilen?

    PC.- Das große Problem, das es gab, als die Machthaber davon auszugehen begannen, dass mit Chlordioxid geheilt werden könnte – ich vermute, es gab politischen Druck – ist, dass es nicht zugelassen wurde. In Tarija beginnt die Universität zwar mit der Produktion von Chlordioxid, doch die Verteilung wurde wegen der Weigerung des Gesundheitsministeriums gestoppt.

    MM.- Mit dem Vorher und Nachher beziehen Sie sich auf die Anzahl der Infektionen und die Anzahl der Todesfälle?

    PC.- – Sicher, Anzahl der Infektionen, Anzahl der Todesfälle. In der Region Beni, in der wir begonnen haben und die das Auge des Sturms des Coronavirus war, als wir mit dem Chlordioxid begonnen haben, sind die Statistiken, die Sie überprüfen können, nach unten und in anderen Regionen nach oben gegangen. Nun ist das Departement Beni eines der am wenigsten vom Coronavirus betroffenen.

    MM.- Warum nicht jetzt in Beni und an anderen Orten ja? Verschwindet das Virus?

    PC.-  Das Departement der Stadt Beni war eines der am stärksten infizierten, so sehr, dass wir als Freiwillige gingen, um dieser Bevölkerung zu helfen. Wir führen es auf den Einsatz von Chlordioxid zurück, dass es begonnen hat, die Ausbreitung der Krankheit einzudämmen, und die Menschen setzen es ein, weil sie die Wirksamkeit bei ihren Nachbarn, bei ihren Freunden, bei ihren Großeltern gesehen haben und Menschen, die sich im Stadium 2A oder 2B befanden, sich verbessert haben.

    MM.- Ist Ihr Programm in San José de Chiquitos allgemein für die gesamte Bevölkerung oder war es auf eine Reihe spezifischer Fälle beschränkt?

    PC.- Dort wurde ein ganzes Programm unter der Leitung seines Bürgermeisters Dr. Germaín Caballero erstellt. Wir haben die Ärzte, die Krankenhausärzte, geschult, die sich in einer Region befinden, in der sie nicht einmal Zugang zu Beatmungsgeräten haben. Dort müssen sie 250 Kilometer zurücklegen, um in die Innenstadt von Santa Cruz zu gelangen, wo die Krankenhäuser zusammengebrochen sind. Mit Chlordioxid können Vorbeugung und Heilung durchgeführt werden, und sie haben ein Programm erstellt, das der epidemiologischen Kette infizierter Personen folgt. Wenn jemand infiziert war, wurden die Personen behandelt, die Kontakt damit hatten. Es gibt Zeugnisse, Krankenhausunterlagen, wir sind mit Chlordioxid zum Virus gegangen.

    MM.- Das Medical College, SEDES, das Departmental Health Services und das College für Biochemie und Pharmazie beteiligen sich an den durchgeführten Forschungsarbeiten.

    PC.- Nein. Der Bürgermeister lud alle diese Instanzen ein, um zu sehen, inwieweit die von COMUSAV für das Coronavirus verwendeten Behandlungsprotokolle erreicht wurden, aber diese Behörden nahmen nicht teil. Die einzige besuchte Instanz war die Universität, René Moreno, die Chlordioxid produziert und offiziell an diese Stadt liefert. Denn was ist unser Ziel? Als COMUSAV bilden wir Ärzte aus, wir unterrichten sie, wir öffnen ihnen die Augen, wir bringen die Universitäten dazu, mit der Produktion zu beginnen, weil es eine riesige Lawine von Produkten gab, die kein Chlordioxid waren. Es wurden andere Arten von Substanzen verwendet, die Gesundheitsschäden verursachten. Es handelt sich eigentlich um geringe Kosten, deshalb produzieren sie mit Hilfe der Regierungen das Chlordioxid und verteilen es zu einem fairen Preis und mit dem richtigen Produkt an die Bevölkerung.

    MM.- Wie viele Ärzte sind in Ihrem Land an dem Prozess beteiligt?

    PC.- In Bolivien müssen wir rund 600 Ärzte erreichen, darunter Freiwillige, offizielle Ärzte, viele anonym, weil sie vom Ministerium abhängig sind und das Ministerium damit gedroht hat, sie für den Fall, dass sie Chlordioxid verwenden, von ihrer Arbeit auszuschließen.

    MM.- Gee, was für eine Verfolgungsjagd.

    PC.- Ja, es ist schrecklich. Das einzige, was wir als COMUSAV International verlangen, ist, dass sie es uns ermöglichen, die Arbeit, die wissenschaftliche Arbeit und die Einwilligung nach Aufklärung zu erledigen. Wir können frei wählen, womit wir uns heilen wollen. Wir besitzen unseren Körper. Wenn Sie einem Menschen oder einer Person erklären, dass es eine Substanz gibt, die ein Mineralwasser ist, das ihn heilen kann, und er die Einverständniserklärung unterschreibt, muss uns niemand verfolgen, beschuldigen, von unserer Arbeit ausschließen oder uns mit Gefängnis drohen . Lassen Sie uns wissenschaftliche Arbeit und Studien machen.

    MM.- Wie behandeln Sie die Medien in Ihrem Land?

    PC.- Die unabhängige Presse ist das Heil der Welt, weil wir uns in einer Welt befinden, in der sowohl die Presse als auch die Ärzte manipuliert werden. Es ist Zeit für uns alle, die Augen zu öffnen

    MM.- Wenn ich Sie nicht missverstanden habe, haben das Ober- und Unterhaus es genehmigt, der Präsident muss es einfach unterschreiben, aber sind die medizinischen Einrichtungen anderer Meinung?

    PC.- – Medizinische Einrichtungen werden geschlossen, weil in der Medizin zwei plus zwei nicht vier ergibt, alles kann sich ändern. Sie glauben an die Bestimmungen und Argumente der WHO und der FDA, was fragwürdig ist. Wir sind ein freies und unabhängiges Land und können es uns leisten, wissenschaftlich zu arbeiten und eigene Ergebnisse zu erzielen, weil Chlordioxid kein Chlorit enthält. Die FDA und diejenigen, die behaupten, dass sie behauptet, Chlordioxid enthalte es, sind falsch. Natriumhypochlorit ist eine weitere Substanz. Es ist, als wollten wir Wasser mit Wasserstoffperoxid verwechseln. Im FDA-Bericht ist eindeutig von Chlorit die Rede, etwas, das kein Chlordioxid enthält. Chlordioxid besteht aus einem Chlor- und zwei Sauerstoffatomen. Wenn es in den Körper gelangt, wird das Chloratom freigesetzt und wird zu Salz, und das Salz wird im Schweiß und Urin entfernt, so dass es keine Lebererkrankung verursacht, kein Hämoglobin entsteht und es ist nachgewiesen.

    MM.- Woraus besteht genau das für seine Verwendung und Herstellung zugelassene Gesetz?

    PC.- Das Gesetz erlaubt es uns, nicht verfolgt zu werden und Forschungsstudien frei mit den Universitäten zu entwickeln, die dies tun wollen. Diejenigen von uns, die zelluläre Oxygenierungstherapien durchführen möchten, können Jobs, Studien, Behandlungen usw. durchführen.

    MM.- Gehen wir ein bisschen zurück … Wie funktioniert CDS im Körper?

