Religion

Warum Religion? Religion vor dem Hintergrund der Evolution und warum Religion Gruppen vom Menschen gleicher Religion Wettbewerbsvorteile verschafft und deren Überlebensfähigkeit bei Katastrophen steigert.

Artikel zur Adventszeit 2014

zum 4. Advent 2014: Jesus, Krieg und Frieden. Stellen im Neuen Testament wo die Wörter Schwert und Krieg vorkommen. Außerdem bemerkenswerte Unterschiede und Feinheiten im Text dessen was die Engel den Hirten gesungen haben.

zum 3. Advent 2014: Über den Anfang des 13. Kapitel des Römerbriefes, einer Bibelstelle, die in vielen Übersetzungen glauben machen will, dass JEDE weltliche Regierung in göttlichem Auftrag handelt UND dass Gehorsam gegenüber jeder weltlichen Regierung gut und gottgewollt ist.

zum 2. Advent 2014: Über den Anfang des Neuen Testamentes,  der mit dem Stammbaum Jesu beginnt und dann bei den meisten Übersetzungen faktisch behauptet, dass Gott ein Wunder gewirkt habe um zu zeigen dass ER sein Wort NICHT hält, und das der Stammbaum Jesu eben doch nicht der Stammbaum Jesu ist.

zum 1. Advent 2014: Über die Bergpredigt, die uns offenbar fälschlich glauben machen soll, dass Jesus schon in der Mitte dieser Rede nicht mehr wusste was er am Anfang gesagt hat, und die uns glauben machen will, dass dieser Jesus allen Ernstes gefordert habe, man solle, wenn einem jemand grundlos auf die eine Backe schlägt auch noch die andere  hinhalten.

Islam

Interview mit dem islamistischen Prediger Anjem Choudary

Über Anjem Choudary

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.