- Freizahn - https://www.freizahn.de -

Weltkarten zu Intelligenz und Bildung

Lesedauer 2 Minuten
image_print [1]

Damit mit man die voraussichtlichen Werte  der kulturellen, intellektuellen und wirtschaftlichen Bereicherung durch Zuwanderung, Flüchtlingsaufnahme usw. besser einschätzen kann, habe ich nach Weltkarten zu den Themen Intelligenz und Bildung gesucht.

Die beiden folgenden  Weltkarten zeigen den nationalen Durchschnitt des Intelligenzquotienten [2] der Nationen. Durch anklicken kann man die Karten vergrößern, so dass man die Legende mit der Definition der Farben lesen kann.

  [3](Quelle) [4]

[5]( Quelle [6] )

Die obige Weltkarte bestätigt Thilo Sarrazins Sorgen, die in er seinem Buch Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen [7]schon 2012 sehr gut erklärt hat. Das herausragende Merkmal der deutschen Einwanderungs-, “Flüchtlings-” und Integrationspolitik ist offensichtlich, dass sie sich darum bemüht, Menschen aus Ländern mit deutlich unterdurchschnittlich intelligenten Bevölkerungen anzulocken. Warum?

Die nächste Weltkarte zeigt die Bevölkerungsanteile, die überhaupt Lesen und Schreiben können ( Quelle [8] ). [9]

Lesen und Schreiben können bedeutet dabei noch lange nicht, dass die Betreffenden Texte verstehen können. Ziemlich krass und lustig sind dazu die Bücher  Nenne drei Nadelbäume: Tanne, Fichte, Oberkiefer: Die witzigsten Schülerantworten [10] und  Nenne drei Hochkulturen: Römer, Ägypter, Imker: Neue witzige Schülerantworten und Lehrergeschichten [11], die eindrucksvoll an Beispielen zeigen, was selbst in einem Land, das in der obigen Weltkarte im grünen Bereich ist, möglich ist.

Mehr zum Schmunzeln ist mit Blick auf die Zuwanderung der vielen jungen Männer aus Afrika und dem Orient die folgende Weltkarte mit dem Titel “Hottest and Sexiest Women by Country. [12]“, also eine Weltkarte der heißesten und erotischsten Frauen nach Ländern. Wie man sieht sind nicht nur die (noch) großzügigen Sozialleistungen in den Zielländern aus der Sicht einiger Herkunftsländer ein Grund zur “Flucht” nach Europa. Allerdings würden nach dieser Weltkarte die Nordafrikaner besser nach Schweden oder Frankreich weiterreisen.

[13]

Mit “global iq map” findet man per google noch weitere Weltkarten.

Zu den obigen Weltkarten passt auch mein Artikel Visualisierung von Europas Wertedifferenzen [14].

Kelberg, den 28. Juli 2017

Christoph Becker

[15]Share [16]