    PC.- Chlordioxid ist eine Substanz, die auf mitochondrialer Ebene eine zelluläre Sauerstoffversorgung verursacht. Das ist seine Essenz. Auf diese Weise wird die Funktion der verschiedenen Organe um bis zu 90% optimiert, so dass viele der Krankheiten beseitigt werden. Es ist wie eine Energiepumpe, ein Regulator des Stoffwechsels, es ist eine Substanz, die einen idealen pH-Wert im Körper aufrechterhält. Das sind die Schlüssel zu Chlordioxid. Deshalb ist es für viele Krankheiten so günstig und es scheint so unglaublich. Es versorgt nicht nur ein Stück mit Sauerstoff, es ist kein Mittel, das in einer Region wirkt, es ist ein Mineralwasser, das uns auf mitochondrialer Ebene mit Sauerstoff versorgt.

    MM: Der Schöpfer des CDS, Andreas Kalcker, versichert, dass es in der COMUSAV 7.000 dokumentierte Fälle von Personen gibt, die vor und nach der PCR untersucht wurden und die erfolgreich Chlordioxid eingenommen haben. Können wir diese Fälle sehen? Haben die Gesundheitsbehörden sie gesehen?

    PC: Wir stellen sie fertig, weil wir keine Fehler machen wollen und sie dokumentiert werden sollen, um sie einheitlich darzustellen. Es gibt 7.000 Fälle, die wir mit der wissenschaftlichen Strenge dokumentiert haben, die sie verdienen, aber es muss noch viel mehr Fälle geben, denn die gefilmten Zeugenaussagen sind zum Beispiel mehr als 15.000 in ganz Lateinamerika.

    MM.- Fälle, bei denen es sich nicht nur um Coronavirus, sondern um eine andere Art von Krankheit handelt?

    PC-Dengue-Fieber, Malaria, Coronavirus …

    MM.- Wer ist Andreas Kalcker?

    PC.- Es ist ein Mensch, der in den letzten 100 Jahren eine der wichtigsten Substanzen in der Medizin entdeckt hat. Ich denke, er verdient einen Nobelpreis, er verdient internationale Anerkennung und wir sollten aufhören, ihn zu demütigen, denn seit 13 Jahren tun sie dies in Spanien und in anderen Regionen.

  18. Gefunden und aus dem Spanischen übersetzt von Madridmarket.es.

    DR. LUIS PRIETO VALIENTE: "LIEBE ÄRZTLICHE KOLLEGEN, CHLORDIOXID IST BEI DEN ALLGEMEIN ÜBLICHEN PHARMAKOLOGISCHEN DOSEN NICHT GIFTIG UND HAT KEINE NEBENWIRKUNGEN".

    (Madrid Market  11 September  2020 )

    Das Unterrichten liegt ihm im Blut, tatsächlich hat er einen Großteil seines Lebens an der Medizinischen Fakultät der Universität Complutense in Madrid gelehrt. Wenn er spricht, tut er dies mit Strenge, aber er ist offen für Ausnahmefälle, wie in diesem Fall der Pandemie. Für ihn haben Ärzte, die mit Patienten konfrontiert sind, die ihr Leben riskieren, die Pflicht, jedes Produkt zu verwenden, das Anzeichen von Wirksamkeit bietet. Das ist der Fall bei Chlordioxid, CDS, einer Substanz, die seit Jahren auf dem alternativen Markt ist und die immer mehr Ärzte normal verwenden. Professor und Arzt Luis Prieto Valiente ist der Meinung, dass Chlordioxid. eine Chance verdient und untersucht werden sollte. Die Gründe dafür legt er in einem Brief an seine Kollegen dar, der hier nachgelesen werden kann.

    Eine Gruppe von Ärzten berichtet, dass 94% der 104 Patienten in Guayaquil nach 4, 5 oder 6 Tagen einer Coronavirusinfektion eine Besserung erfuhren.

    MM: Bei so vielen Kontroversen über so viele Aspekte haben sich verschiedene Gruppen von Fachleuten herausgebildet, die verschiedene Auffassungen vertreten. In welche dieser Gruppen oder Richtungen passen Sie?

    LP: Meine Seite ist die meiner ärztlichen Kollegen, die sich täglich um die Kranken kümmern. Seit 40 Jahren arbeite ich jeden Tag mit ihnen zusammen, um Daten zu analysieren und wissenschaftliche Beweise zu finden. Dies ist mein Brief an sie, und ich hoffe, dass wir uns alle über diese Grundprinzipien einig sind.

    MM: Warum haben Sie sich darauf konzentriert, die Notwendigkeit zu verteidigen, die Möglichkeiten von Chlordioxid zu untersuchen, und nicht auf andere mögliche Optionen?

    LP: Eigentlich ist es meine Absicht, die Notwendigkeit zu unterstreichen, allem, was nützlich sein kann, Aufmerksamkeit zu schenken und es mit Interesse und gedanklicher Offenheit zu betrachten.  Und natürlich mit Genauigkeit und Objektivität. Es gibt viel Verwüstung, unter der wir leiden, und wir müssen mit Gewandtheit und geistiger Schärfe nach Lösungen suchen.

    MM. – Doktor, lassen Sie uns mit dem Brief fortfahren. Was ist sein Inhalt?

    LP: Er ist von mir  an meine Kollegen in der eher schulmedizinischen, eher klassischen Medizin geschrieben und versucht, ihnen eine Fehleinschätzung vor Augen zu führen, die wir meiner Meinung nach vor allem bei der Beurteilung dessen haben, was wir in Bezug auf ein Produkt namens Chlordioxid tun oder nicht tun sollten, das zunehmend, ein wenig in den Medien und vor allem in der Gesellschaft, auf der Straße präsent ist.

    MM: Sie sind Arzt und widmen sich der statistischen Analyse, Sie haben viele klinische Studien durchgeführt. Sie sind Mathematiker. Warum unterstützt ein Mann wie Sie das viel verunglimpfte CDL?

    LP: Als erstes muss ich darauf hinweisen, dass ich die Substanz nicht verteidige, ich behaupte nicht, dass Chlordioxid unter bestimmten Umständen positive Auswirkungen hat, denn ich weiß nicht und ich glaube nicht, dass irgendjemand zu diesem Zeitpunkt in Spanien genügend Fakten hat, um das zu bestätigen. Tatsächlich kommentiere ich in der Charta, dass es nicht genügend wissenschaftliche Beweise gibt. Ich glaube jedoch, dass es starke begründete Hinweise darauf gibt, dass es unter anderem bei verschiedenen Arten von Virusinfektionen und insbesondere bei dieser Pandemie nützlich sein könnte. Und das wäre ein Grund, das Thema sehr sorgfältig und im Übrigen zeitnah zu studieren, denn das Unglück, unter dem wir leiden, ist groß und wird täglich größer. Ich plädiere nicht dafür, dass dieses Produkt wirksam ist, ich plädiere für die Notwendigkeit, es objektiv und dringend zu untersuchen.

    MM: Die Kontroverse um CDL basiert auf vermeintlichen Daten über seinen nützlichen Beitrag zur Gesundheit und auf vermeintlichen Daten über den Schaden, den es der Gesundheit zufügt. Abgesehen von den Hunderten und Aberhunderten von Patienten, die angeblich durch den Einsatz dieser Substanz geheilt wurden, auf wen setzen Sie da noch?

    LP: Ich setze darauf, zu beobachten, was die Realität bietet, die Daten, die wir haben, aus neutraler Sicht zu beobachten und zu überprüfen, was bisher vorangekommen ist. Dass dieses Produkt bei den empfohlenen therapeutischen Dosen nicht toxisch ist, ist andererseits – im Gegensatz zu dem, was oft gesagt wird – durchaus erwiesen. Ich sage nicht, dass die Substanz nützlich ist, wie wir bereits gesagt haben, sondern dass es sein könnte, dass die Substanz angesichts der vielen befürwortenden Aussagen von Ärzten für die Heilung nützlich sein könnte. Obwohl keiner von ihnen für sich genommen einen endgültigen wissenschaftlichen Beweis darstellt, würden alle zusammen einen ziemlich starken Verdacht zugunsten der positiven Auswirkungen dieser Substanz begründen.

    MM: Was hat Sie mehr belastet, als Sie einen Brief verfassten, in dem Sie die Ärzte aufforderten, Chlordioxid zu untersuchen und der näheren Betrachtung dieser Substanz eine Chance zu geben?

    LP: Was mich am meisten belastet hat, war die gesundheitliche und wirtschaftliche Misere, in der wir uns befinden, unsere Ohnmacht angesichts dieser Probleme, die seit einigen Monaten konstant sind und immer größer werden. Das zwingt uns, jede mögliche Lösung, von der man uns erzählt, mit Interesse und Tiefe zu betrachten und sie nicht von vornherein zu verachten, ohne ihr die nötige Aufmerksamkeit zu widmen. Offensichtlich sprechen wir über jede mögliche Lösung, die eine gewisse Angemessenheit aufweist. Wenn uns ein malerischer Heiler sagen würde, dass Tanzen im Mondlicht dieses Problem heilt, nun, grundsätzlich würden wir im Prinzip keine Mühe und Zeit aufwenden, aber wenn viele Ärzte, insbesondere von der anderen Seite des Atlantiks, aber auch in Spanien, bezeugen, dass dieses Produkt bei der Behandlung verschiedener Arten von Infektionen im Allgemeinen und insbesondere bei der Zusammenarbeit zur Lösung der Covid-19-Infektion effizient war, wenn es viele Zeugenaussagen in diesem Sinne gibt, verstehe ich, dass jeder Arzt, der nach Lösungen sucht, dieses Produkt mit Interesse betrachten muss. Dieser und jeder, der einige Möglichkeiten hat, uns zu helfen.

    MM: Was sagen Ihre Kollegen über Chlordioxid ? Kennen sie es oder haben sie keine Ahnung?

    LP: Diese Frage ist grundlegend, weil es einen sehr großen Prozentsatz meiner Kollegen gibt, die Chlordioxid überhaupt nicht kennen, die keine Zeit hatten, und es ist logisch, weil die Medizin ein Beruf ist, in dem wir sehr beschäftigt sind und die meisten Àrzte nur Zeit haben,  wenn überhaupt, um kurz im Internet zu suchen. Dann stoßen sie gewöhnlich auf eine Erklärung der WHO oder der FDA, die besagt, dass dieses Produkt nutzlos und auch schädlich ist. Und da sie nicht mehr darüber wissen, sind sie danach überzeugt davon, dass es nutzlos und schädlich ist, und das ist die Position der großen Mehrheit der Ärzte. Diejenigen, die unter bestimmten Umständen Zeit und Interesse hatten, nach detaillierteren Informationen zu suchen, erkennen, dass im Falle von Chlordioxid. die Mitteilungen der offiziellen Stellen, wie WHO und FDA, z. Teil große Mängel aufweisen.

    MM.- Es ist wahr, dass schlechte Nachrichten immer schneller als gute Nachrichten sind ? Auch in diesem Fall?

    LP. – In diesem Fall sind es ganz einfach schlechte Nachrichten. Wenn ein Arzt eine Frage zu Chlordioxid stellt und auf seine Frage eine sehr konkrete und definitive Antwort gegeben wird, dann ist die Frage abgeschlossen. Das Schlimme daran ist, dass diese Frage auf eine falsche Art und Weise beantwortet wurde, wie objektiv nachgewiesen werden kann. Nicht irrtümlich von Seiten der Ärzte, sondern von Seiten der Person, die diese Information, also diese Antwort auf die Frage generiert hat, die letztendlich die Ärzte erreicht hat.

    MM: Warum vergleichen Sie Chlordioxid mit Penicillin? Sind die Substanzen wirklich vergleichbar?

    LP. – Nein, beides wären Keimtötungen unterschiedlicher Art. Im Falle von CDL würde seine keimtötende Kapazität "in vitro" auch Viren umfassen, was bei Antibiotika nicht der Fall ist. Aber ich vergleiche sie nicht, weil sie ähnliche pharmakologische Wirkungen haben könnten, sondern ich spiele vielmehr darauf an, wie Penicillin in der Medizin erschien, wie es von einem Produkt mit unbekannten Wirkungen zu einem Produkt wurde, das Leben rettete.

    Im Prinzip wurde es, als es zum ersten Mal eingesetzt wurde und damit das Leben einer Krankenschwester retten konnte, nicht verwendet, nachdem es gründlichen und umfassenden Studien unterzogen worden war, die seine Wirksamkeit und Sicherheit bewiesen hatten. Penizillin wurde als Dringlichkeitsmaßnahme für den Fall eingesetzt, dass diese Patientin auf unanfechtbare und unmittelbare Weise sterben würde. Für ihren Fall war keine andere Lösung bekannt, und es wurde damals – wir sprechen von 1942 – mit einem im Grunde unbekannten Produkt getestet, mit Wirkungen, die überhaupt nicht untersucht worden waren. Es war nur bekannt, dass es in vitro eine bestimmte Art von Bakterien abtötete, aber die Ärzte beschlossen, es zu versuchen, weil diese Patientin im Grunde als unheilbar galt und dem Tode geweiht war. Sie versuchten es mit einer kleinen Dosis, sie erhöhten sie und, wie ich in unserem Brief sage, war es so, dass sich die Patientin vollständig erholte, sie war damals eine junge Frau, die erst 80 Jahre später starb.

    MM – Wie sind Sie mit Chlordioxid in Berührung gekommen? Kennen Sie jemanden, der davon geheilt wurde, wissen Sie, welche Art von Krankheiten er hatte? Stimmt es, dass 35 spanische Ärzte direkt über positive Auswirkungen auf sich selbst und ihre Familien berichtet haben? 

    LP. – Ja, es ist buchstäblich wahr. Es waren 35, als ich die erste Version der Charta schrieb, aber ich bekomme immer wieder Kontakte zu Fachleuten, und die Zahl ist jetzt viel höher. Ich wusste genau deshalb davon, weil einige Kollegen anfingen, dieses Produkt zu zitieren, das sie getestet haben und von dem sie sagten, es habe sehr positive Auswirkungen auf verschiedene Arten von Virus-, Bakterien- oder Pilzinfektionen. Es gibt einen gemeinsamen Nenner in den Zeugenaussagen meiner Kollegen, und zwar, dass sie in keinem der Fälle ernsthafte Nebenwirkungen hatten. Innerhalb des Sektrums der pharmakologischen Dosen, es wurden unterschiedliche Dosen zur Anwendung empfohlen und verabreicht, gab es keine relevanten negativen Auswirkungen.

    MM: Wie viel kann in dieser Angelegenheit dem Placebo-Effekt, dem Eifer, im Rampenlicht zu stehen, der zwanghaften Neigung zur Fantasie oder dem Wunsch, anderen wahllos zu schaden, zugeordnet werden ?

    LP: Ich kann keines dieser Dinge ausschließen, weil diese Dinge menschlich sind. Und wenn dazu noch die Kommunikation von Nachrichten im Wesentlichen über das Internet erfolgt, nun… Und wir wissen, dass das Internet leider die größte Informations- und Desinformationsquelle ist. Wir sind also keineswegs von dieser Möglichkeit ausgenommen. Jedes Mal, wenn Sie ein Video mit den Wundern sehen, die ein Produkt vollbracht hat, wie zum Beispiel dieses, müssen Sie vorsichtig sein und versuchen, sich der Quelle zu vergewissern. Aber wenn die Zeugenaussage persönlich von einem anderen medizinischen Kollegen kommt, der Ihnen sagt: "Ich habe das Chlordioxid ausprobiert, es hat mir gut getan und ich kann nichts Schlechtes darüber berichten", ist es sehr schwer zu glauben, dass plötzlich mehr als 40 Kollegen von mir, die über ganz Spanien verteilt sind, diese seltsamen Geisteskrankheiten haben, auf die Sie anspielen, ich betone, dass sie alle praktizierende Ärzte sind. Das Gleiche könnte man von Hunderten von Ärzten in Lateinamerika sagen, die mir von klaren Heilwirkungen berichten, zu denken, dass sie alle systematisch lügen, scheint mir sehr konstruiert zu sein. Und seien Sie vorsichtig, Sie müssen bedenken, dass es sich um ein Produkt handelt, das ihnen keinen wirtschaftlichen Nutzen bringt. Wenn dessen Verwendung oder der Verkauf der Substanz großen wirtschaftlichen Nutzen bringen würde, gäbe es einen sehr ernsthaften Grund zum Zweifel, denn so sind wir Menschen leider. Angesichts der Möglichkeit eines leichten Einkommens ist die Möglichkeit, dass Menschen lügen, Daten ändern usw., viel wahrscheinlicher !.

    MM. Und all die Ärzte, die Sie erwähnen, sprechen immer über dieselbe oder verschiedene Krankheiten?

    LP: Ich hatte schon vor der Pandemie Informationen darüber, und es hatte bereits vorteilhafte Auswirkungen auf verschiedene Arten von Infektionen, nicht nur bakterielle, wie es bei Antibiotika der Fall ist, sondern auch virale und einige Parasiten, einige Protozoen. Jeder berichtet über eine persönliche Situation, die er bei sich selbst oder bei seinen Angehörigen hatte, und deckt ein sehr breites Spektrum von Infektionskrankheiten ab, bei denen er nach eigener Aussage nützlich war. Dies sind Zeugnisse meiner Kollegen, denen ich mit Respekt zuhören und grundsätzlich an das glauben muss, was sie sagen, aber um zu prüfen, ob es bei jeder dieser Pathologien wirklich nützlich ist, müssen mit jeder dieser Pathologien spezifische Studien sehr sorgfältig durchgeführt werden. Ich muss sagen, dass keiner dieser Ärzte beabsichtigt, ihr Zeugnis in einen wissenschaftlichen Beweis umzuwandeln oder ihre persönliche Erfahrung in die Kategorie der universellen Wahrheit zu erheben. Sie alle sind sich einig in der Bitte, angesichts der vielen Zeugnisse, die es gibt, schnelle, kurze Pilotstudien durchzuführen, um die Wirksamkeit dieses Produkts zu bestätigen oder nicht zu bestätigen. Und wenn diese Pilotstudien anfingen, die Wirksamkeit zu bestätigen, würden sie schnell zu sorgfältigen klinischen Studien übergehen, um die negativen und positiven Auswirkungen des Produkts zu quantifizieren.

    MM: Die amerikanische FDA und die WHO, aber auch die EMA und die spanische WTO sind gegen Sie. Glauben Sie, dass mit diesem Team gegen Sie jemand Ihrem Brief zustimmen wird?

    LP: Ich hoffe, viele werden es tun, denn ich sage nur sehr einfache Dinge, die auf gesundem Menschenverstand und Ehrlichkeit beruhen. Die WHO und die FDA haben keine technischen und wissenschaftlichen Berichte, sondern sehr kurze Kommuniqués herausgegeben; in einigen von ihnen soll die Hälfte des Textes besagen, dass diese Agentur sich um die Gesundheit aller kümmert und dass wir alle auf sie hören sollten, aber wenn wir zu der konkreten Tatsache kommen, was sie über Chlordioxid sagen, dann machen sie sehr starke Aussagen, und es scheint, dass diese Aussagen losgelöst für sich stehen. Sie liefern keine zusätzlichen Informationen zur Begründung ihrer Auffassungen, und das ist grundlegend. Für jeden Arzt mit Genauigkeit, wenn er uns sagt, dass etwas sehr gut oder sehr schlecht ist, fragen wir als erstes nach der Quelle, nach den wirklichen empirischen Daten, auf die sich diese Behauptung stützt, und im Falle der WHO und der FDA scheint es, dass sie keine eigenen Studien oder bibliographischen Informationen zur Verfügung stellen, die es ihnen erlauben würden, dies und jenes zu bestätigen. Im Gegenteil, Dr. Teresa Forcades hat eine sehr sorgfältige bibliographische Überprüfung vorgenommen. Eine Literaturrecherche ist nicht einfach, insbesondere bei Produkten, die, wie in diesem Fall, in den letzten Jahren verschiedene Handelsnamen angenommen haben. Aber Dr. Forcades hat es geschafft. Sie hat sich die Mühe gemacht, ihren ärztlichen Kollegen und den Patienten zu helfen, und sie zeigt, dass keine Nebenwirkungen festgestellt werden und dass diese somit auch nicht sehr schwerwiegend und schrecklich sind, wie die WHO und die FDA sagen. Dies muss berücksichtigt werden, es ist der erste Punkt, den wir klären müssen.

    MM: In Ihrem Brief beziehen Sie sich auf ein Ereignis, das sich in Guayaquil ereignet hat und 104 Menschen betraf. Können Sie uns die Fakten nennen?

    LP: Das war einer der Höhepunkte der Pandemie. Überall gab es Todesfälle an einigen Orten, an denen die Krankenhausressourcen für die Behandlung von Kranken, die sich in einem schweren Krankheitsverlauf befanden, sehr knapp bemessen waren. In dieser Situation extremer Schwere und Armut beschlossen einige Ärzte, den Patienten, die es akzeptierten, CDL zu verabreichen, nachdem sie richtig informiert worden waren. Und sie schrieben die Situation des Patienten vor und nach der Einnahme in geordneter Form auf. Dies ist sehr lobenswert, wenn die Ärzte von der Realität der Patienten überwältigt sind und es schwierig ist, zusätzliche Zeit zu bekommen, um die für eine Studie benötigten Daten aufzuschreiben. Sie berichten, dass sich 94% ihrer Patienten innerhalb von 5 oder 6 Tagen signifikant verbesserten, was bei der großen Mehrheit der Patienten, die nicht auf diese Weise behandelt wurden, nicht der Fall ist. Diese Ärzte registrierten alle ihre Informationen in einem Notariat in Guayaquil, schrieben aber keinen wissenschaftlichen Artikel, weil sie nicht die Zeit oder vielleicht die Bedingungen dafür hatten. Und da es keine "Kontrollgruppe" gibt, die nicht mit CDL behandelt wurde, um vergleichen zu können, ist es schwieriger, einen wissenschaftlichen Artikel zu veröffentlichen, der wissenschaftliche Beweise zeigt. Aber sie stellen einen Verdacht, einen starken oder sehr starken Anscheinsbeweis dar, es hängt davon ab, wer diese Hinweise dahingehend bewertet,  dass diese Substanz gegen diese Pathologie wirksam sein kann.

    MM – Der Präsident der Zentralkommission für Deontologie der Collegiate Medical Organization erklärte kürzlich, dass "ein Arzt, der aktiv irreführende Botschaften fördert und anbietet, die im Widerspruch zu guter medizinischer Praxis und verfügbaren Beweisen stehen und die individuelle und kollektive Gesundheit gefährden, gegen den Ethik-Kodex verstößt". Helsinki gegen den Ethik-Kodex? Fühlen sich Ärzte verfolgt?

    LP: Dieser Arzt ist eine sehr qualifizierte Person, deren Aussage berücksichtigt werden sollte, und wir stimmen ihm im Grunde alle zu. Jeder Arzt, der in normalen Situationen unbewiesene Praktiken empfehlen würde, wäre verwerflich. Es sieht Ärzten nicht ähnlich, das zu tun, und sie sollten das auch nicht tun. Eine andere Sache ist, wenn wir es mit einem medizinischen Notfall zu tun haben, bei dem, wie es im Vertrag von Helsinki heißt, wenn es keine erwiesene Lösung für eine Notsituation gibt, es logisch und obligatorisch ist, aus reinem humanitären Sinn und aus rein wissenschaftlicher Strenge umsichtig mit Produkten zu versuchen, bei denen der begründete Verdacht besteht, daß sie nicht schädlich sind und daß sie hilfreich sein könnten.

    Wenn in dieser Situation ein Patient darum bittet, ein solches Produkt an ihm testen zu lassen, um Linderung zu suchen oder ein Leben zu retten, muss der Arzt den Patienten bei diesem Versuch, sein Leben zu retten, und darüber hinaus durch den Erwerb von Kenntnissen über dieses Produkt unterstützen.

    MM: Dr. Teresa Forcades versichert, dass die Ethikkommissionen verschiedener Krankenhäuser, wie z.B. das Massachusetts General Hospital, die Universität von Kolumbien, die Mayo-Klinik… den Einsatz von Chlordioxid in mehreren klinischen Studien akzeptiert haben. Welche?

    LP – Ich kann das nicht im Detail beantworten, aber wenn Dr. Teresa Forcades sagt, dass es so ist, dann glaube ich das, denn sie ist sehr ernsthaft und sehr systematisch beim Studium der Literatur. Darüber hinaus gibt sie bei einer positiven Bestätigung immer die Bibliographie des Autors an, auf der sie basiert, für denjenigen, der sie überprüfen möchte. Ich habe das nicht getan, weil ich nicht alle Informationen abdecken kann, die zu mir kommen.

    MM – Was verlangen Sie von Ärzten, Ihren Kollegen?

    LP: Ich fordere sie auf, so aufgeschlossen wie möglich zu sein, immer nach wissenschaftlicher Strenge zu streben, sich niemals von Freuden für oder gegen ein Produkt hinreißen zu lassen und angesichts dieser Realität, die wir in einer gesundheitlichen und wirtschaftlichen Notlage haben, mit Besonnenheit und Lebendigkeit zu handeln. Erinnern wir uns daran, dass geplante klinische Studien in der Regel viele Monate Arbeit in Anspruch nehmen, und das fordern wir zum Beispiel, wenn ein pharmazeutisches Labor ein neues Produkt auf den Markt bringt. Wir fordern, dass diese klinischen Studien sehr sorgfältig durchgeführt werden, wobei alle ihre Entwicklungsphasen perfekt erfüllt sein müssen, um erstens sicherzustellen, dass es nicht schlecht ist, dass es ein sicheres Produkt ist und zweitens, dass es Auswirkungen hat, erstens in vitro, zweitens auf Tiere und schließlich auf Menschen. Sie sind das wesentliche Instrument zur Quantifizierung der positiven und negativen Auswirkungen eines Produkts.

    MM: Aber gibt es Situationen, in denen es das Richtige ist, KEINE kontrollierten, randomisierten, doppelblinden klinischen Studien durchzuführen?

    LP: Ja, wenn wir es mit einem medizinischen Notfall zu tun haben. Deshalb habe ich zuvor das Beispiel Penicillin genannt. Bei einer Patientin, die an einer Infektion starb, die mit den damals verfügbaren Sulfonamiden nicht bekämpft werden konnte, musste der Arzt innerhalb von zwei Stunden entscheiden, ob er mit dieser Patientin etwas anderes tun oder sie sterben lassen sollte, und entschied sich für ein Produkt, das in vivo im Verdacht stand, als Bakterizid zu wirken, da es in vitro so gewesen ist. Der Arzt hat also nicht gesagt: "Ich werde sieben Monate warten, um technische Tests durchzuführen, und dann werde ich diesen Patienten behandeln". Nein, weil der Patient innerhalb weniger Stunden sterben würde und Maßnahmen ergriffen werden mussten. Sorgfältig vorbereitete klinische Studien, ja, natürlich in den meisten Situationen. Aber in gesundheitlichen Notfällen ist dies nicht das richtige medizinische Verfahren.

    MM – Lassen Sie uns dieses Interview abschließen. Es wird viele Ärzte und Patienten erreichen.

    LP: Ich hoffe, dass viele Kolleginnen und Kollegen mitarbeiten wollen und sich dazu entschließen, ihre Position in Übereinstimmung mit dem Inhalt der Charta, die wir auf diesen Seiten von madridmarket.es präsentieren, zu zeigen. Und mitarbeiten, indem sie vernünftige Kritiken äußern, die das Dokument zweifellos bereichern werden, wobei sie sich immer um objektive Daten kümmern, versuchen, viszerale Subjektivitäten zu vermeiden und objektive Informationen und messbare Daten zitieren.

    Wenn Sie mir an die E-Mail-Adresse antworten, die ich am Ende des Briefes angegeben habe, werde ich jeden Kommentar sorgfältig lesen.

  19. Übersetzt aus dem Spanischen von madridmarket.es

    Quelle: https://madridmarket.es/san-jose-de-chiquitos-ha-controlado-absolutamente-la-pandemia-con-dioxido-de-cloro-afirma-garmain-caballero-alcalde-del-municipio-de-41-000-vecinos/

    "SAN JOSÉ DE CHIQUITOS HAT DIE CHLORINDIOXID-PANDEMIE ABSOLUT KONTROLLIERT", sagt GARMAIN CABALLERO, BÜRGERMEISTER DER 41.000 Einwohner großen Gemeinde in Bolivien.

       

    Während wir hier Chlordioxid in verschmutztes Wasser  geben und viele es mit Bleichmitteln vergleichen, leidet es unter der absoluten Missachtung der Medien und der Gleichgültigkeit von Wissenschaft und Medizin, 
    Und während die Pandemie uns zwingt, verängstigt zu Hause zu bleiben, sind viele von uns infiziert oder sterben auf der Intensivstation. Und selbst wenn wir lebend dort herauskommen,  gibt es immer mehr Menschen, die nicht genug zu essen haben, denn es gibt keine Arbeit, weil die Wirtschaft zum Erliegen kommt,  das ist das schreckliche und reale Szenario, mit dem wir jeden Tag leben. Aber es gibt in Bolivien eine kleine Andenstadt, San José de Chiquitos, wo es  gelungen ist, die Pandemie unter Kontrolle zu bringen und ein normales Leben zu führen. Wie haben sie das gemacht? Die Antwort ist, sie haben Chlordioxid benutzt, obwohl man für die Verbreitung verfolgt wird. Dort,  in San José de Chiquitos
     funktioniert wieder alles, und "es gibt den Menschen das  Vertrauen zurück", sagt sein Bürgermeister Germain Caballero, der so freundlich war, uns zu erzählen, was in seiner schönen Stadt geschieht: San José de Chiquitos, Kulturerbe der Menschheit

    "Keiner der Ärzte, Krankenschwestern usw., die sich im Covid-Raum aufhalten, ist krank geworden".

    "Sowohl in der Stadt, als auch auf dem Land wurde festgestellt, dass etwa 12% der Bevölkerung mit Covid infiziert war oder in Verdacht stand, infiziert zu sein. Das sind über 4.000 Menschen".

    "Zu diesem Zeitpunkt hatten wir 17 Patienten auf der Station Covid, und ab August gingen wir auf durchschnittlich 4 bis 6 Patienten zurück, und Anfang September hatten wir 0 mit Covid infizierte Patienten auf der Station"

    "In den Internetforen, an denen ich teilnehme, höre ich Fälle von Menschen, die Arthritis, Gelenk- und Krampfadern durch die Verwendung von Chlordioxid überwunden haben, die Bluthochdruck reguliert haben… Ich kann keinen Grund finden, das Produkt zu verstecken".

    "Der Liter Chlordioxid kostet uns weniger als 5 Euro. Stellen Sie sich vor, was wir damit anfangen können. Mindestens 100 Patienten mit einem Liter."

    MM: Stimmt es, dass Sie nicht mehr an der Coronavirus-Krankheit leiden?

    GC: Auch wenn wir technisch gesehen keine Patienten mit Covid 19 haben, weder im Covid-Raum noch in der häuslichen Pflege, und man könnte sagen, dass es sich um ein Gebiet handelt, das frei von Coronaviren ist, sind wir zweifellos weiterhin exponiert, denn unsere Gemeinde liegt an einem bio-ozeanischen Korridor, der unser Land mit Brasilien verbindet und alle kommerziellen Aktivitäten, die sich zwischen dem Pazifik und dem Atlantik bewegen, miteinander verbindet. Es ist auch richtig zu sagen, dass es in der Bevölkerung ein gewisses Vertrauen, eine größere Ruhe gibt. San José ist zu einer fast normalen Situation zurückgekehrt, denn wir haben Arbeit und wirtschaftliche Aktivitäten von Montag bis Sonntag von 6 bis 12 Uhr und freitags und samstags bis 2 Uhr morgens, mit der Eröffnung von Nachtclubs, und soziale Aktivitäten wie das Feiern von Taufen, Eheschließungen, etc. sind erlaubt.

    MM – Seit wann haben Sie diese Art von Aktivität ohne jegliche Einschränkung?

    G.- Seit letzter Woche. San José hat seit Mitte Juni, als wir mit Chlordioxid begannen, eine schrittweise Dekonditionierung vorgenommen. Warum? Denn seit März befanden wir uns in völliger Quarantäne, wobei die Bevölkerung immobilisiert wurde, mit den wirtschaftlichen Auswirkungen, die dies bedeutet. Wir begannen, zu einer neuen Normalität mit einigen Einschränkungen zurückzukehren, zunächst von 6.00 bis 13.00 Uhr, mit eingeschränktem Verkehr für Fahrzeuge und Fußgänger. Im August war es dann bis 18.30 Uhr und im September bis 21.00 Uhr. Und von letzter Woche bis 12 Uhr nachts. Freitags und samstags bis zwei Uhr morgens.

    MM. Und wann haben Sie die Entscheidung getroffen, beim Coronavirus nur Chlordioxid zu verwenden?

    GC: Wir begannen mit der Anwendung bei kritischen Patienten am 22. Juni, als wir von einem Patienten erfuhren, der sich in einem ernsten Zustand befand und in der Intubationsphase nach Santa Cruz verlegt werden sollte. Da es keine Räume oder genügend Platz gab, empfahlen wir die Verwendung von Chlordioxid. Wir sahen die Wirksamkeit des Produkts und beschlossen, es von dort aus zu protokollieren. Der städtische Notfallausschuss genehmigte ihn am 30. Juni, und am 3. Juli wurde er mit einem städtischen Erlass des Bürgermeisters protokolliert, der die Bereitstellung und therapeutische Verwendung des Produkts regelt. Von da an sahen wir, dass es sich um ein praktikables Produkt handelte, das präventiv eingesetzt werden konnte, da unser medizinisches Team, das die Covid-Station betreut, aufgrund der vielen Kontakte, die sie in diesem Bereich hatten, damit begonnen hatte, es zu testen, und keiner der Ärzte, Krankenschwestern usw., die sich auf der Covid-Station befinden, erkrankt ist. Das hat anderen Menschen geholfen, ebenfalls präventiv zu testen. Ich habe es zum Beispiel Mitte Juli getan, weil ich in regelmäßigem Kontakt mit Patienten und Ärzten stand. Jetzt, in San José, wird es freiwillig von denen genommen, die es tun wollen. Wir empfehlen, dass diejenigen, die dem Kontakt mit verdächtigen oder bereits infizierten Patienten ausgesetzt sind, dies tun. Auch diejenigen, die leichte Atemwegssymptome haben, bevor die Krankheit fortschreiten kann.  

    MM. Ich kann mir vorstellen, dass es kompliziert gewesen sein muss, eine solche Entscheidung zu treffen. Ich stünde unter großem Druck, es nicht zu tun. Oder war es einfach?

    GC.- Ich gebe zu, dass es nicht schwer war, die Entscheidung zu treffen, weil der Gesundheitsnotstand in unserem Land sehr schlecht gehandhabt wurde. Das Schlimmste ist, dass es uns in einer sehr politisierten Zeit passiert ist, mit dem Wahlprozess der Erneuerung der politischen Führung des bolivianischen Staates, mit einer Übergangsregierung, und wo die amtierende Präsidentin im Amt, Jeanine Áñez, durch einen Verfassungsbeschluss ermächtigt wird. Das Management der Pandemie wurde also nicht nur vom Präsidenten, sondern auch vom Wahlkampf beeinflusst. Die Pandemie hat uns als Land betroffen, aber sie hat auch die Regierung betroffen, Grund war ein falscher Umgang mit der Pandemie aufgrund eines schlechten Kaufs von Atemschutzgeräten, der die Moral der Regierung meines Landes senkte.
     Und in unserem Fall, in einer Gemeinde weit weg von der Hauptstadt, in der es keine Intensivpflege und keine Beatmungsgeräte gibt, mit welcher Moral könnten sie verlangen, dass ich kein alternatives Produkt benutze?

    MM: Sie sagen jedoch, dass sowohl der Gesundheitsminister als auch der Präsident mit dem Einsatz von Chlordioxid nicht einverstanden sind, aber Senat und Kongress schon.

    GC: Ja, es hat offizielle Erklärungen gegeben, dass die Verwendung von Chlordioxid nicht erlaubt ist. Sie wurde zwar veröffentlicht, aber nicht sanktioniert. Darin hieß es, dass Personen, die Chlordioxid verwenden oder dessen Verwendung fördern, sanktioniert werden sollen. Es wurde mit allen Mitteln in Umlauf gebracht, aber wir wurden von den Bürgermeistern nicht benachrichtigt. Ich glaube, es war mehr in der Absicht, außerhalb als innerhalb unseres Landes gehört zu werden, denn mir scheint, dass es eine Verbindung zu einigen internationalen Gremien gibt, die dieses Produkt zur Behandlung von Patienten mit Covid 19 und anderen Pathologien verbieten und weiterhin verweigern.

    In unserem Fall waren wir die erste Gemeinde, die dieses Produkt verantwortungsbewusst eingesetzt hat. Ungeachtet der Tatsache, dass ein solches Verbot öffentlich gemacht wurde, unterstützten uns die Beweise und Ergebnisse in San José de Chiquitos darin, weiterzumachen, und zwar so sehr, dass wir im ersten Monat ein Treffen zur Verwendung von Chlordioxid organisierten, um unsere Erfahrungen mit dem Gesundheitsministerium, mit medizinischen Fakultäten und dem Departementsdienst von Santa Cruz zu teilen, indem wir die ersten 18 Krankengeschichten von genesenen Patienten zeigten. Sie zeigten Lungenröntgenbilder, Oxymetriemessungen, Laborberichte, Genesungszeiten und deren Folgen, aber das Gesundheitsministerium war nicht anwesend, ebenso wenig wie der Gesundheitsdienst des Departements, was uns aus der Verantwortung entließ für den Fall, dass sie uns sanktionieren wollten.

    Aber darüber hinaus haben wir die Verwendung von Chlordioxid in Übereinstimmung mit allen Ethikkodizes des Gesundheitssystems meines Landes angewandt. Ich kann sagen, dass es sich um ein weltweites Ethiksystem handelt, das darin besteht, immer dann alternative Produkte zu verwenden, wenn es die Lebenserwartung des Patienten erhöht oder den Schmerzzustand des Patienten vermindert. Das ist das, was als informierte Zustimmung bezeichnet wird. Ich kann Ihnen versichern, dass es auch in Spanien gültig ist, und dass es nicht nur in Zeiten von Pandemien eingesetzt wird, sondern jederzeit, wenn der Arzt auf ein alternatives Produkt zurückgreifen muss, um dem Patienten zu helfen.

    MM: Wie kamen die Bürger von Sam José de Chiquitos auf die Idee, mit Chlordioxid zu beginnen?

    GC: In einer Umfrage von Radio San José unter mehr als 1000 Wählern stimmten 84% dafür, was bestätigt, dass sich die Bevölkerung insgesamt bewusst war, dass wir nach Alternativen suchen sollten. Wenn es etwas gibt, das uns sehr trifft, mit einer mittleren Bevölkerung, wir sind über 40.000 Einwohner, ist es, dass, wenn jemand stirbt, ein Verwandter, ein Freund, ein Nachbar… die Sozialpsychologie der Gemeinschaft sehr verletzt wird, weil ein Tod, und besonders wegen Covid, bedauerlich ist. Wir erleiden fünf Todesfälle zu Hause, Menschen, die zur Behandlung kommen, wie wir hier sagen, zu Hause, mit irgendeiner natürlichen Medizin, und wenn sie sich in sehr kritischen Zuständen befinden, wollen sie ins Krankenhaus gehen, und andere, die eine Grunderkrankung hatten. Dies ist der Fall eines jungen Mannes, der Probleme mit Asthma bronchiale hatte, der Covid hatte, und der schnell starb, der Tod kam innerhalb von Stunden, es war fulminant. Das hat uns alle bewegt, und deshalb spürte ich die mehrheitliche Unterstützung der Bevölkerung.

    MM: Wie viele an Covid Erkrankte, Infizierte oder Tote hatten Sie in San Jose ?

    GC: Es war in der Zeit vom 20. Mai bis zum 20. Juni, dem ersten Monat, in dem Covid in San Jose war. Wir hatten etwa 100 positive Infektionen, plus andere, die den Test erst spät zurückgaben. Wir hatten auch 16 schnelle Todesfälle, was uns ermutigte zu sagen, dass wir mehr Opfer hätten, wenn wir weiterhin zu Hause eingesperrt bleiben würden, so dass wir beschlossen, unsere Strategie zu ändern. Wir beschlossen, gegen Covid 19 vorzugehen und dies bei Patienten mit leichten, mittelschweren und schweren Covid-19-Symptomen zu tun. Bei einem großflächigen Test in Städten und auf dem Land wurde festgestellt, dass etwa 12% der Bevölkerung an Covid erkrankt waren oder im Verdacht standen, an Covid erkrankt zu sein. Das sind über 4000 Personen. Mehr als 850 zeigten typische Symptome, von denen 144 mäßig bis schwerwiegend waren, und das waren diejenigen, die schnell mit Chlordioxid behandelt wurden, sowohl auf der Covid-Station, als auch ambulant. In diesem ersten Monat sank die Zahl der Todesfälle auf 4, eine Verringerung um mehr als 80%, von denen 2 über 70 Jahre alt waren, zudem mit einer Grunderkrankung und weitere 2 Erkrankte über 55 Jahre alt waren, die zu Hause behandelt wurden.

    Vom 22. Juli bis 22. August hatten wir 2 Todesfälle, 2 ältere Erwachsene mit Grunderkrankungen, und bis jetzt haben wir im September noch keine Todesfälle. Und wie ich schon sagte, ist die Gemeinde seit Juni von der Außenwelt abgeschlossen und es hat seit dem keinen Anstieg der Infektionszahlen gegeben. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir 17 Internierte auf der Station Covid, und ab August gingen diese auf durchschnittlich 4 bis 6 Patienten zurück, Anfang September sogar auf Null. In diesen letzten beiden Tagen hatten wir zwei Fälle in der Kategorie der Verdächtigen, aber als wir sie getestet haben, waren sie negativ und wurden entlassen. 

    MM: Was sagen die Leute jetzt zu Ihnen, wenn sie Sie auf der Strasse sehen, mit der Gewissheit, dass sie gehen, arbeiten und Spass haben können?

    GC: Menschen, die es offen aussprechen, zeigen ihre Zustimmung und Dankbarkeit für die getroffenen Entscheidungen, aber im Allgemeinen wird es in der Bevölkerung wahrgenommen, über die Tatsache hinaus, dass wir vielleicht in eine Phase der gemeinschaftlichen Immunität eingetreten sind, wird ein gewisses Maß an Vertrauen, eine gewisse Ruhe wahrgenommen, die Menschen wissen, dass sie sich sicherer fühlen als im Mai, als die ersten positiven Anzeichen auftraten, und deshalb kehren sie mit einer gewissen Normalität in die Arbeitswelt zurück.

     MM. Wer stellt Chlordioxid her?

    GC: Von Anfang an hatten wir einen guten Lieferanten und ein gutes Beraterteam, zunächst mit Dr. Karina Rivero, die uns in der ersten positiven Phase geführt hat, sie ist die Nichte des ersten Patienten, der die Behandlung erhalten hat, deshalb hat sie sie empfohlen, sie hat uns während dieser ersten Phase im Juni begleitet, sie hat uns sogar in einigen Brigaden und bei der Kontaktaufnahme mit einem ersten garantierten Lieferanten von Chlordioxid geholfen. Seit Juli arbeiten wir mit der Abteilung für Umwelttechnik der Autonomen Universität Gabriel René Moreno zusammen, die das Chlordioxid in ihrem Labor entwickelt und dies auf direkte Empfehlung von Andreas Kalcker tut. Die für das Labor verantwortliche Person, die Biochemikerin Magalí Romero, hat im Zweifelsfall direkten Kontakt mit Andreas Kalcker. Sie produzieren das Chlordioxid für die intravenöse Behandlung, wo sie doppelt gereinigtes Wasser verwenden. Sie verwenden auch ein anderes Produkt, ein Spray, das im Nasenbereich eingesetzt werden soll.

    MM: Ich nehme an, dass Ihre Stadt jetzt für viele Menschen, nicht nur in Ihrem Land, sondern auch außerhalb ein Vorbild ist. Rufen sie Sie an, um sich mit Ihnen darüber auszutauschen, wie Sie vorgegangen sind oder sind die Menschen immer noch gleichgültig?

    GC. In meinem Land rufen sie mich von verschiedenen Orten aus an, ich besuche Gemeinden, im Departement Santa Cruz gibt es 56 Gemeinden, ich muss schon etwa 20 besucht haben, heute werde ich zwei weitere besuchen, ich gebe Interviews für verschiedene Medien in La Paz, Cochabamba, Oruro, Chuquisaca, Tarija, Potosi bin ich mit Bürgermeistern aus verschiedenen Gebieten Boliviens in Kontakt gekommen, mit Medien auch aus Argentinien, Uruguay, Paraguay, Peru, Ecuador, Panama, Mexiko und Spanien, und ich tue dies mit der Gewissheit, dass die Erfahrung von San José de Chiquitos für andere Bevölkerungen der Welt nützlich ist. Von daher ist es eine moralische Verpflichtung, die Erfahrung von San José zu teilen, wie wir das Produkt verantwortungsvoll eingesetzt haben, und das Wichtigste ist, dass wir das Produkt gekannt haben, das anderswo versteckt und stigmatisiert wird, während ich seine Wirksamkeit jeden Tag mehr und mehr überprüfe. Ja, denn ich nehme an verschiedenen Foren teil und höre mir wissenschaftliche Forschungen von Experten und Fachleuten an, und wirklich, und ich frage mich immer wieder, warum wird dieses Produkt versteckt, warum leugnen es die Leute, wenn es keine Kontraindikation, keine Folgeschäden gibt? Ich verstehe es definitiv nicht. Ich denke, das Wichtigste in einem Land, in der Welt, das Wichtigste müssen die Menschen sein. Und dieses Produkt ist gut für die Bekämpfung des Covid-19-Virus und für andere Pathologien. In den Foren, an denen ich teilnehme, höre ich Fälle von Menschen, die Chlordioxid seit Jahren einnehmen und die Arthritis, Gelenke, Krampfadern überwunden, Bluthochdruck reguliert haben. Ich kann keinen Grund finden, das Produkt zu verstecken.

    MM – Wir bei MM versuchen, den Behörden in Spanien bewusst zu machen, dass es sich um ein Produkt handelt, das untersucht werden muss, und zwar nicht nur, um es anzuprangern, sondern auch, um es untersuchen zu lassen, um das Beste aus ihm herauszuholen, wenn es entsprechendes Potential hat. Sie beweisen, dass die Substanz Potential hat, also lassen Sie die Behörden mit Ihnen reden.

    GC: Es handelt sich um ein Produkt, das leicht herzustellen, für die Menschen wirtschaftlich leicht zugänglich und sehr einfach anzuwenden ist, was das Wichtigste ist. Ich konnte zwei Fälle in San Jose vergleichen. Einer, der kein Chlordioxid verwendete, und ich kenne ihn sehr gut, weil er mein Cousin ersten Grades ist, war der erste Positive in San José de Chiquitos, der nach Santa Cruz de la Sierra gebracht und in einer Privatklinik interniert wurde und 52 Tage auf der Intensivstation mit einem Schlauch und dann einem Luftröhrenschnitt verbrachte, aber er kam aus dieser Phase heraus. Die Statistik besagt, dass von 10 Patienten, die in dieser Phase aufgenommen werden, 8 oder 9 sterben, und er war einer von denen, die gerettet wurden, aber er tat es mit Folgeerscheinungen, mit Problemen im Kehlkopfbereich, denn jetzt ist es für ihn schwierig, überhaupt zu sprechen. Nachdem er 52 Tage lang in einem künstlichen Koma immobilisiert war, kann er nicht mehr gehen. Die Ärzte sagen, dass seine Genesung mindestens 6 Monate dauern wird und nicht vollständig sein wird. Während der erste Patient, der in San Jose Chlordioxid einnahm, ein älterer Mann, 65 Jahre alt, mit sehr kritischem Diabetes, der zur Intubation nach Santa Cruz gebracht werden sollte, das klinische Bild sich innerhalb von 4 Tagen zum Guten wendete , wurde er sehr schnell und ohne Folgen entlassen. Dann kann ich bestätigen, dass wir mit dem Einsatz dieser Substanz eine schnelle, wirtschaftliche Erholung ohne Folgen haben könnten.

    Ich bin der Meinung, dass die Herstellung, die Vermarktung, der Vertrieb, die präventive und therapeutische Verwendung des Produkts Chlordioxid geregelt werden sollten. In meinem Land hat der Kongress ein Gesetz zur Herstellung, Verteilung und therapeutischen Nutzung von Chlordioxid verabschiedet, aber Präsident Áñez hat sich, wie ich glaube, aus politischem Kalkül geweigert, dieses Gesetz zu erlassen. Ich glaube, dass es Bolivien helfen würde, die Pandemie viel schneller in den Griff zu bekommen, mehr Todesfälle zu vermeiden und ein garantiertes Produkt für die Bevölkerung zu haben, denn angesichts der Nachfrage nutzen einige Leute den guten Glauben der Bevölkerung aus und verkaufen alles als Chlordioxid, und manchmal zu einem sehr hohen Preis, wenn wir ein Produkt haben könnten, das für die Bevölkerung gut zugänglich ist. Wir stellen der Universität das Rohmaterial zur Verfügung und sie stellt die Arbeitskräfte. Der Liter Chlordioxid kostet uns weniger als 5 Dollar, 5 Euro. Stellen Sie sich vor, was wir damit anfangen können. Mindestens 100 Patienten mit einem Liter Chlordioxid. Mit 120 ml behandle ich 2 bis 3 Patienten, je nach Grad des Krankheitsbildes. Es ist einfach herzustellen, es ist wirtschaftlich und ich bin sicher, dass es helfen kann, viele Leben zu retten.

    Und ich beende meine Ausführungen mit etwas, das ich sehr deutlich machen möchte, weil die Menschen manche Dinge verwechseln können. San Jose hat nicht formell erklärt, dass wir coronavirusfreies Gebiet sind. Was die Daten wiederspiegeln ist der Rückgang der Patienten, der Bettenbelegung, der Rückgang der Sterblichkeitsrate al Folge von Covid 19-Erkrankungen.  Wir sind eine Gemeinde, die die Pandemie absolut unter Kontrolle hat. Ich glaube, dass wir ab Oktober wieder uneingeschränkt zu einer regelmäßigen 24-Stunden-Aktivität zurückkehren werden, aber wir sind weiterhin in exponierter Lage, weil es in unserer Umgebung noch andere benachbarte Gemeinden gibt.

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